| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ohne Schwips am Nil
Im «Grand Hyatt» in Kairo bleibt die Hausbar geschlossen. Nie wieder werde es in seinem Hotel Alkohol geben, soll der Besitzer gesagt haben.
In Ägypten gibt es indes kein Alkoholverbot, und Hotels, die drei Sterne und mehr besitzen, müssen Alkohol anbieten.
An der Spitze der Kairoer Nil-Insel Roda steht das Luxushotel «Grand Hyatt». Es hat eine geschwungene Fassade, genau wie sein kleiner, älterer Bruder, der früher «Meridien» hiess. Seit 2002 gehören die beiden zusammen und ausserdem einem saudischen Scheich, Abdelaziz Ibrahimi. Im Mai erregte dieser grosses Aufsehen, als er anordnete, dass ab sofort im «Grand Hyatt» kein Alkohol mehr ausgeschenkt werde. Angeblich sollen unter seiner Aufsicht sämtliche Behälter mit Wein, Whisky, Gin und sonstigen Alkoholika weggeschüttet worden sein. Barkeeper sollen vom Nilufer aus Flasche um Flasche in den bleigrauen afrikanischen Fluss gekippt haben.
Quelle und Restbericht _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam,
warum nicht, alkohol ist für mich auch ein überflüssiger bestandteil der Menschheit, er richtig in vielen dingen nur schaden an, allerdings die entsorgung in den nil kann nicht gut heißen, und schade für die menschheit, das die gute belegung eines hotels vom ausschank des alkohols abhängig ist. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
hier ein ähnlicher Artikel
| Zitat: |
Sündenfrei im Luxushotel: Das Grand Hyatt in Kairo schenkt keinen Alkohol mehr aus.
Von Thomas Avenarius
Was kann der Gast erwarten von einem Hotel, in dem die Suite fast 5000 Euro kostet und das billigste Zimmer immer noch 250 Euro? Freundliches Personal, saubere Bettwäsche, feine Boutiquen, erlesene Restaurants sind das Mindeste. Ein Glas Bier, eine Flasche Wein, ein Sun-Downer auf der Terrasse gehören eigentlich auch dazu. Anders im Grand Hyatt in Kairo: Das Nobelhotel am Nilufer ist alkoholisch trockengelegt worden. weiter
|
http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/722/173208/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam,
ich verstehe es nicht das um den alkohol so ein boheme gemacht wird,also ich genieße lieber einen o-saft oder ne cola, sollen die leute doch weg bleiben, die sich über solche kleinigkeiten so aufregen, es gibt genug leute, die es freut und so ein hotel bevorzugen. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
minea

|
|
|
|
|
Salam,
ich finde das gut, Hitze und Alkohohl vertragen sich sowieso nicht.
Okay, ich trinke gerne einmal ein Gläßchen Wein zu einem wirklich
guten Essen schließlich bin ich eine Pfälzer Frohnatur, aber unbedingt
nötig ist der Alkohohl wirklich nicht.
Liebe Grüße,
Minea  _________________ Es gibt eine männliche und eine weibliche Ewigkeit.
Die erste ist der Tag, die zweite die Nacht.
Sarkophagtext, Spruch 335 B
Eine Frau mit fröhlichem Herzen schafft Gleichmut.
Ptahhotep |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
es hat vor und nachteile, leute die sich benehmen können sollten auch mal ein gläschen wein oder so trinken können aber für die die es immer übertreiben wie zb die einen russen ist das sehr gut.
die saufen nur den ganzen tag und sind um 12 uhr mittags schon betrunken.  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Nachdem im „Grand Hyatt Kairo“ Alkohol verboten worden war, verlor das Luxushotel seine Sterne.
Jetzt wird wieder Hochprozentiges ausgeschenkt.
Ab sofort fließt in der Nobelherberge wieder Alkohol – allerdings nur in einem einzigen Restaurant im obersten Stockwerk.
Quelle und alles
Schade eigentlich, es wird ganz sicher bald auf alles ausgeweitet!!
Geld und "Sterne" sind wohl doch alles.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam,
das finde ich aber sehr schade, das die sterne, die ein hotel erhält, vom alkohlausschank abhängig ist, traurig!!!!!!!!!!!!! _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Tja, gehört wohl mit zum Service!! _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|