Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Netz nach Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krystyna

BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 13:44    Titel: Kein Netz nach Ägypten

Sind womöglich die Mobilfunk Netzte in Ägypten abgeschaltet worden? Ich kann heute meine Freunde nicht mehr erreichen.
Geht alles wieder von Vorne los, wie schon vor 2 Jahren... oder sogar noch schlimmer?
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Hatschepsut_75

BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 15:39    Titel:

Hallo Krystyna,

die gleiche Sorge hatte ich heute auch schon, nachdem ich niemanden erreicht habe. Mittlerweile habe ich aber von allen ein Lebenszeichen erhalten.
Der Empfang in D ist ja auch nicht immer an allen Ecken gleich gut.....um welche Region/en geht es denn?

Liebe Grüße
Hatschepsut_75
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krystyna

BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 16:55    Titel:

Ich habe inzwischen auch Lebenszeichen aber teilweise war das Netz in Kairo sehr überlastet. Jetzt wird esdort richtig spannend, es gibt ein Ultimatum und die Armee hat Mursi auch 48 Stunden gegeben. Was wird, nur werden? Ich habe Angst aber die Menschen dort haben nichts mehr zu verlieren.
robo

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 08:01    Titel:

@Krystyna: jeder hat was zu verlieren - auch die Menschen dort und zwar das wichtigste im Leben: das Leben!

Auch ich kann im moment diverse Freunde dort nicht erreichen. Ich hoffe ich werde diese heil und in ganzen stuecken Ende Juli wieder sehen koennen.
Krystyna

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 10:45    Titel: Ägypten Unruhen

Die Menschen, die sagen... sie hätten nichts mehr zu verlieren, die haben auch keine Angst. Man schaut in den TV Berichten in die Gesichter der Jugend und sieht Entschlossenheit. Mursi taugt nicht für ein modernes Ägypten, Mursi würde das Land ins Mittelalter zurückführen. Leider hat man das zu spät gemerkt und wer soll jetzt Ägypten aus dem Schlamassel rausholen?
Ich sehe niemanden der das kann!
Ein Umbruch dauert immer Jahre oder gar Jahrzehnte aber die Ägypter leiden schon zu lange und jetzt sehen sie nur noch Rückstand.
Ich hoffe es geht mal irgendwie wieder aufwärts und ich hoffe, man wird in dieses Land reisen können... wie früher. Sie brauchen die Urlauber und die Devisen.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 13:43    Titel: Re: Ägypten Unruhen

Krystyna hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe es geht mal irgendwie wieder aufwärts und ich hoffe, man wird in dieses Land reisen können... wie früher. Sie brauchen die Urlauber und die Devisen.

Wir können doch immer noch "wie früher" in das Land reisen. Daran hat sich nichts geändert...
Krystyna

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 14:47    Titel: Reisen nach Ägypten

Noch können wir nach Ägypten reisen aber viele tun es nicht mehr. Der Tourismus ist eingebrochen, die wichtige Einnahmen für das Land, sind weggebrochen.
Die Frage... was kommt jetzt noch, ist berechtigt.
Ich selbst werde nach Ägypten reisen solange es geht und hoffen, es geht immer.
robo

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 14:51    Titel: Re: Reisen nach Ägypten

Krystyna hat Folgendes geschrieben:
Noch können wir nach Ägypten reisen aber viele tun es nicht mehr. Der Tourismus ist eingebrochen, die wichtige Einnahmen für das Land, sind weggebrochen.
Die Frage... was kommt jetzt noch, ist berechtigt.
Ich selbst werde nach Ägypten reisen solange es geht und hoffen, es geht immer.

Stimmt Krystyna. Vorallem den kleinen aber feinen Trinkgelder fehlen der arbeitenden Bevoelkerung und deren Familien.
Auch ich werde nach Aegypten reisen solange es noch geht.
Hatschepsut_75

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 20:27    Titel:

Was ich perönlich sehr schade finde ist die Berichterstattung unserer Medien. Es wird grundsätzlich nur über die Großstädte oder besondere Krisenregionen berichtet. Daß es in den Touristenzentren weitgehend friedlich ist, wird nicht erwähnt.
Wenn ich jetzt jemand wäre, der keine besondere Bindung zu Ägypten hat und sich auch mit der Thematik nicht auseinandersetzt, würde ich letztendlich auch eher nach Gran Canaria als nach Ägypten fahren, und das genau zerstört doch noch einen großen Teil des bisher verbliebenen Tourismus. Die Leute sind einfach zu verunsichert.
Micha

BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 08:49    Titel: Medien

In den letzten Tagen war durchaus in den Medien zu hören wie in den Urlaubergebieten derzeit die Situation ist. Im Zusammenhang mit den Reisewarnungen des AA. Wörtlich heißt es da:"„Von Reisen nach Ägypten wird in der aktuellen Lage vor dem Hintergrund der sehr volatilen Sicherheitslage dringend abgeraten.“ Dies betreffe nun auch Reisen in das Nildelta. Ausgenommen davon sind Reisen in die Touristengebiete am Roten Meer sowie nach Luxor und Assuan. Auch der Transit über den Flughafen Kairo gilt als sicher."
Genau diesen Sachverhalt habe ich mehrmals in den Medien, zum Beispiel in den 20:00 Uhr Nachrichten, gehört.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen