Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kairo und Umgebung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 14:28    Titel: Kairo und Umgebung

Wir sind ab 23.6 bis 30.6 in und um Kairo wieder unterwegs, wir besuchen u.a. auch Touristenarme Gegenden, wer zu diesem zeitpunkt sich in der gegend von kairo befindet und sich unseren Touren anschliessen will = einfach melden. Wir werden alle Touren frei, privat, ungezwungen und nach den Ideen der uns begleitenden Personen gestalten .
Geplant sind (ausser den üblichen Sehenswürdigkeiten wie z.BZitadelle, Pyramiden ,islam. u. kopt. Viertel ) das ägyptische Museum mit pers. Date der Direktorin Fr. Saddik, Abu Roasch ( 5 km nördl. von den Pyramiden/mit Genehmigung durch SCA ) und der dort befindlichen Schlangenfarm,Wadi Dekhla, Kirchenkomplex St. Samaan in Mokatam, Sakkara mit den neuesten Funden, sowie den Beamtengräbern der 1. Dyn., Serapeum ( angeblich ab März geöffnet ), sollten wir die weitere Genehmigung bekommen , so werden wir auch Sakkara Süd mit den Pepipyramiden besuchen.
Besuch der Ausgrabungsstätte welche im Forum erwähnt wurde beim Unasaufweg u. das Grab des Schlächters
Desweiteren wären Touren nach Abusir u. Dashur möglich. geplant ist auch eine 1 tägige Tour um das Faijum mit ausserhalb gelegenen Sehenswürdigkeiten ( u.a. Das Wadi Ryan mit seinem Wasserfall ), sowie eine 2 Tagestour nach Amarna, es werden mindestens 2 Führer zur verfügung stehen und ich hoffe auch mit Nagi einen weiteren Führer zu includieren. Es entstehen lediglich die Kosten für Führer, Fahrer mit Pkw und Eintrittsgelder zu ortsüblichen Preisen ( keine Reiseagenturen/ Büros ).
Wer Interesse und Vorschläge hat , bitte melden .
In Gizeh werden wir auch den Ost- und Westfriedhof etwas genauer erkunden, die kleinen Pyramiden des Men Kau Re und Chufu und einigen mastabas (u.a.2000/4000), Details zu weiteren abseits gelegenen
Bereichen und dto Sehenswürdigkeiten würden hier den Rahmen sprengen.
natürlich können wir nicht alles in diesem Zeitraum besuchen, daher arbeiten wir auch mit mind. 2 Führern ( private Freunde und privat organisiert) so dass jeder seine Objekte der Begierde sehen kann. Die Amarnatour planen wir vor Ort, sofern jemand Interesse hat, mit einer Ü/F in Minja, dann werden wir auch Beni Hassan , El Bahnasa, Thina el Gebel ( Fraser Gräber ) , Sauijet al Amwat, Tuna el Gebel, El Ashmunein (Hermopolis/Chnum), und Deir el Berscha besichtigen.
Aus allen obigen Ziele würden wir gerne einige Touren zusammenstellen, falls Interesse bestünde. Zudem wollen wir uns noch in Kairo evtl. mit einigen dort lebenden, die auch im Forum lesen und schreiben ,treffen.
FLO Laughing
PS: Nagi Wink Wink - frag nicht ob ich Ägypten erobern will: das hab ich schon Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 15:25    Titel:

Zitat:
PS: Nagi Wink Wink - frag nicht ob ich Ägypten erobern will: das hab ich schon Wink Wink Wink


Das ist mir wohl bekannt Flo. Pass aber auf, Ägypten ägypteresiert alle Eroberer, das heißt, du wirst bald Ägypter werden, wenn du so weiter machst. Das Schwabenland verliert dann einen guten Koch.

Welcome to Cairo.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 16:03    Titel:

Lieber Flo, wenn Du weisst, wann es wohin geht, wuerde ich mich, so es sich machen laesst, gerne anschliessen, soweit es die Fitness zulaesst. Laughing

Auch wenn mein Weg ein weiterer ist.
Falls nicht gerade Pruefungen sind, auch mit Anhang.
Du wirst mich ja sicher auf dem Laufenden halten. Wink

Gruss
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 16:50    Titel:

hi Nagi - das Schwabenland verliert keinen guten Koch: ich werd dann einfach TV Koch und mach von Ägypten aus Kochshows, gemixt mit deutscher und arabischer Küche Laughing Laughing Laughing ( stell mir ein Zelt auf das Gizeh Plateau mit kleinem Gaskocherchen oder Öfelchen - dann verbrenn ich auch gleich die verwertbaren Abfälle, stell ne webcam auf und lass alle Touris die vorbeikommen mal probieren, natürlich auch die Einheimischen-
was glaubst du wie die sich alle freuen wenn sie weltweit online beim TV- kochen dabeisein dürfen
sollte es dir tatsächlich gelingen unseren Stammtisch zu besuchen:ahlan wa sahlan Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 16:55    Titel:

hi Asfura - natürlich darfst du samt Anhang mit, wir holen euch auch am Bahnhof in Kairo ab - welche Touren wohin gehen? das entscheiden alle die, die mitwollen, wir sind flexibel, macht Vorschläge was ihr sehen wollt und ich
versuche es zu organisieren, freu mich irre auf ägypten, Babutzi und ihre Tochter werden auch zugegen sein - Gruss FLO Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 17:34    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
hi Asfura - natürlich darfst du samt Anhang mit, wir holen euch auch am Bahnhof in Kairo ab -

Very Happy - Hoffe, der Anhang hat dann keine Pruefungen mehr...

Zitat:
Babutzi und ihre Tochter werden auch zugegen sein -


Weiss ich schon Wink und freue mich auch! Very Happy

PS: Die Koch-Show koennte ein Renner werden, so ausgeflippt, wie die Idee ist Laughing

Gruss in's Schwabenland!
Wir haben hier schon Sommer! Very Happy
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 17:55    Titel:

habs gelesen - in der zeitung stand Kairo mit 29° - na das könnten wir hier auch brauchen, hatten genug Schnee und Kälte.
Wenn die Prüfungen noch nicht vorbei sind - macht nix - ich nehm sie auch ab und schreib euch ein Zertifikat Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
(wäre halt auf schwäbisch, aber das hört sich ja auch ä bissle arabisch an.) FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 18:30    Titel:

Flo,

Du denkst aber schon daran, dass wir nur eine Woche in Kairo sind. Deine Pläne würden wahrscheinlich einen Monat füllen. Aber ich hab schon begriffen: gutes Schuhwerk ist unerlässlich.

Asfura,

es wäre toll, wenn Du und Dein Anhang dabei sein würden. Auch mehr als einen Tag.

Das wird ein toller Ägypten-Forum-Urlaub.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 18:30    Titel:

Meine waermenden Strahlen reichen leider nicht bis zu Euch Crying or Very sad

flori hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Prüfungen noch nicht vorbei sind - macht nix - ich nehm sie auch ab und schreib euch ein Zertifikat Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
(wäre halt auf schwäbisch, aber das hört sich ja auch ä bissle arabisch an.) FLO

Du musst nur die Punkte eintragen, ich sag" Dir dann wieviel Laughing

Hatte schon ueberlegt, wo Du abgeblieben bist. Aber heute bist Du ja voller Elan am Werk.
Und jetzt will ich mich mal zusammenreissen, sonst bin ich nur noch OT und kriege noch einen Rueffel. Wink

Gruss
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 20:03    Titel:

Babutzi - hab ja geschrieben, dass nicht alles machbar ist und auch nur wer Interesse hat an bestimmten Touren sich diese evtl. einplanen könnte.
Gutes Schuhwerk - klar - wird aber nicht so stressig wie sich das anhört, die meisten Ziele werden direkt angefahren - und ein kleiner Wüstentripp darf natürlich nicht fehlen.
Asfura - Punkte eintragen kann ich gut , mach ich immer in meiner Kalorientabelle, aber die ist dann schon voll bevor ich angefangen hab zu Essen. Laughing Laughing
OT - Rüffel - von wem ?? , warte selbst auf Antwort von Daniel
Khadija - willst du auch noch mit ?? - dann wäre Amarna doppelt so schön
(nämlich wir 2 beiden Schönen ) - nur du und ich und die Wüste
( und der Rest im Anhang Very Happy Very Happy Very Happy ) - die sind zwar auch schön , aber nicht so wie wir - wie wärs: die Tour mit Galabejya Shocked FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 01:15    Titel:

Klingt richtig, richtig gut - da bekommt man absolut Lust.

@ Flo- sag mal wie dein Restaurant heißt- Frauchen muss morgen nach Pforzheim und wir haben gerade festgestellt das Sie direkt bei Euch vorbei kommt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 09:02    Titel:

@Flo: besondere Wuensche habe ich nicht, mich interessiert alles.
Dein Enthusiasmus ist richtig ansteckend! Very Happy

(PS: Lieber OT als UdG. Wink ? Laughing)

Babutzi hat Folgendes geschrieben:


Asfura,
es wäre toll, wenn Du und Dein Anhang dabei sein würden. Auch mehr als einen Tag.

Die beiden Grossen meinen, Pruefungen waeren dann schon vorbei und wuerden gerne mit.
Wenn Ihr Euch nicht an den Kopftuechern stoert. Wink Sind auch ganz schicke! Laughing

Wir sind etwa 2 1/2 Stunden unterwegs, da muss man mal sehen, was geht.
Bin ja nicht mehr ganz taufrisch.... Laughing

LG
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 13:59    Titel:

Kopftücher - kein Problem, ziehn wir halt auch welche auf - 2,5 Std Fahrzeit (Zug ?) - macht nix , solltest dir diese einmalige chance auf meeting mit uns nicht entgehen lassen. FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 14:40    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Kopftücher - kein Problem, ziehn wir halt auch welche auf ..


Ohohoh, ich ahne böses. Flo mit Kopftuch - wenn dat man jut jeht. Lasst dich bloss nicht erwischen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 18:29    Titel:

ist natürlich ein Risiko - es könnten mich ja Europäische Männer anbaggern, aber dann hast du nicht gesehn, zieh ich das Tüchlein ab und was glaubst du wie die die Pflatsche runterhängen - ausserdem werd ich dann auch mit Galabeija rumlaufen, muss sie nur noch kürzen, sonst tret ich immer drauf und fall um - sieht dann aus wie wenn ich gen mekka bete Laughing Laughing FLO
Und Kamel is auch nicht, muss da immer Anlauf nehmen wie beim Bockspringen damit ich drauf komm, das letzte ist gestorben, es hat sich totgelacht als ich von hinten Anlauf nahm und über meine Galabeija gestolpert bin. Genug gescherzt - das wird super in Kairo, Nagi ist auch gefragt mit evtl. Vorschlägen - gelle du !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kairo und Umgebung