Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel in Nähe Busbahnhof in Hurghada

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 16:02    Titel: Hotel in Nähe Busbahnhof in Hurghada

Hallo liebe Gemeinde,
da wir am 2.3.09 nach Hurghada fliegen um einen Individualurlaub zu verbringen würde ich gerne folgendes noch wissen:

1. Von wo in Hurghada fahren die Busse nach El quseir, bzw wie komme ich am schnellsten und günstigsten da runter
und von wo fahren die Fähren nach sharm ?

2. Wißt Ihr mir ein gutes rel. günstiges ohne schnickschnack ausgestattetes Hotel in der Nähe des Busbahnhofes, so daß man zu Fuß hinlaufen kann ?

3. Wo genau in Hurghada befindet sich denn die tourimeile und wo kann ich die tickets für Busse und Fähren erwerben ?

4. was muß ich für eine taxifahrt in etwa anlegen. Z.B. innerhalb Hurghadas oder vom Flughafen nach downtown.

Danke Euch schon mal für Antworten.
Liebe Grüße Matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 17:32    Titel:

Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,
da wir am 2.3.09 nach Hurghada fliegen um einen Individualurlaub zu verbringen...

Hallo Matze,

Zitat:
würde ich gerne folgendes noch wissen:

versuchen wirs.

Zitat:
1. Von wo in Hurghada fahren die Busse nach El Quseir, bzw. wie komme ich am schnellsten und günstigsten da runter

Soviel ich weiß, gibt es keinen Öfi nach El Qusier.

Zitat:
und von wo fahren die Fähren nach sharm ?

Die Fähre Fährt vom Hafen weg - nicht zu verwechseln mit der neuen Marina.

Zitat:
2. Wißt Ihr mir ein gutes rel. günstiges ohne schnickschnack ausgestattetes Hotel in der Nähe des Busbahnhofes, so daß man zu Fuß hinlaufen kann ?

Hier wäre ggf. das 4 seasons was. EZ um die 7€ DZ um die 11 schau mal bitte HIER
Oder wenn’s ein bisschen mehr sein darf, dann könnt ihr auch das Shedwan nehmen. Liegen beide in Dahar und nicht so weit von der Busstation an der El Nasr Street weg (gegenüber der Metro und dem Abu Ashara Family.

Zitat:
3. Wo genau in Hurghada befindet sich denn die Tourimeile und wo kann ich die tickets für Busse und Fähren erwerben?

Wenn du Sekalla meinst, dann lasst euch zu MC fahren, dann seit ihr mitten drin. Oder du meinst die schicke Mall, die ist am Giftun oder Grand Hotel.

Wenn ihr eh in Dahar seit, dann schaut euch auch mal die „alten Bazar“ Straßen an.

Zitat:
4. was muß ich für eine taxifahrt in etwa anlegen. Z.B. innerhalb Hurghadas oder vom Flughafen nach downtown.

Taxipreise vom Flughafen weiß ich leider nicht.

Mehr als 8-10 LE sollten es von Dahar nach Sekalla nicht sein (die beinhalten schon die drei LE die als Anfang auf dem Taxameter stehen). Wenn ihr euch in einen Minibus setzt, wird’s billiger.

Zitat:
Danke Euch schon mal für Antworten. Liebe Grüße Matze

Schade, das ich nicht mehr für dich hab.

viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 13:51    Titel:

Hallo,
danke für die Antworten !
Was meinst Du mit Öfi ? Öffentliche Busse ?
Was habe ich für möglichkeiten da runter zu kommen ?
Bekomme ich für ca. 50€ ein Taxi da runter ?

Wo genau ist der Hafen bzw, die neue marina ?
Ist das in der Nähe von Al Dahar ?

Wo ist Sekella, bzw. MC ungefähr.
Anscheinend soll es ein Thomas Cook Reisebüro geben,
wo befindet sich dieses genau ?

Sorry, wenn ich etwas aufdringlich bin, aber ich war eben noch nie dort.
Aber vielen dank für die nützlichen Tips bezüglich der Unterkunft.
maherba

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 14:20    Titel:

Zitat:
Hallo, danke für die Antworten ! Was meinst Du mit Öfi ? Öffentliche Busse?

Ja, weil ich deine Frage so verstanden habe.

Zitat:
Was habe ich für Möglichkeiten da runter zu kommen?
Bekomme ich für ca. 50€ ein Taxi da runter?

Es wird sicher nicht einfach werden überhaupt einen Taxifahrer zu finden. Und für 50€ schon - keine Ahnung. Er hat dann sicher eine Leerfahrt zurück. Nach El Qusier sind es ja immerhin gute 120-130 km.

Schau mal bitte hier auf Seite 2 findest du einen, StadtPlan, den kannst du dir am PC beliebig vergrößern.

Zitat:
Wo genau ist der Hafen bzw. die neue Marina? Ist das in der Nähe von Al Dahar ?

Wenn du auf dem Plan die Abu Hawas St: gefunden – dort ist u.a. das Zeichen für eine Moschee, das ist die neue HafenMoschee. Beide Häfen Alt und neu liegen neben einander. Der alte in nördlicher Richtung die neue Marina in Südlicher.

Zitat:
Wo ist Sekella, bzw. MC ungefähr

Das kannst du auf dem Plan gut erkennen, MC ist ungefähr gegenüber vom Regina St. Hotel, Sekalla geht bis hoch zum Aqua Fun.

Zitat:
Anscheinend soll es ein Thomas Cook Reisebüro geben, wo befindet sich dieses genau?

Ja, es gibt ein Büro - von Sekalla aus in Richtung Dahar, ich hab ein Bild davon, kanns dir aber nicht wirklich beschreiben.

Zitat:
Sorry, wenn ich etwas aufdringlich bin, aber ich war eben noch nie dort.

Mach dir bitte keine Sorgen, Aufdringlichkeit ist etwas anderes.
Wenns noch was gibt, immer fragen. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 18.02.2009, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 14:48    Titel:

Es ließ mir einfach keine Ruhe. Embarassed

Es gibt einen Upper Egypt Bus, der fährt nach Marsa Alam.

Ggf. kannst dort mit. Wenn sie die 44 runter fahren, kommen die an El Q. vorbei. Allerdings werden sie dich evtl. einfach in die Pampa stellen Shocked - ich hab keine Ahnung.

Am besten ist es, wenn du an der Busstation gegenüber der metro in der el Nasser St. nachfragst, oder evtl. auch vorab anrufst. (354 7582)

Hier könnte es passieren, das sie nur eine begrenzte Anzahl an Ausländern mitnehmen, sicher dir ggf. ein Ticket.

Zuletzt bearbeitet von maherba am 18.02.2009, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Matthias

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:05    Titel:

Alles klar, super !
Du bist soo gut zu mir . . . -g-
Ggf. komm ich mal noch wegen ein paar Fragen bezüglich dahab auf Dich zu.
Danke, see ya Matz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen