Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krankenversicherung für das Ausreise Visum?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trinity

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 20:47    Titel: Krankenversicherung für das Ausreise Visum?

Hallo zusammen!
Habe vor kurzem ja geheiratet , und wir haben eigentlich jetzt alle Papiere zusammen , aber jetzt hab ich gehört das mein Mann auch noch eine Krankenversichung braucht für die Ausreise , aber das gilt doch nur für das Schengen-Visa oder auch wenn es eine "Familienzusammenführung/ Ehegattennachzug" ist???? Kennt sich einer aus von euch über die akzuellen Gesetzte/ Bestimmungen?????????? Habe auf der dt. Internetseite der Deutschen Botschaft in Kairo nach geschaut , steht dort nix so genaues , dort steht nur wenn man mit einem Schengen Visa einreist braucht man eine Krankenversicherung , aber auf den Informations seiten für Ehegattennachzug steht davon nichts!

BITTE UM EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Trinity
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Blueray

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 22:48    Titel:

also meine frau brauchte damals keine extra KV, als sie in D war habe ich sie einfach bei meiner KV angemeldet (im sinne der familenversicherung)

ist allerdings möglich das sich da etwas geändert hat sind ja nun auch schon ein paar jährchen in´s land gezogen bei uns.
amina

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 09:11    Titel:

Hallo,

Also auf dem Merkblatt für Visum zur familienzusammenführung steht "Nach Erteilung des Visums zur Eheschließung in Deutschland ist der Nachweis einer
Krankenversicherung vor der Einreise erforderlich." Visamerkblatt Familienzusammenführung

Wie das ist wenn man schon verheiratet ist weiß ich nicht, warum nicht einfach bei der Botschaft nachfragen?
trinity

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:13    Titel:

Ja das stimmt das hab ich auch gelesen , und das hat mich auch etwas verwirrt. das gilte nur für die Eheschliessung in Deutschland. Aber ich werde mich morgen früh auf der Botschaft informieren ,wenn die Leitungen nicht wieder überlastet sind! Und morgen noch mal bei der Ausländerbehörde hier anrufen vielleicht haben die ja ne Ahnung!

Aber danke euch nochmal!
LG Trinity
amina

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 17:20    Titel:

hallo,

wie ist denn das mit der krankenversicherung? muss dass jetzt nur eine krankenversicherung für deutschland sein, oder? für wie lange? wenn man beabsichtigt zu heiraten? Weiß das wer?
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 23:05    Titel:

schau doch mal bei www.provisit.de nach -

vielleicht können die ja was genaues sagen oder vielleicht steht dort ja was.

Diese Versicherung wird oft genommen (da dort Abschiebekosten mit dabei sind) wenn Frauen ihre Freunde/Verlobten nach Deutschland einladen.

LG
ana
Sainab

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 07:38    Titel:

Salam,
mit der krankenversicherung kenn ich mich leider nicht so aus, ich weiß nur das man definitiv für besuch eine krankenversicherung und eine haftpflichtversicherung abschließen muss, für die zeit die der jenige in deutschland verbringt.
@ trinity, ich gehe mal davon aus, das dein mann ägypter ist, wie sieht es denn mit der deutschen sprache aus? denn da muss man heute am goethe-institut eine deutschprüfung ablegen und bestehen um eine FZF zubeantragen und genehmigt bekommen.
trinity

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 22:09    Titel: danke

Hallo Ana!!!!

Ja mein Mann ist Ägypter , und mit der Versicherung habe ich jetzt geklärt , indem ich ihn schonmal in meiner KV versichert habe. Mit dem Test an dem Goethe-Institut weiß ich , er macht den"superschweren" Test am Ende des Monats.

Vielen lieben Dank für Deine nette Antwort.
Schönen Abend noch !
Lg Trinity
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 22:18    Titel:

Na, dann drücken wir mal die Daumen.

LG
ana
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen