| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Hallochen,
ich habe mir gerade mal wieder einen Leihwagen gebucht und nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie es mit der Verfügbarkeit von Benzin zur Zeit ausschaut.
Letztes Jahr haben wir ganz schön zu rennen und schauen gehabt um Benzin zu bekommen, weil das echt knapp war. Ab Luxor ging es dann mit 20 Litern, die wir zu deutschen Preisen unter dem Ladentisch erworben hatten zurück durch die Wüste nach Safaga. Ohne Klimaanlage und mit vier Strichen auf der Reichweitenanzeige sind wir dann die letzten Meter stotternd bis zu unserer Wohnung gerollt.
Das war echt heftig, lange Schlangen an den Tankstellen oder gähnende Leere, wegen kein Sprit. Teilweise sind die Menschen untereinander handgreiflich geworden, beim Kampf um das kostbare Gesöff für das fahrende Objekt.
Weiß zufällig jemand wie es jetzt ausschaut? Speziell in Safaga, Hurghada, Kairo, Sakkara, Luxor ... denn dort wird uns unsere Reiseroute in diesem Jahr lang führen.
Danke schon mal
sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Polarlicht
Anmeldedatum: 01.11.2012 Beiträge: 213 Wohnort: Winterthur
|
|
|
|
|
Heute gehört, per skype aus Kairo:
Es ist heikel Diesel und Bezin zu bekommen.
Sehr lange Schlangen an den Tankstellen
"Man" vermutet, dass es nach dem Wochenende
wieder etwas einfacher werden müsste.
Aber knapp wird es vorläufig bleiben.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Dankeschön für die Info. Also nicht wirklich was neues.... naja, vielleicht könnt ihr mich ja trotzdem auf dem Laufenden halten und vielleicht bessert sich die Lage ja ein wenig, in den nächsten Tagen.
Und hoffen wir mal, dass angesichts der neusten Ereignisse die Airline nicht schon wieder unseren Flug cancelt. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo sheyla,
bei FB wurde kurz vor 16h von einer Residentin folgendes geschrieben:
Gerade haben die Saudis im Fernsehen bekannt gegeben das sie umgehend Benzin senden. Mursi go und nun inchaallah keine Wartezeiten mehr an den Tankstellen.
Viel Glück  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|