| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rosa melone
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen.
Ich hätte mal eine frage :
ich würde gerne wissen ob die möglichkeit besteht mit einem ägypter für einen gewissen zeitraum ( z.B 3 monate) zusammenzuwohnen, ohne das man dafür heiraten etc. muss.
Ich habe es jetzt nicht geplant gehabt mich würde es nur mal interessieren, weil ich oft gelesen habe das das nicht möglich ist.
aber ich meine wer sollte das kontrollieren ob ich jetzt für 3 monate bei einem ägyptischen freund in seiner wohnung im gästezimmer wohne.
freue mich über eine antwort.
gruß rosa melone |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="rosa melone"]
| Zitat: |
Ich habe es jetzt nicht geplant gehabt mich würde es nur mal interessieren, weil ich oft gelesen habe das das nicht möglich ist. |
wenn du es schon so oft gelesen hast, dann wirst du sicherlich auch gelesen haben, dass es eben nicht erlaubt ist. Was aber nicht immer eingehalten wird. Leider. Denn normal zieht man ja hier in Deutschland auch nicht mal so eben mit einem Mann zusammen.
aber ich meine wer sollte das kontrollieren ob ich jetzt für 3 monate bei einem ägyptischen freund in seiner wohnung im gästezimmer wohne. |
Wenn du zu einem Ägypter alleine in die Wohnung ziehst, kann ja jeder sagen er schläft im Gästezimmer. Wer dies kontrolliert? Die Polizei. Sie geht manchmal von Haus zu Haus und die Doormänner müssen dann Rede und Antwort stehen und evtl. Mietverträge vorlegen - wer wo wohnt und ggfl wird auch die Wohnung kontrolliert.
Dies passiert nicht regelmässig, aber es wird gemacht.
Wer wird bestraft? Der Doormann und der Ägypter. Ich finde, man sollte diese Menschen nicht unnötig gefährden.
Nehme dir lieber ein Hotelzimmer oder ziehe in eine WG und so kann man sich auch kennen lernen.
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
rosa melone
|
|
|
|
|
| Nehme dir lieber ein Hotelzimmer oder ziehe in eine WG und so kann man sich auch kennen lernen |
aber wenn man jetzt vorhat zu testen ob das zusammenleben möglich ist ?
wenn man dann doch im hotel wohnt kann man ja nicht richtig die kultur kennenlernen und man hat auch noch nie richtig mit dem mann zusammengewohnt.
weil oft wird ja gesagt man sollte erst einmal gucken ob das möglich ist dort zu leben etc.
gruß rosa melone |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Was hindert dich, den Mann kennen zu lernen, wenn du ein Hotelzimmer hast?
Du kannst dich doch den ganzen Tag mit ihm treffen, ihn sehen, unter-halten und was unternehmen.
Oder meinst du, du lernst seine Kultur nur kennen, weil du bei ihm übernachtest? Denke, es hat auch mehr mit den Sitten zu tun und darüber solltest du dich informieren.
Du lernst ihn nämlich tatsächlich auch kennen, wenn du nicht bei ihm übernachtest.
Vielleicht solltest du dich auch jetzt hier schon einmal mit der Kultur und den Sitten beschäftigen. Empfehle dir dieses Buch: Kulturschock Ägypten
http://www.amazon.de/KulturSchock-%C3%84gypten-Alltagskultur-Tradition-Verhaltensregeln/dp/3831712239/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249928319&sr=8-1
nie richtig mit dem mann zusammengewohnt.
weil oft wird ja gesagt man sollte erst einmal gucken ob das möglich ist dort zu leben etc. |
ja, versuche es, dann suche dir eine WG - gehe alleine Einkaufen, Microbus fahren usw. nur dann kannst du sehen, ob du dort leben kannst - dazu muss du nicht mit einem Ägypter in einer Wohnung leben ohne verheiratet zu sein.
Lese das Buch, dann wirst du vieles besser verstehen.
Ziehst du hier auch mit einem Mann sofort zusammen um ihn kennen zu lernen?
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
rosa melone,
Zuallererst werden Nachbarn und Freunde fragen, wer du bist. Er wird sagen, dass du seine Frau bist, muß er doch. Also, er muß lügen. Was hast du dann davon.
Die Polizei hat eigentlich mit der Sache wenig zu tun, wird erst was unternehmen, wenn sich Jemand beschwert, dann kontrolliert sie die Wohnung, und weil du eine Deutsche bist, passiert dir nichts. Er wird vielleicht irgendwie belangt...Aber wie gesagt, wenn sich Jemand beschwert, was ich für unmöglich halte.
In Ägypten wohnen Mann und Frau zusammen erst wenn sie verheiratet sind. Fertig.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Anubis1
Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...
|
|
|
|
|
Sabah al cher! Hi Ana, Du hast es gut beschrieben. Auch ich habe immer im Hotel gewohnt und wir haben uns nur Tagsüber getroffen, wenn er Mittagspause hatte und nie Nachts. Das ging 2 Jahre so. Kein ORFI und keinen *** vor der offiziellen Heirat. Es war gut so, für Ihn, für seine Family und auch für mich. Ich würde es wieder so machen, denn man kann sich auch kennen lernen ohne dass man gleich ein Flat nimmt. Und ohne ORFI bekommt man keine Wohnung. Und auch in ägypten haben die Wände Ohren und wenn Du Ausländerin bist, wirst Du genau beobachtet........ Dann kann die Polizei plötzlich auftauchen. Dir geschieht nichts, aber er bekommt grosse Probleme. Und um Deinen Ruf ist es dann auch geschehen. Liebe Grüsse Anubis _________________ Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
rosa melone
|
|
|
|
|
Danke für die antworten
haben mich schon mal weitergbracht.
das problem ist nur das er jedentag arbeiten muss. er arbeitet als diveguide und ist dann erst abends wiederzuhause.
darum könnte ich ihn tagsüber nicht treffen weil er unterwegs ist...
Er selbst hat mir angeboten das ich ihn besuchen kommen kann und bei ihm wohnen könnte.
gruß eileen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Hallo, wo arbeitet er denn ? HRG oder Sharm el Sheik?
Evt. kann er sich ja mal ein paar Tage Urlaub nehmen oder du fährst auf dem Schiff mal mit raus, dann kann man sich sehen und auch mal etwas reden OHNE sich zu Nahe zu kommen, denn Probleme soll er ja nun auch nicht bekommen.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
rosa melone
|
|
|
|
|
| er arbeitet in marsa alam. aber er wohnt in quesir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarek
|
|
|
|
|
Hallo Rosa,
meine Frau und ich sind seit 9 Jahren zusammen. Sie ist deutsch und machte ein Praktikum in einem Hotel als wir uns kennenlernten. Es ist wirklich schwierig in Ägypten. Wir lebten in El Gouna und die Security ist uns immer hinterhergekomen, wenn ich sie zu ihrer Wohnung gebracht habe, um zu gucken -geh ich rein, wie lange bleibe ich etc-. Meine Frau hatte damit ganz viele Probleme, weil sie sowas aus Deutschland nicht kennt.
Auch wenn andere diesen Vorschlag vielleicht nicht gut finden- wir haben nach etwa 8 Wochen auf dem Papier geheiratet in Ägypten. Ich weiss nicht, ob das heute noch so möglcih ist.
Wir haben ein Papier gemacht beim Anwalt, dass wir uns verheiraten. Eigentlich hätte dieses Papier dann weiter gemusst zu den verschiedenen Behörten, aber das haben wir nie gemacht. Ich habe das Papier ganz provokant der Security gezeigt und gesagt, dass wir geheiratet haben bzw. gerade dabei sind.
Danach wurden wir in Ruhe gelassen... richtig geheiratet haben wir dann 2 Jahre später in Deutschland.
Für eine deutsche Frau ist es normal, zusammen zu leben, um sich kennenzulernen. Nur so lernt man alle Seiten des Menschen kennen.
Liebe Grüsse
Tarek _________________ Wir vermitteln Reisen in Ägypten mit kleinen Anbietern vor Ort und privaten Reiseleitern. www.Saratours.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|