Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewürze und Kaffee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fessje

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 10:48    Titel: Gewürze und Kaffee

Sind in Ägypten auf dem Markt Gewürze und Kaffee günstig?
Und wieviel darf man mit nach Deutschland nehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

flori

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 11:03    Titel:

hi - "offiziel" 1kg pro person, wobei bei gewürzen die gesamtmenge ein kg beträgt, d.h. z.b 500g pfeffer und 500g. paprika, kaffee 1kg, tee 100g
so jedenfalls steht es auf meiner liste vom airport frankfurt von 2007, könnte aber zwischenzeitlich geändert worden sein- kannst bei flughafen-page nachschauen - gruss flo
Fessje

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 15:02    Titel:

Vielen Dank!
flori

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 10:44    Titel:

kaffe ist zwar sehr günstig - oft aber verschnittkaffee, der sehr rasch an qualität verliert, wird meistens auch lose verkauft -
gewürze sind recht günstig, pfeffer, paprika , safran - aber achtung, malvenblätter und safranblätter können ab und zu vermischt sein, der unwissende touri merkt den unterschied kaum oder nicht, daher immer mit
vorsicht kaufen, oder wenn man sich nicht sicher ist einfach lassen, auch bei malventee und lorbeer vorsicht , können mit unkraut das sehr ähnlich aussieht vermischt werden - machen übrigens die verkäufer auf den touribasaren gerne - ich selbst kaufe nur bei privaten händlern und auf den einheimischen basaren - macht übrigens auch mehr spass und man findet kontakt zu einfachen und sehr netten leuten, sollte aber das erste mal mit autorisiertem führer durchgeführt werden.
ich selbst beziehe meine gewürze für mein restaurant zuhause über einen händler etwas abseits des khan el khalili touribasars den ich regelmässig selbst in kairo besuche und meine gewürze selobst begutachte

Laughing FLO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Engelchen Kaffee gesucht monster-sh Hurghada 1 02.06.2017, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt's dort richtigen Kaffee? karsten Marsa Alam 3 26.02.2014, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische und arabische Gewürze &a... annaluise-shop Off-Topic - Dies und Das 9 17.07.2012, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptischer - Arabischer Kaffee nina.neumann67 Off-Topic - Dies und Das 1 28.05.2012, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen