Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kätzchen abzugeben!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felicitys_Daughter

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 20:35    Titel: Kätzchen abzugeben!

Hallo zusammen!

Ich stell mich mal lieber vor, bevor ich mit meinem eigentlichen Anliegen loslege.
Also ich bin 20 und mittlerweile das 2. Mal in Ägypten // Kairo und bin für 2 Monate hier. Im September fliege ich wieder heim.
Wie auch immer. Ich hab eine kleine mutterlose 2-3 wöchige Straßenkatze aufgenommen und bin dabei, sie aufzuziehen. Mittlerweile ist der Kleine (ich denke mal, dass es ein ER ist Wink ) so um die 4-5 Wochen alt (frisst schon Whiskas-Futter, spielt, springt herum) und ist (allen Anschein nach) in bester Verfassung.
Das Problem ist nun folgendes: Ich fliege im September wieder heim und kann die Katze leider nicht mitnehmen (hab daheim in DL schon eine Katze und meine Mutter würde durchdrehen, wenn ich mit einer zweiten ankommen würde . Auch denke ich, dass es für eine so kleine Katze eine enorme Belastung wäre, zu fliegen), aber ich habe auch auf keinen Fall vor, die Katze wieder auf die Straße zu setzen. Ich hab sie lieb gewonnen und würde sie gern in guten, liebevollen Händen wissen.
Nun fragen ich also mal in die Runde: gibt es hier irgendjemand, der die kleine Katze bei sich (ab September) aufnehmen möchte? Wär echt super!

Ich kann auch gerne Fotos schicken! Und der Kleine ist wirklich süß (grau-kariert- vielleicht ändert sich die Farbe aber noch) und brav!

Also meldet euch, wenn ihr Interesse hättet, oder jemanden kennt, bei dem ich die Katze unterbringen könnte!

Lg aus Helwan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Felicitys_Daughter

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 13:58    Titel:

Nochmal ein Aufruf!!
Die kleine Katze ist noch immer in meinen Händen und mittlerweile sogar stubenrein. Ich würd auch für die Kosten für das Katzenfutter zumindest für ein Jahr aufkommen!
Bitte, gibt es hier irgendjemanden, der die Katze gerne aufnehmen würde?
Spendenkuriere

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 08:45    Titel:

Hallo,
wo in Ägypten befindest Du Dich mit dem Kätzchen ? Nähe Hurghada oder Marsa Alam ? Ich hätte da eine Notfall-Idee, wenn Du die Kosten für mind. 1 Jahr übernehmen würdest. Oder setze Dich bitte mit der Tierhilfe bluemoon in Verbindung, falls es noch geschafft werden kann (was ich zeitlich nicht glaube), könnte das Kätzchen trotzdem ausreisefertig gemacht werden und DU könntest Dich als Flugpatin zur Verfügung stellen oder so. Ansonsten we gesagt, evtl. Unterbringung in Ägypten. Ich nenne Dir umgehend direkte Ansprechpartner, wenn ich weiß, was für Dich näher dran ist.
Ulrike
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 12:42    Titel:

Spendenkuriere hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wo in Ägypten befindest Du Dich mit dem Kätzchen ? Nähe Hurghada oder Marsa Alam ? Ulrike

Er schreibt doch ganz klar und deutlich "Kairo". Shocked Shocked
Spendenkuriere

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 15:00    Titel:

Vielen Dank Kurt. Nur habe ich selber keine Ahnung von oder über Ägypten, außer wenn es um den TS geht und da ist es zu viel verlangt, dass nachgeschaut wird was NÄHER dran ist, Marsa Alam oder Hurghada ? Aber ok, wenn Du eine Idee und einen Platz für das Kätzchen in KAIRO hast, dann bitte !
Luxor

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 21:23    Titel:

Vielleicht hilft dir das weiter:

www.kairofamiliennetz.de

Auch die Tierfreunde sind in Kairo aktiv – für alle Fragen offen zum Schutz der Tiere und zum Nutzen der Menschen:
The Animal Friends, Büro Samstag bis Donnerstag von 10:30–14:00 Uhr, montags von 10:30–19:00 Uhr, e-mail: animal-f-e@menanet.net. Ansprechpartnerin ist Barbara Daber, Tel.: 358 139 66, e-mail: bdaber@menanet.net. Bitte nur in dringenden Fällen das Mobile: 010-53 58 651.
Eine rein ägyptische Tierschutz-Organisation ist S.P.A.R.E. (Society for the Protection of Animal Rights in Egypt), geleitet von den beiden Damen Amina Abaza und Mona Khalil, mit einem eigenen Tierheim in Giza und einer sehr gut gemachten Webseite, die bereits preisgekrönt wurde.
Weiteres zu Tierpensionen auf unserer Seite Medizinsoziales

LG
Luxor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahlreiche ägyptologische Bücher ab... ferrum.noricum Ägyptische Literatur und Musik 1 25.11.2013, 08:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge siam katzen abzugeben, hurghada xperience2003 Off-Topic - Dies und Das 0 09.07.2012, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise ins Iberotel Lamaya Resort abzu... Haartrends Reisen in Ägypten 6 25.08.2008, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen