Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grand Hotel Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ansamaro




Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 08:12    Titel: Grand Hotel Hurghada

Wir haben kurzfristig einen Urlaub im Grand Hotel Hurghada gebucht. Wir haben allerdings schon gehört, dass das Essen in dem Hotel wohl nicht soo gut sein soll. Die Zimmer sollen in der Ausstattung sehr unterschiedlich sein. Wer kann vom Hotel berichten, hat Erfahrungen und kann Tipps geben, wo man zum Beispiel alternativ Essen gehen kann. War jemand aktuell da und kann darüber berichten!? Auch per PN an ansamaro@gmx.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 09:40    Titel: Re: Grand Hotel Hurghada

ansamaro hat Folgendes geschrieben:
Wir haben kurzfristig einen Urlaub im Grand Hotel Hurghada gebucht. Wir haben allerdings schon gehört, dass das Essen in dem Hotel wohl nicht soo gut sein soll. Die Zimmer sollen in der Ausstattung sehr unterschiedlich sein. Wer kann vom Hotel berichten, hat Erfahrungen und kann Tipps geben, wo man zum Beispiel alternativ Essen gehen kann. War jemand aktuell da und kann darüber berichten!? Auch per PN an ansamaro@gmx.de


Was ist denn "nicht soo gutes" Essen? Das interpretiert doch wohl jeder Mensch anders. Wer auf Schickimicki wie Sternekoch und Molekularküche steht, ist in Ägypten sowieso falsch gelandet, wer sich von fettig fritierten Schnitzeln und Currywurst/Pommes rot-weiß ernährt, ebenfalls. Ich habe in vielen Jahren Ägyptenreisen diverse Buffets und Speisekarten (von null* bis fünf*) kennengelernt und immer wesentlich mehr leckere Sachen darauf gefunden, als in meinem Magen Platz hatten.

Die meisten Essenmeckerer in ägyptischen Hotels gehen den Urlaub falsch an. Wer Kantinenfutter als Beurteilungsbasis nimmt, sollte vielleicht lieber in England Urlaub machen.

Was soll denn in den verschiedenen Zimmern an urlaubswichtiger Ausstattung so verschieden sein? Betten, Dusche, WC, Kleiderschrank, Minibar, kleinen TV, Aircon, Balkon oder Terrasse haben sie alle, wobei ich persönlich die Aircon als Bazillenschleuder und Schnupfenförderer nie verwende und auch ein TV mir völlig egal ist, denn gelebt wird draußen, nicht im Zimmer (das mache ich zu Hause bei Schlechtwetter).
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brigittekai




Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 10:09    Titel:

Das Grandhotel ist im Prinzip ein schönes Hotel. Es ist halt mittlerweile in die Jahre gekommen und ziemlich abgewohnt. Es gibt 2 neuere Häuser, in denen die Zimmer aber teurer sind. Das Essen ist im moment wieder gut, da nicht so viele Ostdeutsche Urlauber dort sind. Als das Hotel auf AI umgestellt hat, ist die Qualität des Essens zurück gegeangen. Man weis ja, das für diese Art Urlauber nur Quantität nicht Qualität zählt.
Also im moment hat man Glück.
Das Hotel wird im moment so billig angeboten, das man, für den Fall das es einem nicht schmeckt, auch mal außerhalb essen gehen kann.
Ich bin aber der Meinung bei so einem Essensangebot sollte man immer was finden, das einem schmeckt. Vorallrm gibt es ein schönes Frühstück mit frischem Gebäck und Brot und Brötchen.

Schönen Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ansamaro




Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 10:28    Titel:

Hallo Kritisch55,
danke für deine Antwort. Wir sind nicht so kritisch mit dem Essen, ich glaube unsere Erwartungen messen sich schon an dem Preis, den wir für das Hotel bezahlen. Insofern meine ich mit nicht sooo gutem Essen z.B. die Sauberkeit am Buffet, die Qualität der Speisen...Sass das Essen in einem Hotel in Ägypten anders schmeckt als hier bei uns daheim, dass soll auch so sein, aber wenn man liest und hört, dass viele Leute mit Durchfall und Erbrechen den halben Urlaub im Bett verbringen in einem Zimmer, in dem man sich nicht wohl führt, das gibt einem schon Anlass, ein paar Überlegungen oder Ideen für evtl. Alternativen. Da geht es bei den Zimmer auch eher nicht um die Ausstattung sondern eher um Sauberkeit und einen gewissen STandard, den man eben erwartet, wenn man ein Hotel mit 4 oder 5 Sternen bucht.
Ich glaube, wir können schon realistisch einschätzen, was uns erwartet, freuen uns auch auf neue Erfahrungen. Nur: unser lang ersehnter Urlaub soll Erholung bringen und dazu gehört meiner Ansicht nach eine gute Vorbereitung, uns sei es nur, von anderen zu erfahren, was sie so erlebt haben. Es können ja auch positive Erfahrungen sein. Dann kann man sich sehr wohl ein eigenes Bild machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 10:38    Titel:

Stichwort abgewohnt:
Das ist generell ein ägyptisches Hotelproblem. Erstens ist ohnehin die Bauqualität nicht mit deutschem Standard vergleichbar, da wird vieles von angelernten Leuten einfach hingepfuscht, Farbe drüber, fertig.
Außerdem, ich habe das irgendwo im Forum mal vorgerechnet: Wenn ein Hotel billig und dann auch noch mit AI angeboten wird, bleibt pro Gast und Tag nicht mal ein Euro übrig als Rücklage für werterhaltende Maßnahmen und gut gemachte Renovierung.
Abgesehen davon ist man dort schließlich nur 7 oder 14 Tage Gast. Bei so manchem Urlauber, der sich billig in solche Hotels einbucht und dann Topluxus erwartet, dürfte es zu Hause um einiges abgewohnter aussehen.

Ich selbst habe vor rund 8 Jahren zuletzt im Grand Hotel übernachtet und war rundum zufrieden. Bei einer Kurzbesichtigung vor vier Jahren war ich allerdings entsetzt über den Strand: Schirme dicht an dicht, sah aus wie der Horrorstrand in Lido de Jesolo.

Dass die Essenqualität mit der Kundschaft und dem von ihr gezahlten Geld variiert, ist klar und bei uns nicht anders. Erstaunlich viele Leute können allerdings mit Buffets gar nicht umgehen. Es ist weder Sinn eines Buffets, sich mit einmal Hingehen gleich alles von Salat über Vorspeise bis vier Hauptgänge gleichzeitig aufzuladen und alles matscht durcheinander (braune Fleischsoße im Auberginensalat ist Bäh!), noch ist es zwingende Aufgabe, alles zu essen, nur weil es dort steht. Wer sich erstmal mit kleinen Testhäppchen durchtastet, findet auf jedem Buffet genug, von dem er sich dann mehr holt.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 10:56    Titel:

@kritisch55
Zitat:
*****Ich habe in vielen Jahren Ägyptenreisen diverse Buffets und Speisekarten (von null* bis fünf*) kennengelernt und immer wesentlich mehr leckere Sachen darauf gefunden, als in meinem Magen Platz hatten.*****
Im Grunde genommen hast du recht......

Ich habe in meiner mehrjährigen Tätigkeit als Qualitätskontrolle in 5 * Hotels die Küchen inspiziert.....da tropfte schon mal das AC Kondenswassser auf die unabgedeckten Platten, die dann so schön am Büffett aussehen, die Zigarette wurde mal am Rand der Arbeitsplatte abgelegt, der Koch kratzte sich mal am Fuß (mußte ja nur Flip Flop ausziehen) um dann weiter im Topf zu rühren, abends bevor das Restaurant eröffnet wurde hat mal schnell alles mit riesen Mengen Flit (gegen Kakerlaken) unter das Büffett gesprüht, damit die sich wenigstens nicht während der Essenszeit sehen lassen, die riesigen Schokoladendekoration von Weihnachten wurde in einem Raum aufbewahrt und dann Stück für Stück abgebrochen, eingeschmelzt und als Glasur für die toll verzierten Kuchen verwendet...... ca.100 gefrorene Hähnchen wurden in einem großen Bottich ,,schnell'' mit heißem Wasser aufgetaut....getrennte Farben für Schneidbretter wären ein Traum gewesen.....
Die Zimmerreinigung ist nicht weniger hygienisch....,,mit einem Wisch ist alles weg'' sind wahre Worte - denn mit einem Lappen wird nicht nur im Bad und Zimmer alles gereinigt, wenn es hart kommt hat der Boy auch nur einen für alle Zimmer ...
Hygienestandard einzuführen ist ein Kampf gegen Windmühlen, denn es ist alles eine Frage des Geldes....ebenso wie Sicherheitsbestimmungen für Handwerker in Hotels......hatte ich alles auf Papier und spätestens bei meiner Abnahme des Aquaparks eines Hotels, bei denen sämtliche Punkte auf meiner Liste für die auszuhängenden Sicherheitsregeln an den Rutschen gestrichen wurden, gab ich es auf und kündigte.
Nicht daß sich manche Hotelbetreiber das nicht leisten könnten....aber die haben keinen Bock drauf dafür Geld auszugeben.
Bei den ,,Orientationtours'' im Hotel, die ich mit Einkäufern der Reiseveranstalter gemacht habe, war es allen bewußt, was eingekauft wurde.
Ich habe trotz allem auch in der Kantine des Hotels gegessen....nicht dran denken und rein damit.....gut daß ich immer Antinal in der Tasche hatte ...lol.....wenn man hier lebt, sieht man es nicht so eng. Aber ich verstehe die Leute die viel Geld für den Urlaub bezahlen. auch wenn 5 * im Ausland eben manchmal keine 3 * in Deutschland sind.
Nach oben
ansamaro




Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:22    Titel:

Uups, da habe ich ja eine Lawine losgetreten, das war so nicht beabsichtigt.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Erfahrungen von Leuten, die das Hotel kennen, vielleicht sogar kürzlich da waren und berichten können. Eigentlich sehen wir alles ganz locker und sind (im positiven Sinne) gespannt, was uns erwartet, sonst hätten wir sicher diese (sehr günstige) Reise nicht gebucht. Eigentlich kommt es doch nur darauf an, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Sicher gibt es immer gute und schlechte subjektive Erfahrungen, kritische und unkritische Stimmen. Ich wollte mir eigentlich nur ein Bild machen von diesem speziellen Hotel, um mich dann darauf einstimmen zu können und evtl. gewissen Dingen vorzubeugen bzw. sich schon mal darauf einzustellen. Danke also insbesonder für die Antwort von brigittekai. Es hört sich so an, als ob du kürzlich im Hotel gewesen bist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:27    Titel:

Die Hygienestandards die hier ( D ) erfüllt werden sollen liegen weit über dem nötigen Niveau. Jeder Haushalt würde bei Kontrollen der zuständigen Behörden gnadenlos durchfallen.
Auch in unserem Land gibt es mehr als genug solcher Läden in denen schnell etwas im Wasser aufgetaut wird, es ist im Prinzip in allen Restaurants mit mehr als 25 Positionen auf der Speisekarte. Da muß man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Das Essen ist natürlich anders als unser Essen, Wurst wie bei uns findet man dort einfach nicht (in Portugal z. B. aber auch nicht), Brot und Brötchen sind nach deutschem Geschmack etwas fad, aber hier macht es die Kombination mit Konfitüren oder den zig Sorten bester Schafskäse.
Ließe sich auch noch fortsetzen.
Wichtig für Urlauber: Erwartet in einem derart fremden Land einfach mal keine deutsche Standardküche, Pommes Schnitzel und Currywurst könnte Ihr danach wieder essen.
Durchfall etc:
Ja, es gibt solche Fälle. Das liegt aber nicht, oder nur zum kleinen Teil an den Hygienebedingungen. Wie in diesem Forum schon mehrmals erwähnt, ist die komplette Flora & Fauna eine andere, dies schließt eben auch die Bakterienkulturen mit ein. Je nach individueller Fähigkeit des Immunsystems enstehen schon mal Probleme. Die empfindlicheren sollten dann einfach auf durchgegarte Speisen zurückgreifen, kein Leitungswasser trinken etc.
Wie üblich werden auch hier bei Erkrankungen die Fälle einfach hochgespielt, soll heißen: 2 Kranke (oft durch eigene Unvorsicht) erzeugen mehr Aufmerksamkeit als 100 Menschen denen nichts passiert ist. Als Beispiel, jedes Jahr sterben vielmehr Menschen durch einen Blitzschlag als durch Haiattacken; wovon hört und liest man??
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:34    Titel:

Das ist eine eindrucksvolle Schilderung! In Teilen habe ich es auch schon so beobachtet, aber du hattest ja den vollen Blick hinter die Kulissen.

Hygieneaspekt:
Wenn sich der Koch "nur" am Fuß kratzt, geht es ja noch halbwegs, aber auch der muss mal aufs Klo und benutzt als Ägypter kein Klopapier ...
Dazu dann noch etwas, an dem der "anspruchsvolle" Gast selbst Schuld ist. Der fordert (hat ja schließlich 5* gebucht) ein überbordendes Buffet mit lauter warmgehaltenen Gerichten. Jeder, der mal einen mikrobiologischen Kurs gemacht hat, kennt den Begriff der feuchten Kammer und kennt Nährböden, die Warmhalteschalen sind auch so etwas. Wenn die dort drei Stunden herumstehen, sind bei drei Bakterienteilungen pro Stunde aus jedem Keim 2 hoch 9 = 512 Stück geworden. Das Hotel muss sparen, also kommt das nicht Gegessene minimal variiert aufs nächste Buffet, dann sind wir bei 2 hoch 18, das sind schon rund 260.000 Keime pro einen einzigen Ursprungskeim, und spätestens dann schlägt Montezuma zu.
Die Putzlappensache kenne ich auch so. Erst wischt der Zimmerboy damit durch die Kloschüssel, danach über den Nachttisch. So ein Lappen ist sehr lebendig und enthält nach wenigen Zimmern mehr Bakterien, als die Erde Menschen hat. Deshalb hänge ich auch gern tagsüber das Schild "Do not disturb" an die Zimmertür, Bett aufschütteln kann ich auch selbst, den Umgang mit einer Klobürste beherrsche ich, einmal pro vier Tage unter Aufsicht durchfegen lassen reicht.

Sicherheitsbestimmungen/Arbeitsschutz:
Vergiss es! Du redest gegen Windmühlen als Europäer. Guck dir Baugerüste an. Diese Kerosinvernebler in den großen Anlagen müssten Atemschutz tragen - aber das kommt bei den Gästen nicht gut an.
Es fängt doch schon in Autos an: Checkpoint naht - Fahrer schnallt sich an. Keine 100 m dahinter ist der Gurt wieder weg. Ich fahre immer angeschnallt und wurde schon mehrfach von den Fahrern gefragt, ob ich es mache, weil ich ihrer Fahrkunst misstraue.

Mir ist auch klar, dass Einkäufer von Veranstaltern genau wissen, welche Mängel sie mit einkaufen, aber sie müssen für den Massenmarkt billige Hotels finden, weil der Masse der gehobene und sorgfältigere/besser geschulte Standard wie Mövenpick, Steigenberger, Robinson zu teuer ist.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:48    Titel:

ansamaro hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich kommt es doch nur darauf an, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Sicher gibt es immer gute und schlechte subjektive Erfahrungen, kritische und unkritische Stimmen.


Da keiner weiß, was ihr bezahlt habt, lässt sich auch über die Relation Preis zu Leistung nichts sagen. Außerdem empfindet es jeder anders. Ich habe in Deutschland schon für 150 Euro/Nacht mit Frühstück übernachtet und festgestellt, dass es in der gleichen Stadt für 1/3 oft wesentlich netter bei nahezu gleichem Standard geht.

Auf jeden Fall hat euer Grand Hotel die wesentlich angenehmere Architektur als das dahinter gelegene Grand Resort, das architektonisch einem Hochsicherheitsgefängnis näher kommt als einem Urlaubshotel.

Aber da du das Thema in die allgemeine Hotelrubrik eingestellt hast, ist es nicht verkehrt, dass sich aus deiner Frage auch eine allgemeine Hoteldiskussion entwickelt hat, denn alzu oft buchen Leute nach dem Motto eines großen Elektronikmarktes ihren Urlaub und vergessen, dass zu viel Geiz auf die Qualität durchschlägt.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 16:08    Titel:

Zitat:
Wir haben kurzfristig einen Urlaub im Grand Hotel Hurghada gebucht. Wir haben allerdings schon gehört, dass das Essen in dem Hotel wohl nicht soo gut sein soll. Die Zimmer sollen in der Ausstattung sehr unterschiedlich sein. Wer kann vom Hotel berichten, hat Erfahrungen und kann Tipps geben


User Gooseman kehrte erst vergangene Woche von dort zurück - vllt. meldet er sich in Kürze auf deinen Beitrag mit einem aktuellen "Lagebericht" über das Grand Hotel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 16:18    Titel:

Wollte noch hinzufügen, daß sich meine Aussagen nicht auf das
Grand Hotel beziehen....das kenne ich persönlich nicht.....doch man darf sich allerdings nicht von großen Namen blenden lassen.

Und ich war auch schon in München, Frankfurt, New York, Dallas und Miami in ,,tollen'' 5 * Hotels.....aber gibt es genauso Mängel.
Dann wiederrum in kleinen 3 Sterne Hotels die von Feinsten waren....
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 16:58    Titel:

myegypt4ever hat Folgendes geschrieben:
.....doch man darf sich allerdings nicht von großen Namen blenden lassen.

Und ich war auch schon in München, Frankfurt, New York, Dallas und Miami in ,,tollen'' 5 * Hotels.....aber gibt es genauso Mängel.
Dann wiederrum in kleinen 3 Sterne Hotels die von Feinsten waren....


Große Namen - stimmt! Hilton Paris ist was anderes als Hilton Egypt, Holiday Inn Europe sind in der Regel gute Business- und Tagungshotels, Holiday Inn Egypt haben oft ein ziemlich fragwürdiges Gästespektrum.

Wenn man mal guckt, wofür ein Hotel Sterne bekommt, relativiert es sich sowieso sehr schnell. Der Normaltouri verwechselt oft Hotelsterne mit dem Ding, was bei Autos aus Stuttgart im Kühlergrill ist. Das ist in keiner Weise eine umfassende Qualitätsaussage. Was bringt dem Normalurlauber das Vorhandensein eines Conference Room, aber gleichzeitig ist das Essen kontaminiert, wofür es keine Minus-Sterne gibt?

Von mir persönlich gibts ein Minus, wenn ich mein Duschhandtuch aufhänge, es trotzdem gewechselt wird, ich dem Roomboy erkläre, dass ich erst ein neues Handtuch will, wenn es auf dem Boden liegt, und er es immer noch nicht kapiert. Dem Roomboy in Dahab klarzumachen, wie er unsere eigene Mikrofaser-Bettdecke in das Zeug vom Hotel zu integrieren hat, gab ich auf, er kapiert es einfach nicht.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu-asalia




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:34    Titel:

Also ich kann zum Thema Grand Hotel nur sagen dass ich im April und im Oktober 2010 dort war und sich wirklich jeder die beste Muehe gegeben hatt. Das Essen ist natuerlich nicht wie in Deutschland aber es gibt taeglich von Fisch bis Fleisch bis Gemuese alles. Wenn ihr All inclusive habt bekommt ihr Mittags auch eure Pommes und Bratwuerste allerdings halt kein Schweinefleisch. Zur Hoeflichkeit des Services kann man nur sagen das sie trotz allem freundlich bleiben wenn von vielen Touristen noch nicht mal das Wort "Danke" kommt.
Die Zimmer waren in beiden Faellen immer Ordentlich und wenn man mal ein kleines Trinkgeld auf Bett liegt wird man merken das sich der Zimmerservice groesste Muehe geben wird. Ich fand in keinem Fall das ich zu viel bezahlt hatte. Wie es in den anderen Hotels ist weiss ich nicht aber wenn man die Mitarbeiter so behandelt wie man selber behandelt werden will sprich bitte danke hallo u bye dann wird man einen wunderschoenen Urlaub erleben und wenn man Hilfe braucht oder irgendwas nicht stimmt einfach mal an der Rezeption nachfragen die koennen deutsch (was die meisten vom Service auch koennnen) und sind rund um die Uhr sehr hilfsbereit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 19:35    Titel:

manu-asalia hat Folgendes geschrieben:
Die Zimmer waren in beiden Faellen immer Ordentlich und wenn man mal ein kleines Trinkgeld auf Bett liegt wird man merken das sich der Zimmerservice groesste Muehe geben wird. Ich fand in keinem Fall das ich zu viel bezahlt hatte. Wie es in den anderen Hotels ist weiss ich nicht aber wenn man die Mitarbeiter so behandelt wie man selber behandelt werden will sprich bitte danke hallo u bye dann wird man einen wunderschoenen Urlaub erleben


Manu, da sprichst du etwas aus, das leider ganz vielen Touristen vor allem mit AI-Buchung abgeht. Die meinen, dass mit ihrer Buchung alles erledigt und bezahlt ist, die wechseln teilweise noch nicht mal paar Euro gegen LE für Trinkgelder und das sowieso schon schlecht verdienende Personal guckt in die Röhre.

Dazu in Fortsetzung dieser Mentalität eine Herr-Knecht-Beziehung auf Zeit. Kein freundlicher Blick, kein persönliches Wort zum Personal, ist ja mit AI-Buchung alles abgegolten. Dann noch Ignoranz guter Sitten wie in Shorts und Badelatschen zum Dinner kommen und fertig ist der Cocktail des Prollurlaubers, der niemand im Hotel motiviert, mehr als Minimum zu leisten.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Grand Hotel Hurghada