| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Wurz baut Fahrsicherheitszentrum in Ägypten
Formel-1-Profi Alexander Wurz und sein Vater Franz Wurz aus Perchtoldsdorf haben einen Millionenauftrag in Ägypten an Land gezogen. Sie sollen nahe Kairo das größte Fahrsicherheits-Zentrum der Welt bauen.
Größtes Fahrsicherheitszentrum der Welt
Wer schon einmal in Agypten auf Urlaub war, weiß, daß es im Stadtverkehr der Hauptstadt Kairo oft wie auf einer Go-Kart-Bahn im
Prater zugeht, weiß Alexander Wurz. Das soll sich mit Hilfe seiner Fahrsicherheitserfahrung von jetzt ändern. ..............
Quelle und mehr lesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
01.03.2012
Driver-Schulung in Ägypten mit dem Wissen von Alex Wurz
Nahe Kairo wird heute das modernste Fahrsicherheitszentrum eröffnet
Es ist schon ein historischer Schritt, der heute, am 1. März 2012, rund 20 Kilometer südöstlich von Kairo getan wird. Zwei Jahre nach seinem Spatenstich wird nahe der ägyptischen Hauptstadt das erste Fahrsicherheitszentrum des Nahen Ostens eröffnet. ... Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Auf den Effekt dieses Projektes bin ich gespannt. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Das müsste eigentlich unter die positiven Meldungen...ich find das ne gute Sache  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Wurz baut Fahrsicherheitszentrum in Ägypten
|
Hoffentlich nur für die Ägypter, den dort kann kein einziger richtig Auto fahren.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben: |
Hoffentlich nur für die Ägypter, den dort kann kein einziger richtig Auto fahren.  |
Dem kann ich mich ausdrücklich nicht anschliessen. Für mich fahren die Ägypter erehblich umsichtiger und rücksichtsvoller als die Deutschen. Ausserdem wissen sie genau, wo ihr Auto noch durchpasst und wo nicht. Dagegen trauen sich viele Deutsche mit ihren Autos noch nicht mal durch Lücken, wo ein Bus durch passt. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Ja, genau darum sehe ich hier in Ägypten jeden Tag 10 mal mehr Autounfälle als in Deutschland, obwohl es in Deutschland 10 mal mehr Autos gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Ach Mensch, jetzt wollte ich da gerade gegen halten und recherchiere ein wenig im Internet und was finde ich? Ägypten ist nach dem Iran das Land mit den meisten Verkehrstoten. Na so was blödes...mein subjektives Empfinden war da anders...
Also kann ich nur sagen, dass man da Deutschland nicht mit Ägypten vergleichen kann. Unsere Autos sind viel sicherer und unser Straßenverkehr ist völlig überregelt. Da muss ja weniger passieren. Aber ob wir deswegen bessere Autofahrer sind...? _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Ich denke, es ist einfach alles ein bisschen schnell gegangen in Ägypten. Vor kurzem noch mit Esel und Wagen, dann mit den klapprigen Ladas und Fiats und plötzlich fahren vermehrt Autos, die man problemlos auf 140 beschleunigen kann. Und das wird dann auch gemacht, ohne dass man wirklich weiss, wie viele Meter man benötigt um anhalten zu können. Dazu kommt noch die allgegenwärtige Einstellung, dass eh alles in Gottes Hand liegt. Und wenn der will, dass etwas passiert, dann passiert sowieso etwas, ob man jetzt mit 30 oder 130 fährt...
Aber ich bin mir sicher, das wird in den nächsten Jahren auch besser. Und vielleicht verhindert insha Allah auch dieses Verkehrssicherheitszentrumdingsbums den einen oder anderen Unfall, wer weiss  |
|
| Nach oben |
|
 |
|