Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo an die Community

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dabe




Anmeldedatum: 06.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 09:12    Titel: Hallo an die Community

Guten Morgen,

erstmal zu mir, bin der Daniel 28 und aus Köln, fliege Ende September ( hoffe ich zumindest, kann ja sein das ich bei der Hälfte der Strecke weiter Schwimmen muss Wink ) 28.09.2013 zum ersten mal alleine nach Ägypten - Hurghada, Hotel Titanic Beach, wird auch gleichzeitig mein erster alleiniger Urlaub, aktuell bin ich dabei ein paar Wörter und Sätze Arabisch zu lernen, kann ja nicht schaden, ich habe mich hier Angemeldet um ein paar Tipps zu bekommen, habe hier auch schon das ein oder andere Gelesen, wäre ja langweilig wenn man die ganzen 2 Wochen nur im Hotel abchillt, wollte mir Pyramiden usw. ansehen, ein bisschen Tauchen gehen ( sofern dafür kein Schein benötigt wird ). Ich fühl mich dann mal weiter willkommen hier!

Wieso unbedingt Ägypten, das Land hat mich schon immer gereizt, inbesondere die Pyramiden von Gizeh kann man da derzeit hinfahren ?, wenn man ein paar Regeln beachtet, also Menschenmengen etc meiden. Aufmerksam sein, oder sollte man das besser sein lassen ?

gruß
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 10:38    Titel:

Zu Gizeh
Natürlich kann man da hin. Menschenansammlungen
meiden jedoch nicht. Da sind so viele Touristenführer, die dich
guiden wollen, dass es er sehr lästig sein kann.

Zudem ist Hurgada recht weit von Gizeh, den Pyramiden weg.
Ungefähr 460 km. Gut 5 Stunden Fahrt. Von Hurgada Richtung Al
Ismaileya. Entlang dem Golf von Suez, bis Ain El Soukna. Da links
abbiegen auf die Autobahn nach Kairo. Vom Stadtrand wird es
unübersichtlich, zumindest für mich Smile.

Wenn Du nach Gizeh willst, vereinbare einen guten Treffpunkt
mit Nagi, hier im Forum. Ich war mit ihm auch bei den Pyramiden.
Mit ihm zusammen st das ziemlich problemlos.

Das Profil für pn öffnest Du mit diesem Link:
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=859

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 10:49    Titel: Re: Hallo an die Community

Hallo Daniel,

willkommen im Forum Wink

dabe hat Folgendes geschrieben:
.. ein bisschen Tauchen gehen (sofern dafür kein Schein benötigt wird ).


Schnuppertauchen im Pool ist schon möglich ohne Tauchschein.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dabe




Anmeldedatum: 06.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 13:15    Titel:

Okay dann ist es wohl in Ägypten anders, war in der Türkei bisher immer an so Tauchcentern am Strand, gab dann auch erst Schnuppertauchen im Pool, dann ging es auf Offene See. Werde den Tipp mit dem User nagi mal berücksichtigen, wollt mir die Sphinx aufjedenfall mal in Live ansehen. Das dass nen Stück weit weg ist, steht auch auf der Hotelseite, die bieten da extra Busreisen an! 1 Tag habe ich dafür jedenfalls eingeplant!

Werde mich mal hier weiter etwas umsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 22:21    Titel:

Na, das wird wohl nichts werden... Ägypten nicht und Kairo schon gar nicht...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 07:32    Titel:

Ende September ist noch eine ganze Weile hin. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 01.11.2014, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hallo an die Community