| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Norsker
|
|
|
|
|
Wie sieht in euren Augen eigentlich die ideale Reiseapotheke für Ägypten aus?
Hier werden ja einige Dinge aufgelistet: http://med.optobee.de/reiseapotheke-aegypten.html
Was davon haltet ihr für nötig, was davon für unnötig und welche Dinge fehlen noch auf der Liste? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Das einzige was ich in die "reiseapotheke" packe - sind die ganz persönlichen Medikamente - die man zu Hause auch tagtäglich braucht. Alles andere kann man ggf. nach Bedarf hier kaufen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Das sehe ich wie Maherba. Die Apotheken in den Tourisitengebieten sind auch sehr gut sortiert und ausgebildet und wissen immer, was der Touri gerade braucht  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Wissen sollte man, dass die Medikamentenpreise staatlich vorgeschreiben sind und bei Gebrauch einer Apotheke man darauf achten muss, ob der Laden mit Skanner arbeitet. Dann bezahlt man auch nur das, was das Medikament wirklich kostet.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
siddi
|
|
|
|
|
Hallo Ägyptenfans,
was macht ihr beim Arztbesuch (Hotelarzt) wenn ihr schon merkt dass die Medikamente überteuert sind?
siddi |
|
| Nach oben |
|
 |
ruderer52
|
|
|
|
|
| Ich kaufe bei El - Ezaby Pharmacy,es ist sogar billiger als in Deutschland. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| siddi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ägyptenfans, was macht ihr beim Arztbesuch (Hotelarzt) wenn ihr schon merkt dass die Medikamente überteuert sind?
siddi |
Es käme auf die Situation, bzw. auf die Erkrankung an.
Wenn ich einen Arzt bräuchte und noch in der Lage wäre, die Medikamente ggf. selber, oder von jemandem besorgen zu lassen, würde ich mir eine Aufstellung der Medikamente geben lassen.
Denn die Medikamentenpreise sind staatlich vorgeschrieben und stehen in der Regel auf den jeweiligen Packungen, auch in Blindenschrift. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|