Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

konsularbescheinigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ayatinlove




Anmeldedatum: 09.12.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 00:24    Titel: konsularbescheinigung

Hallo und Salam,

ich wende mich mit einen Problem an Euch und vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ich wollte im Oktober meinen Verlobten heiraten und war auch mit einen gültigen Ehefähigkeitszeugnis bei der Deutschen Botschaft in Kairo
Man muss ja bekanntlich 2 Tage warten bis man die Konsularbescheinigung bekommt aber wir wurden noch einmal zu einen Gespräch in die Botschaft eingeladen und dort getrennt von einen Mitarbeiter der Bundespolizei ansässig in der Deutschen Botschaft getrennt befragt
Obwohl wir übereinstimmend geantwortet haben ließen sie uns nicht heiraten weil ich schon vorher mit Ägyptern verheiratet war
Zurück in Deutschland habe ich einen ANwalt eingeschaltet der einen Brief an das Auswärtige Amt geschrieben hat
Heute kam die Antwort (das AA hatte den Brief weitergeleitet an die Deutsche Botschaft) mit dem schriftlichen Ablehnungsbescheid
Laut Auskunft meiner Anwältin bleibt mir jetzt nur übrig Klage einzureichen
Hat vielleicht jemand von Euch sowas erlebt oder hat Infos was man sonst noch tun kann?
Wäre euch von Herzen dankbar !
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 14:23    Titel: Re: konsularbescheinigung

ayatinlove hat Folgendes geschrieben:

Laut Auskunft meiner Anwältin bleibt mir jetzt nur übrig Klage einzureichen
Hat vielleicht jemand von Euch sowas erlebt oder hat Infos was man sonst noch tun kann?


Du kannst den Entscheid des Auswärtigen Amtes anfechten, wie das deine Anwältin gesagt hat. Allerdings wird das ziemlich sicher erfolglos bleiben. Ein Gericht wird sich auf die selben Akten und Fakten stützen, wie auch das AA. Und das hat den Entscheid sicher nicht willkürlich gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: konsularbescheinigung