Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotels/Hostels in Nähe des Ägyptischen Museums in Cairo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruedi.M.ausT

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 01:13    Titel: Hotels/Hostels in Nähe des Ägyptischen Museums in Cairo

Hallo Cairo-Kenner,

werde demnächst paar Tage in Cairo verbringen und suche hierzu noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Ägyptischen Museums...
Folgende Kandidaten sind bis jetzt in die nähere Auswahl gekommen: Luna-Hotel, Invitation Hotel, WakeUp!Hostel sowie Dahab Hotel.
Kennt einer von euch diese ausgewählten Häuser im Vergleich oder hat jemand was ganz anderes im Angebot??
(nix mit wasweissichwievielen Sternen...!)
Wenn möglich sollte das Hotel auch für den Airport-Transfer hin und rück sorgen können...

Gruss ruedimaust.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

naima

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 20:15    Titel:

Hallo Ruedi

Das Luna-Hotel kenn ich persönlich und kann ich dir auch empfehlen.
Beim Invitation Hotel (oder auch Arabesque Hotel) weiss ich, wo es sich befindet. Und da frage ich mich, ob nachts nicht der Verkehrslärm stört...

Die beiden anderen Hotels sagen mir gar nichts.
Aber es gibt jede Menge Hotels in der Innenstadt nahe des Museums.

Viele Grüsse
Naima
Ruedi.M.ausT

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 00:43    Titel:

Hallo naima,

das Luna scheint ja ganz passabel...
Gibt da aber wohl irgendwie zwei?
Luna und LunaBella. Sind aber wohl beide in einem Gebäude? Was ist denn da der Unterschied?
Zum Thema Lärm: das wird sich wohl in gesamt Cairo nicht vermeiden lassen...
maherba

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 11:53    Titel:

Hallo Ruedi.MausT,

ich war im Hostal Luna und kann es nur empfeheen, guckst du HIER

Hatte ein Zimmer nach hinten und konnte hervorragend schlafen. Wink

Das BellaLuna sind Nichtraucherzimmer.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naima

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 13:37    Titel:

Ruedi.M.ausT hat Folgendes geschrieben:

Zum Thema Lärm: das wird sich wohl in gesamt Cairo nicht vermeiden lassen...

Hallo Ruedi

Es gibt sehr viele ruhige Strassen in Kairo. Und es gibt viele grosse Verkehrsstrassen. Das Problem ist, dass wenn man Kairo nicht kennt, aus der Ferne oft nicht entscheiden kann, was für eine Strasse es ist. Es ist absolut möglich, ein Hotelzimmer an einer ruhigen Strasse zu finden, wo weder das Gehupe noch der Verkehrslärm an sich stört.

Ich selber war positiv überrascht, wie still es im Hotel Luna ist, obwohl das Hotel mitten im Zentrum sich befindet und an der Talaat Harb Strasse liegt. Aber ich hatte wie Maherba ein Zimmer nach hinten. Das hatte zwar keinen Balkon, wie die Zimmer nach vorne, aber da ich eh nicht viel im Hotel war, spielte es für mich keine Rolle.

Beim Invitation Hotel habe ich aufgrund seiner Lage meine Zweifel, ob es ebenfalls so ruhig ist, aber vielleicht liegt es auch an den einzelnen Zimmern.

Viele Grüsse
Naima
Ruedi.M.ausT

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 12:29    Titel:

Hallo im Forum,

ist zwar nicht ganz in der Nähe des Museums...

Der Nagi hier aus dem Forum wird mir etwas von Cairo zeigen und übernachten kann ich auch bei ihm!

Freu mich jetzt schon auf Cairo und die Zeit mit Ismael!

Gruss, Ruedi
Ruedi.M.ausT

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 23:21    Titel:

@all,

wie ihr ja schon bemerkt habt: Nagi bzw Ismael antwortet wieder hier im Forum, was mich natürlich sehr freut, dass er diese Zeit des beginnenden Umbruches gut überstanden hat!

OK, kleines Feedback zu meiner Zeit gemeinsam mit Ismael in Cairo:

2 Tage waren viel zu kurz!!

Seine Wohnung liegt sehr ruhig etwas ausserhalb in CAI.
Unterwegs mit ihm kann man viel interessantes erleben, beginnend mit der Abholung am Airport.
Da sein eigenes Auto einen Defekt hatte, kam Ismael per Taxi zum Airport und nach meiner Abholung wollten wir auch wieder mit einem Taxi wegfahren.
Dumm nur, dass der Fahrer, welcher angehalten hatte, weder eine allgemeine Taxilizenz hatte noch eine Erlaubnis am Flughafen Passagiere aufzulesen. Das Auto war auch nicht seines, also war der Führerschein in der Tasche des uns nach 30 Metern Fahrt stoppenden Polizisten verschwunden!
Nach langen Diskussionen des Fahrers mit der Polizei sehr enttäuscht und unter Tränen weg gefahren...
Eine Runde auf dem Airport-Gelände um den Block herum und noch mal zurück.

Mann, hat sich das Kerlchen gefreut, als der Polizist den Lenkschein doch wieder rausrückte!!

Durch den Defekt an Ismaels Auto hatte ich das Glück, mich ca 5 Stunden im Museum rumtreiben zu können!
Am nächsten Tag dann noch durch das Alte Cairo weit abseits der üblichen Touri-Pfade und dann wieder zurück zum Airport.

Auf jeden Fall: ich komme wieder!

Gruss,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge vielleicht die nachricht des jahres f... nagi News über Ägypten 3 19.08.2015, 02:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches dieser Hotels in Makadi Bay? birko Hotel in Ägypten 2 27.12.2014, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hausbauen in der nähe von Port Said? RanzRobert Auswandern nach Ägypten 3 24.11.2014, 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in Marsa Alam maherba Hotel in Ägypten 6 14.09.2014, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in Hurghada maherba Hotel in Ägypten 5 10.09.2014, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen