|
     |
       |
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sunny61
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
da ich jetzt mittlerweile soviele Beitrage über deutsche Frauen gelesen habe, welche denken, dass das Leben mit Ihrem ägyptischen Freund/Mann usw. das Himmelreich auf Erden in Deutschland sein wird hier mal ein paar Anmerkungen:
Mein Ehemann ist nun seit 10 Monaten in Deutschland. Mein Gott haben wir uns gefreut, denn endlich keine nervende Urlaubsbesuche mehr, kein Abschiednehmen.
Ja, dann kam der 27.2.2010.
3 Tage später musste ich länger arbeiten. UPS...was das, meine Frau kann mir abends nicht mein Abendessen machen....WARUM? Natürlich wollen alle ägyptischen Männer eine "Woman with Heath" aber wenn dann die Realität kommt sieht das Verständnis schon anders aus.
Weiter ging es beim täglichen Einkaufen. Das Fleisch war nicht frisch genug ( obwohl ich mir nicht denken konnte, dass ein Stück Rinderkeule, welche 8 Stunden bei 45 Grad umschwärmt von Fliegen und Katzen frischer sein sollte), der Käse war nicht "strong" genug (naja nicht jeder Edelkäse ist jedermanns Geschmack), das Brot, oje, das Fladenbrot vom Türken kein ägyptisches, das dünne Fladenbrot vom Araber schmeckte nicht und wohlgemerkt ich lebe in München, dort wo man vieles an jeder Ecke bekommt. Das Umrechnen von Euro in EGP, denn 10 Euro hören sich erstmal günstig an. Die Ägypter denken Sie kennen die Europäer. Aber was kennen Sie? Die Urlaubseuropäer, die gerne mal zu dick auftragen und im Urlaub immer gut gelaunt sind.
Die Integration schwierig schwierig, das Wetter zu kalt, das System auf der Arbeit ganz anders. Ich musste mir sogar anhören, dass das 5 Sterne Kempinski in München schlechter sei als das Arabia Azur in Hurghada.
Die Matraze im Bett zu weich, das Kopfkissen nicht hart genug. Der gekaufte Kuchen nicht süß genug.
Und dann kommt noch die arabische Mentalität dazu. Ein Schnupfen und man denkt man stirbt. Nunja, warum wir noch zusammen sind?? Wir kannten uns vorher sehr lange. Und wir haben geredet. Mein Mann, ich meine Freunde. Nach 4 Monaten ging es bergauf.
Wißt Ihr, alle die einen ägyptischen Freund usw. haben, Ihr kennt Euch nur vom Urlaubsleben. Sonne, Sand, jeden Tag happy hourer, Museumsbesuche, wenn es die vielleicht gibt, und vom ausgeruht sein. Eine Frau die 10-12 Stunden arbeitet hat nicht jeden Tag Lust und Laune. Auch nicht wenn Sie jung ist. Naja und in Hurghada, Sharm ticken die Uhren dann anders. Kennenlernen tut Ihr Euren Traummann erst hier. In Deutschland, wo wir max. 4 Monate Sommer haben (nach ägyptischen Verhältnissen) wo arbeiten auf der Tagesordnung steht und nicht All inclusiv im Hotel oder in einer angemieteten Wohnung wo man ja auch nicht groß waschen, bügeln usw. muss.
Das soll hier kein Ausreden sein, nur ein runterholen von Wolke7, denn nach der Einreise ist es erst einmal max. Wolke 2.
Heute nach 10 Monaten haben wir die Anfangsschweirigkeiten überwunden. Mein Mann hatte immer Arbeit hier aber jetzt im Hotel ist er glücklich, er versteht langsam die Maschenerie der Deutschen, er spricht relativ gut deutsch, er liebt Gulasch, Sauerkrauf und Rosenkohl, er geht und kommt alleine von der Arbeit und kann alleine einkaufen gehen. Kurz er fühlt sich wohl, und aufgefallen ist mir das als wir im Dezember für 24 Tage in Alex waren. Er wollte nach 2 Wochen "nach Hause". Er schmierte sich sein Brötchen früh mit Butter und Käse und aß nicht Falaffel und Fuhl, er nahm Messer und Gabel beim Fleischessen und nahm nicht das Fladenbrot und er sprach ganz viel Deutsch.
Es wird nur klappen, wenn Ihr Euch beide liebt. Die Betonung liegt auf Beide. Er Dich und Du Ihn. Und wenn er sich einen Freundeskreis nicht unbedingt ausschließlich in seiner Kultur sucht.
Wer heiraten will, dieser Weg ist steinig (dazu habe ich schon einen riesen Kommentar geschrieben was Euch erwartet, auch finanziell), aber der Weg hier in Deutschland wird superschwer. Dessen müsst Ihr Euch immer bewußt sein.
Allen die es vorhaben viel Glück.
Salem Sunny _________________ Leben, lieben, lachen |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Masa' al cher liebe Sunny -
du hast hier die "andere Seite" - down of cloud seven- richtig schön in Szene gesetzt. Klasse!
Ich wünsche euch beiden alles Glück dieser Welt!   _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Halima
|
|
|
|
|
Liebe Sunny,
was für eine gute Beschreibung der Anfangssituation des neuen gemeinsamen Lebens in Deutschland. Es hat mich sehr an unsere Anfangszeit erinnern, obwohl das nun schon fast 30 Jahre her ist. Ich denke, sind die Anfangsschwierigkeiten erst einmal überwunden und man hat sich mit viel Toleranz und Einfühlungsvermögen in dem neuen Leben zusammengerauft, schweißt das die Beziehung fester zusammen als bei "reindeutschen" Paaren, die nicht mit so vielen Widrigkeiten zu kämpfen haben. Ein Aspekt, den Du nicht genannt hast, ist die Diskreminierung durch manche Mitmenschen, aber vielleicht man in München toleranter oder ist es inzwischen geworden. Ich habe es seinerzeit ein paar Mal erlebt und man wird da ziemlich dünnhäutig.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße
Halima |
|
| Nach oben |
|
 |
Anah
|
|
|
|
|
Liebe Sunny,
nach jeder Wolke 7 kommt der Alltag und, wenn der gemeistert werden kann, darf man wieder hochklettern.....
Du hast euren ägyptisch-deutschen Ehe,- und Integrationsalltag sehr realistisch und lebhaft beschrieben. Ich kann´s mir richtig gut vorstellen....
Ganz toll, dass ihr eure anfänglichen Probleme gut lösen konntet und euch zusammengerauft habt.
Auch ich erinnere mich an unseren gemeinsamen Start hier in Deutschland und an die Feststellung meines Mannes, dass ich in Ägypten immer ganz anders gewesen wäre. Ja, ist das ein Wunder? Im Urlaub losgelöst, entspannt, witzig, ohne Verpflichtungen für den Alltag und einfach relaxt den Tag zu verbringen und dann in Deutschland zu funktionieren als Deutschlehrerin, Managerin im Alltag mit sämtlichen Verantwortungen auch finanzieller Art (anfänglich). Nebenher schmeisst frau mal eben ihren stressigen Vollzeitjob und ist froh nicht im Laufen einzuschlafen.
Mein Mann ist ruhig und besonnen, aber unser deutsches System hat ihn gefordert und gestresst. Nun ja, Systeme muss man erst erlernen, erst recht, wenn man selbst keines kannte. Heute schätzt er unsere Regeln und er kritisiert die Zustände in Ägypten mehr denn je.
Heute, nach 2 Jahren, ist mein Mann angekommen in Deutschland mit seinem Gefühl, Denken, Verständnis und Gott sei Dank, auch mit seiner deutschen Sprache !
Sunny, ich wünsche euch ein gutes und glückliches Leben,
liebe Grüße, H. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Home Flüge Hotels Mietwagen Nilkreuzfahrten Reiseangebote Partner Sprachkurs Ägyptisch Pauschalreisen |
 |
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved. Impressum | Datenschutz
Thema: Habibi, Heirat, Deutschland und dann Glück ohne Ende.... |
|
|