Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In Ägypten verhungern die Touristen-Pferde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khadija

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 00:35    Titel: In Ägypten verhungern die Touristen-Pferde

Schockierende Fotos von Ägyptens Tourismusziel Nummer 1

Unweit der Pyramiden von Gizeh liegen ausgemergelte Pferde-Kadaver auf dem Boden.

Es sind Pferde, von denen sich die Touristen normalerweise zu den Sehenswürdigkeiten schleppen lassen.
Doch Touristen kommen nicht mehr.........

Quelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 09:36    Titel:

Letztes Jahr im Sommer konnten wir auf dem Gizeh-Plateau beobachten, wie abgemagerte Pferde die vollbesetzten Kutschen die asphaltierte Straße "hinunter bremsten". Die Tiere hatten Todesangst, weil sie mit den Hufen auf dem glatten Asphalt rutschten und sich nur mühsam auf den Beinen halten konnten.

Das sie jetzt verhungern ist nur eine Fortsetzung davon.

Ich glaube kaum, dass sich ihre Besitzer vorher gut um die Tiere gekümmert haben.
dahabni

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 12:41    Titel:

Einfach nur schrecklich..

Ich war und bin über die Einstellung der meisten Ägypter zu Pferden und Tieren allgemein entsetzt. Auch in meiner eigenen Familie muss ich des öfteren Einschreiten und halbverhungerte Kaninchen in meine Obhut nehmen, damit sie wieder auf die Beine kommen.

Gerade meine Heimatstadt Aswan ist unter Tierschützern für die grundsätzlich katastrophale Versorgung der Kutschenpferde bekannt. Einfach nur schrecklich und auch dumm, wie man mit fühlenden Wesen so umgehen kann. Aber leider Realität, dass es wohl derzeit gebilligt wird, die armen Tiere verhungern zu lassen und sich später ein neues für 500-600 L.E. zu besorgen..

Von Verantwortungsbewusstsein und auch Investitionspflege scheinen die meisten da noch nix gehört zu haben.. Unglaublich..

Hab meinen Mann am Telefon dazu verdonnert heute Grünzeugs zu kaufen und an 3-4 Pferde zu verteilen.. Gibt man nämlich Geld, steckts sich's der Besitzer ein..

Einfach nur schrecklich.. Besonders die falsche Einstellung der Ägypter zu Tieren..

LG in der Hoffnung auf bessere Zeiten
flori

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 13:26    Titel:

stimmt, Babutzi - das ist schon Jahre so, und die Hufeisen sind teils auch nur provisorisch - hab das die 1000x die ich schon auf dem Plateau war immer wieder beobachtet, zudem werden die Pferde nicht nur mit der Gerte angetrieben, die werden heftig geprügelt. Wenn ihr mal wieder auf das Gizehplateau kommt, schaut im Ostfriedhof der Cheops-Pyramide, ca 2 Mastabas unterhalb der mittleren Königinnenpyramide Richtung Kairo, da sind unterhöhlte Verbindungswege, dort stehen die Pferde unter, ohne Wasser, ohne Futter. - FLO
khadija

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 17:17    Titel:

Es stimmt mich unsagbar traurig, gerade mir als Pferdenärrin tut dies doppelt heftig in der Seele weh, hilfos zusehen zu müssen, wie diese Tiere leiden - und wie elendig diese armen Kreaturen nun zu Grunde gehen.

Tierliebe habe auch ich, leider all die Jahe über, zu keinem Zeitpunkt beobachten können........

Im Gegenteil - die Tiere wurden größtenteils sträflich behandelt und befanden sich in einem erschreckend katastrophalen Ernährungs - und Gesundheitszustand.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Siptah

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 19:31    Titel:

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Einfach nur traurig! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
mausi36

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 12:39    Titel:

Wir waren letztes Jahr auch in Kairo. Blebit die Frage, was für die Pferde schlimmer ist. Elendich zu verdursten und zu verhungern oder ein ganzes Leben Prügel und Tierquälerei. Ich habe dort nicht ein Pferd gesehen, was würdig behandelt wurde. Aber wir Touristen sind selbst schuld ..... solange es noch Leute gibt, die auf diesen armen Kreaturen reiten oder sich auch nur fotographieren lassen ....... (man stelle sich in Deutschland mal jemanden vor, der sich mit einem halb verhungerten und geschändeten Tier fotografieren lässt, )

Traurige Grüße

Mausi
Isabella.Z

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 15:04    Titel:

Ich habe den Artikel neulich auch gesehen…
Als passionierte Reiterin macht einen so etwas doch schon sehr traurig!

Hoffentlich normalisiert sich die Lage bald wieder, damit die Tiere nicht noch länger leiden müssen.

Sad
Anubis1

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 23:00    Titel:

Hallo, ich habe auch schlimme Sachen in Hurghada gesehen wie man mit den Tieren umgegangen ist. Das schlimmste war ein Eselchen im Tierheim Bluemoon bei Moni. Sie hat es draussen in der Wüste gefunden, ich habe die Knochen am hintern Teil gesehen von den Schlägen und Misshandlungen.....Moni hat es liebevoll gepflegt und doch ist es später verstorben. Ich werde diesen Anblick nie mehr in meinem Leben vergessen! " Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken! Es grüsst Euch Anubis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen