| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
isa
|
|
|
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe vor in naher zeit in Ägypten zu heiraten, habe aber bis her noch nicht viele infos gefunden welche Papiere ich denn brauch.
Könnt ihr mir vielleicht helfen??
Welche Papiere brauche ich?
Woher bekomm ich die?
Wie lang wird das alles dauern?
BITTE HELFT MIR!!
DANKE |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo Isa,
du als Deutsche brauchst die gleichen Dokumenten als ob du einen Deutschen heiratest:
Ausweis, Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit, Geburtsurkunde, Scheidungsurteil, Meldebestätigung
Er als Ägypter:
Pass, Geburtsurkunde, Ehelosigkeitsbescheinigung (für Muslim), Familienbuch und Einzeleintragung in Familienbuch (vom Amt für zivile Angelegenheiten)
und viel Glück
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Habibi3003
|
|
|
|
|
Ich glaub ich kann dir da ein bisschen helfen zu fällig habe ich noch den zettel vom standesamt wo mir aufgeschreiben wurde was man alles benötigt um in ägypten heiraten zu können.
Als du benötigst :
Abstammungsurkunde. gültiger personalausweiß oder reisepass.eine aufenthatlsbescheinigung die nciht älter als 14 tage sein darf.( bekommst du auf dem bügeramt)verdienstbescheinigung über nettoverdienst. und falls gemeinsame kinder vorhanden sind die geburtsurkunde vom kind.
was dein Mann brauch:
internationalegeburtsurkunde mit leaglisierung über die deutsch botschaft, gültiger reisepass oder personalausweis auch mit geglaubigung durch die deutsch botschaftbetrittserklärung zur annmeldung der eheschließung mit unterschrift von ihm und muss auch beglaubigt werden von der botschaft.( denn zettel dafür bekommst du nur bei dem standesamt denn musst du dann per post zu ihm senden), einen zivilregisterauszug mit beglaubigung vom der botschaft und verdienstbescheinigung über nettoeinkommen.
Alle papier du er dir senden musst du zu dem noch in deutschland von einem anerkannten dolmetscher übersetzten lassen. das standesamt sendet dann alle unterlagen zum oberlandesgericht dort würd dann entschieden ob du ein ehefähigkeitszeugniss erhältst oder nicht. wegen zwegehe und so was allem.Wenn du dann das ehefähigkeitszeugniss hast kannst du nach kairo fliegen und dort bei der deutschen botschaft heiraten.
Das alles kann aber bis zu 3 monate dauern wünsche dir viel glück.
Und der stand über die papier ist erst von 23 september also dürfste sich denke ich mal noch ncihts verändert haben.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen
Liebe Grüße Maria |
|
| Nach oben |
|
 |
ramessut
|
|
|
|
|
Hallo Isa,
ih bin Deutscher und lebe seit nun 2 Jahren in Kairo, bin mit meiner ägyptischen Frau nun ein halbes Jahr verheiratet.
Was Du da vorhast erfordert sehr sehr viel Gedult.
Für die Dokumente brauchst Du im besten Fall 3 Monate, dann aber fast jeden Tag auf irgendeinem ägyptischen Office. Von der sehr schlechten Arbeit der deutschen Botschaft will ich gar nicht reden. Aber übrigens, ihr heiratet natürlich nicht auf der Botschaft, sondern beim "Grundstückamt" in Ägypen. Mit dem Hauptdokument, dem Ehefähigkeitsz, dass wieder vom ägypt. Außenministerium legalisiert werden musskannst Du dann rechtlich heiraten, die Urkunde muss dann aber wieder übersetzt, und legalisiert werden.
Wir haben für alle Dokumente und so ca. 2000 Euro bezahlt.
Du kannst auch mit deinem Mann in Deutschland heiraten.
Wenn Du alles genauer wissen willst, sag bescheid.
Liebe Grüße aus Kairo
ramessut _________________ Leben in Kairo kann sehr schön sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Habibi3003
|
|
|
|
|
Da habt ihr euch aber bescheißen lassen wenn ihr 200 euro für alles bezahlt habt.
Ich und mein Mann haben für alle übersetzungen und legaliesirungen 150 euro bezahlt. Aber ich glaube wenn ein deutscher mann eine Ägyptische frau heiratet ist das ein bischen komplizierter als anderes rum aber das weist ich nicht genau. |
|
| Nach oben |
|
 |
navimischa
|
|
|
|
|
Kann mir jemand aktuell sagen, was ich und mein Ägypter alles für Papiere brauchen?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| navimischa hat Folgendes geschrieben: |
| Kann mir jemand aktuell sagen, was ich und mein Ägypter alles für Papiere brauchen? Liebe Grüße |
Hallo navimisch,
alles was du hier im Forum zum Thema findest ist zwar vom Datum ggf. etwas her, ist aber an z.B. "Papieren" aktuell.
Klick hier, Hier und Hier
Wünsch dir was  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|