| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Babutzi

|
|
|
|
|
Hallo, ich habe eine Frage an Experten.
Kann ich von Deutschland aus Guthaben auf meine Handynummer bei Mobinil laden? Oder geht das nur in Ägypten?
Danke für jede Antwort. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Keine Ahnung, babutzi, muesste man ausprobieren, wenn man eine Prepaid-Karte hat, die man sich ja mitbringen lassen koennte.
Wie das mit Netzabdeckung aussieht, weiss ich allerdings nicht, muss ja freigeschaltet werden, das Guthaben.
Vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der mehr weiss
70 Aufrufe waren es ja schon...
VG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Halima
|
|
|
|
|
| Ich hatte mit meiner ägyptischen Prepaidkarte hier in Deutschland kein Netz. Kann aber auch an dem Tarif der Karte liegen !?? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Soviel ich weiß haben Vodafone Deutschland oder auch Europa - mit Vodafon Egypt nur den gemeinsamen Namen. Die Systeme sind nicht kompatibel und verschieden.
Ärger mich auch immer aber was solls.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
@Danke, Maherba, das ist jetzt auch fuer mich interessant, falls ich nochmal nach Deutschland komme.
Mir sagte der Verkaeufer der etisalat-Sim Karte, man koenne damit auch im Ausland telefonieren, wuerde sich in alle Netze einwaehlen.
Habe auch eine Vodafone-Nr. weil ich annahm, das waere dann kompatibel mit dem deutschen Vodafone-Netz....Anscheinend nicht.
Hier hat ja auch Keiner 'ne Ahnung. Erzaehlen kann man viel...
Muehsames Geschaeft, alles auszukundschaften...
Man muss wohl die Anbieter selbst anschreiben.
PS: Avatar wechsel Dich?
Ich haette da noch besagte Taube...  _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
Also mit der Vodafone egypt prepaid ,kannst du wenn du noc guthaben draufhast auch hier in DE telefonieren oder simsen (er wählt sich ins deutsche Vodafone netz ein)
kostet dann aber auch entsprechend L.E  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dinobaby0
|
|
|
|
|
Hi,
ich habe eine Karte von Vodafone EG.
Damit diese auch in Deutschland funktioniert, muß man das ROAMING für Deutschland freischalten lassen.
Meine Karte wählt sich je nach Empfang in das deutsche Vodafone oder O2 Netz ein.
Im O2 Netz kostet dann die Minute 18 L.E, ankommende Gespräche 4 L.E und senden einer SMS 2 L.E
Hoffe daß hilft dir weiter.
lg Tanja |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Danke Tanja,
das war eine interessante Auskunft.
Wie lädst du aber Deine Vodafone Karte in Deutschland auf? _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dinobaby0
|
|
|
|
|
Ich laß mir das Guthaben von einer Freundin auf mein Hany schicken.
Sie lebt in Egypt, kauft das Guthaben im Shop und läßt es auf meine Nummer senden.
gruß Tanja |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
| Wie lädst du aber Deine Vodafone Karte in Deutschland auf? |
Hallo Dinobaby0,
danke für die interessanten Infos und hoffe, sie helfen Babutzi weiter.
Sind diese Infos ggf. Kartenspezifisch? Ich z.B. habe eine Karte mit bleibender Nr., die aber, wenn sie 3 Monate nicht genutzt wurde (egal wieviel Guthaben drauf ist) im Shop freigeschaltet werden muss.
Danke dir  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Maherba,
dann hast Du sicher eine Mobinil Karte. Bei mir ist das genauso. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Oh man, ich verwechsel immer und immer wieder Mobinil mit Vodafone. Ich werde es nie lernen SORRY!!
Ja liebe Babutzi, ich hab ne Mobinil, weil die mit E-Plus kompatibel ist (für mich sein muss).  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Dinobaby0
|
|
|
|
|
Ich denke das hängt vom Netzbetreiber ab.
Aber wenn das Roaming freigeschaltet ist und die Nummer in Deutschland aktiv ist, muß nach 3 Monaten nix mehr freigeschaltet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Da ist ja doch noch Einiges zusammengekommen!
Ist auch fuer mich nuetzlich.
Danke!
18 L.E. muss ich nicht unbedingt haben.
Etisalat hat da einen Service, der fuer mich interessanter ist.
Wenn man das glauben darf
Ist aber nur fuer in Aegypten Lebende interessant.
Bei Auslandsurlaub gibt es einen Service, der fuer eine bestimmte Zeit kostenlos ist. Muss man aktivieren lassen.
Dann soll angeblich die Minute in Deutschland nur 2 L.E. kosten
Sollte es aktuell werden, wuerde ich mich aber noch einmal ganz genau bei Etisalat erkundigen.
Angeblich waehlt es sich in alle Netze ein.
Gruss
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|