| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
herbert Z.Z. verboten
|
|
|
|
|
Trotz Buchung einen Tag vor Abflug waren die Ausflüge nach Luxor und zu den Pyramiden von Gizeh ein traumhaftes Erlebnis. Besonderen Dank an den perfekt deutsch sprechenden Reiseführer Ahmed (Mr. Obama). Seine Erläuterungen haben uns viel Wissen und Achtung über Land, Leute und die Kultur der alten Ägypter vermittelt. Auch eine kurzfristige Buchung des Ausfluges nach Petra war über ihn problemlos möglich. _________________ Book Tour Egypt
Zuverlässig, informativ, sehr entspanntes Ausflugsklima, kompetente Reiseführung! PREISWERT! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quaihu
|
|
|
|
|
Hallo!
Wie seid ihr denn nach Petra hingekommen bzw. von wo aus? Ist ja schon etwas weit ab  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Quanhu,
schade das herbert auf deine Frage nicht antwortet.
| Quaihu hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Wie seid ihr denn nach Petra hingekommen bzw. von wo aus? Ist ja schon etwas weit ab  |
Nach Petra in Jordanien ist der Ausgangspunkt meist die Sinaihalbinsel. Von dort aus ist es kein Problem.
Reisen werden von Sharm und auch von Dahab, Nuweiba und Taba Heights aus angeboten.
Es gibt drei Möglichkeiten. Die eine ist die normale Fähre von Nuweiba aus zu nehmen. Besser ist es aber die Touristenfähre der Veranstalter in der Nähe von Taba-Heights aus zu nutzen. Und dann kann man noch per Landweg über Israel nach Jordanien. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Quaihu
|
|
|
|
|
Danke für die Antwort!
Aber wie lange ist man denn dann unterwegs, bis man dann schlussendlich vor der Stadt steht? Sind ja alleine schon von Aqaba aus nochmal gut 100 km. Und ich habe gelesen, dass man bis Petra nicht direkt fahren kann und nochmal knapp 10 km laufen muss, bis man da ist. Ist das noch aktuell? |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Also ich bin damals frühmorgens aus Taba Heights abgeholt worden und war gegen 23.00 Uhr wieder zurück. Für die Besucher aus Sharm dauert es noch ein paar Stunden länger.
Aber der Bus hält direkt am Tickethäuschen. Von da aus sind es nur noch ein paar Hundert Meter bis zur Hauptattraktion von Petra. Petra ist allerdings echt riesig groß, so daß man auf dem Gelände selbst vielleicht 10 Km zurück legen kann. Aber so viel Zeit hat man ja bei einem Besuch aus Ägypten gar nicht. Die meiste Zeit geht für An- und Abreise drauf. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Aber wie lange ist man denn dann unterwegs, bis man dann schlussendlich vor der Stadt steht? |
Wir sind damals gegen 5h in Dahab losgefahren. Die erste Fähre ging gegen 8h, sie fährt ca. ne 1 Std. Wir sind dann mit der zweiten gegen 9h losgefahren.
| Zitat: |
| Sind ja alleine schon von Aqaba aus nochmal gut 100 km. |
Kommt hin, zwischendurch wird 2 mal angehalten (jedenfalls bei uns).
| Zitat: |
| Und ich habe gelesen, dass man bis Petra nicht direkt fahren kann und nochmal knapp 10 km laufen muss, bis man da ist. Ist das noch aktuell? |
Nein, das war nie aktuell und stimmt nicht. Der Parkplatz ist nicht weit vom Eingang und von dort aus sind es runde 1,5 km leicht Bergab durch den Siq bis zum Schatzhaus.
Zusammengefasst von der Fähre aus, bis zum Eingang waren wir knapp 5 Stunden unterwegs.
Bei einer Eintagestour hat man dann ca. 3 Stunden Zeit bis es im "Schweisgalopp" zurück geht. Diese Zeit reicht gerade mal um zum Schatzhaus gehen, es zu sehen und wieder zurück - wieder ca. 1,5, aber jetzt Bergauf - zum Visitors Center am Eingang zu kommen.
Wir hatten eine Zwischenübernachtung in einem Hotel, das nicht mal 150m vom Eingang weg war. So konnten wir gleich nach dem Frühstück wieder los stiefeln. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Quaihu
|
|
|
|
|
Danke für die Infos! Insbesondere für die Korrektur!
Klingt zwar alles ziemlich anstrengend und knapp, aber auch so, als wenn es sich lohnen würde Wird beim nächsten Besuch fest mit eingeplant  |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Also wenn man in der Ecke ist, kann ich den Ausflug nur empfehlen. Ich muss irgendwann mal ein paar Tage länger in Jordanien einplanen und mir auch Petra genauer und länger ansehen.
Ich fand es auch ein zumindest interessantes Gefühl, aus Ägypten mit Blick auf die Saudi Arabische Küste kommend in Aqaba in Jordanien anzulegen, wobei man gleichzeitig in unmittlebrer Nähe Eilat in Israle sieht. Das ist schon etwas besonderes. Und wer ein Fan vom Film "Lawrence von Arabien", für den hat der Name Aqaba schon einen ganz besonderen Klang
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Danke für die Infos! Insbesondere für die Korrektur!
Klingt zwar alles ziemlich anstrengend und knapp, aber auch so, als wenn es sich lohnen würde Wird beim nächsten Besuch fest mit eingeplant  |
Hallo Quaihu,
zur Einstimmung - hier mein kl. Reisebericht zur damaligen Tour Klick hier _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|