Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gefälschte Hotelbewertungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 11:11    Titel: Gefälschte Hotelbewertungen

Gefälschte Hotelbewertungen

Interview mit einem Insider

Jahrelang hat er im Auftrag von Hotels Gästebewertungen gefälscht. Der Hotel-Manager gab sich im Internet als Gast aus, um Hotels zu loben oder Konkurrenzhotels schlecht zu machen. Inzwischen tut es ihm leid, die Verbraucher auf eine falsche Fährte geschickt zu haben. ... Quelle und weiterlesen

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

hohes-b

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 08:31    Titel:

das is echt übel, wahrscheinlich passiert sowas unter der hand viel öfter, als einem lieb ist....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 13:53    Titel:

Nach dem Bewertungen im Internet immer wichtiger werden und von Kunden als Quelle vor dem Kauf genutzt werden, wird dies immer häufiger vorkommen.

Wenn man sich anschaut wie viele Bewertungsportale, wie Qype und sonstige aus dem Boden schießen, wird es für Anbieter von Waren, Produkten und Dienstleistungen immer wichtiger, dort zu erscheinen und das möglichst positiv. Hier entwickeln sich auch neue Geschäftsfelder, die eine Firma dabei unterstützen im rechten Licht zu stehen.

Das hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Leider.

VG
Daniel
Blueray

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 08:10    Titel:

leider ist es auch zu einem wirtschaftszweig geworden in dem viel geld verdient wird.
vielleicht kommen manche nach und nach darauf das es besser ist das geld zu sparen und in qualität zu investieren statt in fake!
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 12:56    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
leider ist es auch zu einem wirtschaftszweig geworden in dem viel geld verdient wird.
vielleicht kommen manche nach und nach darauf das es besser ist das geld zu sparen und in qualität zu investieren statt in fake!

noch ist es günstiger solche Dienste einzukaufen als in Qualität zu investieren.
Faken tun ja dann doch die, die vorher auch schon nicht investiert haben in Qualität.

Leider leidet darunter gleich die ganze Branche und irgendwann ist auch ein Siegel nichts mehr wert.

Für manche Autohändler ist die Polierpaste billiger als eine Inspektion Wink
berndhurghada

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 09:04    Titel:

Ich war dabei als ein deutscher General Manager eines renomierten deutschen Hotels in Hurghada jemanden genau für diesen Zweck angeheuert hat!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 09:27    Titel:

berndhurghada hat Folgendes geschrieben:
Ich war dabei als ein deutscher General Manager eines renomierten deutschen Hotels in Hurghada jemanden genau für diesen Zweck angeheuert hat!!

Zur "Verteidigung" einiger Hotels muss ich aber auch sagen, das diese Bewertungen ein Marketinginstrument geworden sind, auf die auch Hotels angewiesen sind, die nichts zu verbergen haben.
Allerdings hätten die es gar nicht nötig, wenn Sie die Besucher einfach bitten eine Bewertung im Internet abzugeben.

Ein Teufelskreis, durchs Internet geschaffen Wink Die Zeit wird kommen, wenn Sie nicht schon da ist, in der man auch den Bewertungen nicht mehr trauen kann.

Bis dahin streitet die Politik über eigene Maßstäbe und Ekellisten, Smilies oder sonstige Siegel, die für den Kunden nicht mehr nachvollziehbar sind.

Deshalb gilt für mich, Empfehlungen von Freunden, Bekannten oder Menschen die ich kenne, sind mehr wert, als anonyme Empfehlungen im Internet.

VG
Daniel
Hans-Reinhardt

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 14:26    Titel:

Klar ist es ein Marketinginstrument geworden. Und das Internet eignet sich bestens dazu, oder?
Aber auch der Dienstleistungssektor ist, glaube ich, nun eigentlich der größte, mit Fremdenverkeh und so, sonst kommt ja kein Geld in Fremde Gegenden. Schon verständlich aber leider nicht immer so ideal für den Endverbraucher.
Luxor

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 19:17    Titel:

Hallo,
mal ein Erlebnis der anderen Art von Hotelbewertung.

Wir wollten einfach unseren Frust aus der Seele schreiben und die Antwort des großen Portals war klar:
Sie haben keine Nacht dort verbracht, daher keine Bewertung möglich.

Toll, wir können doch nix dafür wenn man (der Manager) uns aus dem Hotel schmeisst.

Tja, so kann seine Bewertungen natürlich auch manipulieren.

LG
Luxor
rttimo

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 14:04    Titel:

Ich glaube aus Foren kann man sich authentischere Bewertungen holen, auf diesen Bewertungs-Holiday dingels seiten wird wahrscheinlich viel manipuliert.
maherba

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 14:17    Titel:

Hatte mal ein Treffen mit jemandem, der schon seit einigen Jahren vor Ort lebt und in einem Hotel arbeitet. Die Person erzählte ganz frei, dass sie u.a. Bewertungen fürs Hotel schreibt. Shocked

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabo2706

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 07:42    Titel:

Ich habe das schon anders herum gehört. Da sollen doch Hotelbesitzer Leute bezahlen, damit sie die anderen Hotels um das eigene herum schlecht bewerten! Evil or Very Mad

Ich grenze das Essen immer aus bei dem Lesen von Bewertungen. Es schmeckt halt jedem anders. Ausserdem sind manche Urlauber so deppert, dass sie SCHWEINESCHNITZEL mit Pommes bemängeln die es nicht gab, aber deren Lieblingsessen darstellt - und das in einem islamischen Land (Ägypten ist gar nicht gemeint). Denn Wissen, dass ein echtes Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch ist, tun sie auch nicht.....

Mir ist es wichtig, dass es sauber ist. Alles andere ist recht egal, da man ja auch für wenig Geld ausserhalb essen gehen kann. Das mache ich oft, auch wenn ich AI gebucht habe. Ich nutze AI eigentlich nur, weil ich keine Lust habe ständig die Geldbörse mit mir rumzuschleppen im Hotel nur weil ich zwischendurch mal was trinken will.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Skurrile Hotelbewertungen maherba Off-Topic - Dies und Das 2 28.04.2011, 07:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gefälschte Tickets .. maherba sonstiges zum alten Ägypten 0 11.03.2011, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen