| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nina.neumann67
|
|
|
|
|
Hey zusammen,
habe gerade bei der welt online gelesen, dass sich "Ägyptens Muslimbruderschaft" gegen das Tragen von Bikinis ausspricht und keinen Alkohol mehr bei Touristen sehen will.
Schaut Euch den Artikel mal an und erzählt mir doch, was Ihr davon haltet...
hier klicken
Grüße
Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen
|
|
|
|
|
Hallo Nina,
habe mir den Artikel gerade durchgelesen. Ja, ehrlich gesagt habe ich keine feste Meinung dazu, weil ich es irgendwie verstehen kann, wenn man piekiert darüber ist, dass sich Leute aus anderen Ländern und anderen Kulturen im eigenen Land nicht so verhalten, wie es angemessen wäre, aber man weiß jetzt auch nicht, wie weit es gehen wird. Ob es sehr radikal enden könnte...ist ein ganz schön schweres Thema, finde ich.
Grüße
Sabienchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Das gehört m.E. ins Kapitel der Wahlpropaganda. Da wird doch immer übertrieben, egal in welchem Land. Niemand wird mit solchen Gesetzen den Tourismus abwürgen wollen.
Wenn aber die Muslimbruderschaft an die Macht kommen sollte, dann wird es ganz bestimmt verschärfte Regelungen geben, was die Kleider und den Alkohol betrifft. Diebezüglich ist auch der Rückhalt in der Bevölkerung gross und das sollte dann auch demokratisch akzeptiert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Das Thema hatten wir am 26.08.2011 schon einmal im Forum.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nina.neumann67
|
|
|
|
|
Hallo maherba,
ups, tut mir Leid, das habe ich leider nicht gesehen. Sorry, wollte hier nichts verdoppeln.
Liebe Grüße
Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Gerade habe ich den Sprecher der Muslimbrüderpartei im Fernsehen über das Thema sprechen gehört. Der Mann hat gar nicht von Bikiniverbot für Touristen gesprochen, nur werden sie -- sollten sie -- an die Macht kommen, kommen sie aber nicht an der Macht -- die Strände privatisieren, eben dass sie wie eine Privatsphäre behandelt werden. Sie wollen den Strand - Tourismus somit stärke befördern als bisher, meinte er.
Woher informiert ihr euch nur, möchte ich gerne wissen.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans-Reinhardt
|
|
|
|
|
Woher man sich informiert? Alles, was man finden kann. 2-3 Zeitungen, aber zu mehr habe ich nciht direkt Zeit, außer jemand reicht mir Infos weiter, die sich zu lesen lohnen.
Im Spiegel erschienen Artikel wie Geisterstille im Frühling. und jetzt vor Kurzem im Fokus die Entschärfung von Visaregelungen. Klar wird bei solchen Medien je nach dem die Besucherzahl beeinflusst. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass das Staatsfernsehen Ägyptens sich eventuell auch heute noch von den restlichen Weltnachrichten unterscheidet.
Ich erinnere mich noch gut an die Informationen im Januar von unseren Freunden, welche gerade am Roten Meer waren, als die Proteste waren und dem was das Staatsfernsehen so von sich gab. Dies unterschied sich schon megastark von den Bildern, die wir hier in Europa direkt über Satelit empfangen. Wer sagt denn, dass es nicht vielleicht immer noch so ist? Nicht doch noch alte Seilschaften am Hebel sitzen oder deren Handlanger? Hat Ägypten nicht ebenso eine Wahlüberwachung Europas angelehnt? Warum eigentlich? Dort geht doch hoffentlich alles mit rechten Dingen zu? Oder etwa nicht- kommt da doch bei dem ein oder anderen ein kleiner Zweifel hoch?
Fragen über Fragen - die nicht mal die ägyptische Bevölkerung beantworten kann, denn keiner weiß wirklich was in den obersten Reihen wirklich abgeht! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
sheyla:
| Zitat: |
| Fragen über Fragen - die nicht mal die ägyptische Bevölkerung beantworten kann, denn keiner weiß wirklich was in den obersten Reihen wirklich abgeht! |
Das ist völlig richtig, wie überall der Fall ist.
Erschreckend aber finde ich, wenn Jemand irgendwelche Nachrichten hier einsetzt ohne jegliche überprüfen oder gar Nachdenken. Dann nehmen Leser die Nachricht als Wahrheit auch ohne Nachdenken.
Manche wissen von Ägypten nix, waren noch nie in Ägypten, wissen über Menschen und Mentalität kaum was, aber eine haltlose Nachricht aus irgendwelcher Website setzt man hier wissen -und gewissenlos ein. Man denkt vorher nicht, dass dieses hier ein Urlaubsforum ist, man tut die Urlauber verunsichern, ihnen die Lust und die Laune verderben und die Freude weg nehmen, gerade wenn sie schon die Reise gebucht haben. Etwas gewissenhaft muss man sein. Die haben nur ein paar Tage Urlaub im Jahr, und die sollen sie genießen. Denkt daran bitte bevor ihr die Nachricht einsetzt.
Die, die die Ägypter kennen, wissen, dass Ägypten niemals radikal war, und nie wird. In Ägypten werden die Muslimbrüder auch nicht an die Macht kommen, obwohl sie nicht radikal sind. Sie sind eine ganz normale politische Bewegung wie jede andere, und wenn du sie kennenlernst sind sie sogar sehr nett, wie Schwule eben sind, wenn man sie gut kennt
Beruhigt euch jetzt und haut die Tastatur mit komischen Nachrichten bitte nicht mehr so kräftig.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Zwoelfe14
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
was hier Propaganda ist und was nicht werden wohl nur die wissen, die solche Themen in den Raum stellen. Ich persönlich halte mich hier eher an die Erfahrungen und Situationsberichte von unseren ägyptischen Freunden aber auch von in Ägypten lebenden Zuwanderern. Sehr viel Aufschluss zur Lage im Lande bietet die Internetseite http://hurghadablog.blogspot.com/.
Die Berichte ihrer persönlichen Erfahrungen schildert eine seit langer Zeit in Ägypten lebende Schweizerin.
Herzliche Grüße, zwoelfe 14 |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Alexandria - Kairo - Luxor - Assuan - Rotes Meer - Sinai - Oasen und Wüsten:
Dies sind riesige, teils schwach besiedelte , Gegenden und da ist die Lage situationsbedingt ( Tourismus, Industrie, Handel, einfaches Volk, Fellachen usw.) überall etwas anders , wird anders empfunden oder gar anders behandelt und somit ist auch in jedem 100te bis 1000e Kilometer entfernten anderen Teil des Landes eine andere Situation vorgelagert, wenn auch teils nur wenig unterschiedlich, dennoch halt anders.
Unsere Infoquellen hier sind vor Ort lebende Einheimische und Zugewanderte, Internationale Presse und Medien und das Internet, wer kann da schon sagen dass in Äg. alles und überall gleich verläuft , wohl kaum einer, dazu ist diese Land viel zu unübersichtlich.
Und so müssen wir "Daheimgebliebenen" uns halt auf obige Quellen verlassen, bzw können nur mit den Infos aus diesen Quellen was anfangen und mit ein wenig guter Kenntnis zu Land und Leuten kann man sich auch einiges zusammenreimen.
Verunsichern der Urlauber geschieht über obige Quellen, die wir nur (sofern möglich und realitätsnah...) wiedergeben und evtl. mit unserer eigenen Meinung vervollständigen, bzw. versuchen zu korrigieren und ein wenig Hofnung für Ägypten miteinbauen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Naja, die hier angegeben Seiten sind ja nicht gerade irgendwelche Luftikus-Seiten. Ich denke mal, dass der Spiegel, Stern und Focus schon etwas vertrauenswürdigere Seiten sind.
Nagi, was macht dich denn so sicher, dass die Moslembrüder nicht an die Macht kommen? Ihren Wahlkampf scheinen sie ja voll zu beherrschen. Jedenfalls schaffen sie es Leute zu begeistern, indem sie gerade im Wahlkampf Bildungszentren schaffen und armen Menschen helfen. Aber läßt sich deren Politik auch mit dem Tourismus vereinbaren? Dies ist schließlich auf lange Sicht die Haupteinnahmequelle Ägyptens. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
erstmal kommt die Wahl - dann das ( für viele vermutlich unerwartete... ) Ergebnis - und dann erst wird sich über einen längeren Zeitraum die Bildung einer komplett neuen Regierung gestalten, ebendiese mit den neuen Gesetzten und deren Paragraphen auseinandersetzen müssen, denn mehrere Religionen und deren Bedürfnisse zufriedenzustellen, dürfte nicht ganz so einfach sein.
Aber da können wir "Zuschauer" nur mitfiebern und hoffen.
Eine Einigung unter den Parteien was Politik, Bildung , Arbeit , Tourismus und Kultur angeht, ist für uns schwer vorstellbar, aber vermutlich machbar, das werden aber die Ägypter selbst entscheiden , es wird negative und zugleich possitive Veränderungen geben - möge Allah gerecht sein und für alle eine faire Lösung finden, um aus dem Land der Pharaonen ein sicheres , sauberes und zukunftweisendes Land der Possitive zu formen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
sheyla:
| Zitat: |
| Nagi, was macht dich denn so sicher, dass die Moslembrüder nicht an die Macht kommen? |
Die Moslembrüder als religiöse Gruppe existiert seit 1928. Als politische Partei gab es sie schon in den 50 er des letzten Jahrhundert. Also, sie gab es schon immer und überall, in 40 Ländern weltweit.
Ich weiß nicht wie viel Prozent sie bei den Wahlen erzielen können. Wir in Ägypten gehen von 20 - 30% aus, wird also nicht reichen zu regieren.
Und wenn sie regieren, was macht das schon aus, nichts Wirkliches.
Angela Merkel ist auch Theologin und ihre Vater war Pfarrer, na und!!? Ich habe kein Problem damit, du vielleicht!!! und ihre Partei nennt sich christlich...schon OK, kein Pro.
Wenn man an Gott glaubt, muss man deswegen also ausgeschlossen werden oder wie oder was oder wo, woher...was denn. Sie sind Bürger und haben alle Rechte wie jeder andere.
Herr Bush glaubte, er kriegt seine Visionen vom Gott persönlich, direkt, ich fand ihn bescheuert, hat trotzdem 8 Jahre lang USA regiert.
Angenommen sie gewinnen die Wahlen, werden sie nur 4 Jahre regieren, haben sie die Arbeit gut gemacht bleiben sie, war die Arbeit schlecht gehen sie, wie in jeder Demokratie.
Warum macht ihr euch einen Kopf deswegen? Das ist die Frage, und die hast du schon mal beantwortet liebe sheyla.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|