| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
trinity
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Habe vor kurzem ja geheiratet , und wir haben eigentlich jetzt alle Papiere zusammen , aber jetzt hab ich gehört das mein Mann auch noch eine Krankenversichung braucht für die Ausreise , aber das gilt doch nur für das Schengen-Visa oder auch wenn es eine "Familienzusammenführung/ Ehegattennachzug" ist???? Kennt sich einer aus von euch über die akzuellen Gesetzte/ Bestimmungen?????????? Habe auf der dt. Internetseite der Deutschen Botschaft in Kairo nach geschaut , steht dort nix so genaues , dort steht nur wenn man mit einem Schengen Visa einreist braucht man eine Krankenversicherung , aber auf den Informations seiten für Ehegattennachzug steht davon nichts!
BITTE UM EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Trinity |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
also meine frau brauchte damals keine extra KV, als sie in D war habe ich sie einfach bei meiner KV angemeldet (im sinne der familenversicherung)
ist allerdings möglich das sich da etwas geändert hat sind ja nun auch schon ein paar jährchen in´s land gezogen bei uns. |
|
| Nach oben |
|
 |
amina
|
|
|
|
|
Hallo,
Also auf dem Merkblatt für Visum zur familienzusammenführung steht "Nach Erteilung des Visums zur Eheschließung in Deutschland ist der Nachweis einer
Krankenversicherung vor der Einreise erforderlich." Visamerkblatt Familienzusammenführung
Wie das ist wenn man schon verheiratet ist weiß ich nicht, warum nicht einfach bei der Botschaft nachfragen? |
|
| Nach oben |
|
 |
trinity
|
|
|
|
|
Ja das stimmt das hab ich auch gelesen , und das hat mich auch etwas verwirrt. das gilte nur für die Eheschliessung in Deutschland. Aber ich werde mich morgen früh auf der Botschaft informieren ,wenn die Leitungen nicht wieder überlastet sind! Und morgen noch mal bei der Ausländerbehörde hier anrufen vielleicht haben die ja ne Ahnung!
Aber danke euch nochmal!
LG Trinity |
|
| Nach oben |
|
 |
amina
|
|
|
|
|
hallo,
wie ist denn das mit der krankenversicherung? muss dass jetzt nur eine krankenversicherung für deutschland sein, oder? für wie lange? wenn man beabsichtigt zu heiraten? Weiß das wer? |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
schau doch mal bei www.provisit.de nach -
vielleicht können die ja was genaues sagen oder vielleicht steht dort ja was.
Diese Versicherung wird oft genommen (da dort Abschiebekosten mit dabei sind) wenn Frauen ihre Freunde/Verlobten nach Deutschland einladen.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam,
mit der krankenversicherung kenn ich mich leider nicht so aus, ich weiß nur das man definitiv für besuch eine krankenversicherung und eine haftpflichtversicherung abschließen muss, für die zeit die der jenige in deutschland verbringt.
@ trinity, ich gehe mal davon aus, das dein mann ägypter ist, wie sieht es denn mit der deutschen sprache aus? denn da muss man heute am goethe-institut eine deutschprüfung ablegen und bestehen um eine FZF zubeantragen und genehmigt bekommen. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
trinity
|
|
|
|
|
Hallo Ana!!!!
Ja mein Mann ist Ägypter , und mit der Versicherung habe ich jetzt geklärt , indem ich ihn schonmal in meiner KV versichert habe. Mit dem Test an dem Goethe-Institut weiß ich , er macht den"superschweren" Test am Ende des Monats.
Vielen lieben Dank für Deine nette Antwort.
Schönen Abend noch !
Lg Trinity |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|