| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fessje
|
|
|
|
|
Sind in Ägypten auf dem Markt Gewürze und Kaffee günstig?
Und wieviel darf man mit nach Deutschland nehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hi - "offiziel" 1kg pro person, wobei bei gewürzen die gesamtmenge ein kg beträgt, d.h. z.b 500g pfeffer und 500g. paprika, kaffee 1kg, tee 100g
so jedenfalls steht es auf meiner liste vom airport frankfurt von 2007, könnte aber zwischenzeitlich geändert worden sein- kannst bei flughafen-page nachschauen - gruss flo |
|
| Nach oben |
|
 |
Fessje
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
kaffe ist zwar sehr günstig - oft aber verschnittkaffee, der sehr rasch an qualität verliert, wird meistens auch lose verkauft -
gewürze sind recht günstig, pfeffer, paprika , safran - aber achtung, malvenblätter und safranblätter können ab und zu vermischt sein, der unwissende touri merkt den unterschied kaum oder nicht, daher immer mit
vorsicht kaufen, oder wenn man sich nicht sicher ist einfach lassen, auch bei malventee und lorbeer vorsicht , können mit unkraut das sehr ähnlich aussieht vermischt werden - machen übrigens die verkäufer auf den touribasaren gerne - ich selbst kaufe nur bei privaten händlern und auf den einheimischen basaren - macht übrigens auch mehr spass und man findet kontakt zu einfachen und sehr netten leuten, sollte aber das erste mal mit autorisiertem führer durchgeführt werden.
ich selbst beziehe meine gewürze für mein restaurant zuhause über einen händler etwas abseits des khan el khalili touribasars den ich regelmässig selbst in kairo besuche und meine gewürze selobst begutachte
FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|