Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geldüberweisung nach Egypt, günstig möglich, aber wie ????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anny

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 19:00    Titel: Geldüberweisung nach Egypt, günstig möglich, aber wie ????

Hallo zusammen,

weiß jetzt leider nicht wirklich ob dieser thread richtig ist.... Confused
von daher vorab ein sorry, aber ich hoffe, dass ich von Euch Infos bekomme, denn im Netz finde ich nicht wirklich etwas und suche mich tot.

Der ´Titel´ ist meine Frage. Natürlich weiß ich wie es funktioniert, aber die Gebühren über die Hausbank sind horrend hoch, mit westerunion auch nicht wirklich günstiger.
Habe jetzt (darf ich das jetzt schreiben?) über money......com etwas gefunden, dort wollen sie lediglich 0,50 € für eine Überweisung haben. Plus evtl. Kosten 1,80 € wenn man von Master/Visa überweisen möchte.
Die Gebühren für den Empfänger sind die Gleichen. Also irgendwo max. 4,60 €. Das wäre ein Traum, aber .....
es gibt leider einige negative Testberichte von usern, allerdings sind die meisten von Geschäftskonten oder ähnlich wie paypal.

Kennt ihr eine preisgünstige Möglichkeit Geld zu überweisen?????
Für Tipps bin ich echt dankbar!
Liebe Grüße
Anny
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Anny

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 18:54    Titel: manchmal ist es sooooooooooo einfach .....

Hey,
nachdem ich dann die halbe Nacht gegoogelt habe, mehrfach ´um die Ecke´gedacht habe, ja dann könnte es -wenn es funktioniert, und ich das Kleingedruckte richtig gelesen habe- recht einfach sein. Embarassed

Einfach ein Zweitkonto, Gebührenfrei, ohne Einzahllimit, mit Kredit- / EC-Card, einrichten, die Partnerkarte -wenn angeboten- per Post runterschicken / oder mitnehmen und schon wäre / ist das Problem mit den horrenden Überweisungsgebühren erledigt.

Ich habe im Netz 3 Banken gefunden die so etwas anbieten. Es soll wirklich NICHTS kosten, außer die ´normalen´ Kursschwankungen, aber das hätte man ja eh.
Überweisungen vom Girokonto / Kreditkarte auf dieses Konto jederzeit möglich, Verfügbarkeit 1-2 Tage später, Abholung bei jedem Kreditkarten-fähigen Bankautomat möglich. Auszahlung am Bankschalter nur gegen Gebühr (bis 5 €) oder geht gar nicht.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Zweitkonten?
Gibt es doch innerhalb D auch für diverse I-Net Käufen, wo man auf Sicherheit gehen will....

Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.
Schönen sonnigen Abend
LG
Anny
wibbie

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 08:51    Titel:

Hallo Anny,

wäre ja vielleicht auch für andere interessant, welche Banken Du herausgefunden hast.

Hast Du nicht mal Lust, dies zu schreiben?

LG Wibbie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anny

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 09:18    Titel:

Hallo,
klar mache ich das, möchte ja auch mal helfen können Laughing

Unter nachfolgenden link

http://www.banklupe.de/girokontovergleich

ist ein Vergleich der einzelnen Banken aufgeführt. Natürlich muss jeder für sich selber das richtige finden, also auf das Kleingedruckte achten.
Ich persönlich habe es über die DKB eingerichtet. Was ich hier echt gut finde ist, dass bei einer Bargeldabhebung im Ausland keinerlei !!!!! Gebühren anfallen.
Normal ist ja die Gebühr für "Bargeldverfügung" und dann noch die Gebühr "Auslandseinsatz" und da kann im Urlaub ja schon mal einiges zusammen kommen Evil or Very Mad
Das ist bei der DKB nicht, zumindest bei der normalen ! Visa-Card (Achtung die bieten mehreren Varianten an, dann mit den unterschiedlichsten Kosten). Von daher lohnt sich auch eine Überweisung vom Taschengeld kurz vor dem Urlaub Very Happy

Ansonsten einfach googeln "kostenloses Zweitkonto"

Hoffe ich konnte helfen.

Schönen Tag bis dahin
Anny
Anny

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 19:36    Titel: Geldüberweisung einfach ???

Hey Ihr Lieben,
nachdem ich ja nun einige Briefe von der Bank bekommen habe, wollte ! ich denn nun endlich die sogenannte Partner-Karte beantragen......
Ist vom Grundsatz her auch nicht das Problem, außer die kleine Kleinigkeit, dass sich derjenige -auf den die 2. Karte ausgestellt werden soll- entweder über die
- Deutsche Post, oder
- Deutsche Botschaft
legetimieren soll Twisted Evil

Deutsche Post in Egypt?????
Von Safaga mal eben nach Kairo????? (wohlgemerkt für 1 Unterschrift!)
Also echt, ich glaube es gerade nicht!!!!
Dieser ´kleine´ Passus steht aber erst auf der Vollmacht die der Kontoinhaber ausfüllen muss, wenn er diese 2. Karte beantragt!

Nach langem "hin und her" kam aber heraus, das man eine 2. Karte auf seinen eigenen Namen beantragen kann -ohne !!!! weitere Legetimation-! (Also wenn da die Lösung nicht auf der Hand liegt Laughing)

Kann mir vielleicht jemand Erfahrungen mitteilen, was der Partner braucht um keine Schwierigkeiten zu bekommen (abgesehen davon, dass ich gegen das Kleingedruckte vlt. verstoße)???
Gerne auch über pn!!!!

Es muss doch eine Möglichkeit geben....... :ganz ratlos:
LG
Anny
Homar

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 19:55    Titel:

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Du drückst ihm einfach deine EC Karte in die Hand, mit der er am Automaten Geld abheben kann. Das kostet je nach Bank 3 bis 5 Euro pro Bezug in Ägypten.
Anny

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:21    Titel: Überweisung

Hey Homar,
danke für Deine Antwort!
JA! So einfach habe ich mir das auch vorgestellt!!!!
Allerdings mit einer Visa-Karte auf seinen ! Namen, damit er keine Schwierigkeiten bekommt.

Jetzt stelle Dir doch mal vor, das ein Einheimische / Ägypter
- mit einer Deutschen Visa Card
- diese, auf eine Deutsche Person ausgestellt ist

Geld abhebt..... in einer Kleinstadt, wo die Touri-Police auch nicht ganz uninterissiert ist....sollte es da keinerlei Schwierigkeiten geben???

Es könnte doch die Wahrscheinlichkeit / Vermutung entstehen, bei der Touri-Police oder sonstwen, das die Karte nicht legal ´erworben´ ist.....
und das nun auch wieder leidige Diskussionen mit sich bringt, oder etwa nicht?
Ich bin ein wenig konfus im Moment, ich hoffe Du verstehst mich..... ?
Anny
Homar

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:31    Titel:

Nein, ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz Very Happy

Die Touristenpolizei kümmert sich ziemlich wenig darum, wer mit was für einer Karte Geld abhebt. Der Grossteil dieser Polizisten wäre eh nicht in der Lage, den Namen auf der Karte zu lesen.

Wenn du eine Karte auf seinen Namen möchtest, muss er natürlich auf der Bank vortraben, ganz klar. Anders geht es nicht. Aber wie gesagt, das ist gar nicht nötig.

Ich würde einfach ein Konto bei einer für dich günstigen Bank auf deinen Namen aufmachen, und deinem Freund die EC Karte (warum Visa??) übergeben. So hast du die volle Kontrolle, wenn er Geld braucht, zahlst du den Betrag auf das Konto ein und er kann das in Ägypten abheben.
Anny

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:00    Titel:

Hey,
um was sich die Touri-Poli "nicht" alles kümmert habe ich mehrmals live miterlebt Sad !!!
Die kümmern sich um alles !!!! Was nicht wirklich nicht wichtig ist...
In einem Coffee Shop sitzen..... gemeinsam über die Straße gehen.... gemeinsam irgendwo hin fahren (selbst wenn es zu den Eltern ist) .... usw. usw. usw...... Kostet alles....

Ich hoffe!, dass DIE sich nicht darum kümmern, wer mit welcher Karte Geld abhebt, aber es wäre einfacher wenn "alles seinen Gang hat" .....

Ich hoffe Du verstehst....
(...die deutsche Mentalität lässt grüßen...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen