| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lorchen
|
|
|
|
|
Hallo ihr lieben!!!!!
Möchte mich einmal wieder zu wort melden für die leute die es interessiert oder auch nicht.Bin mit einigen leuten pr. in kontakt was ich sehr schön finde,mit einer dame schreibe ich ständig was auch weiter so bleiben soll,andere melden sich bei mir, ich solle mich melden,aber dann kommt gar nichts mehr wie soll ich das verstehen?Eine andere dame meldet ihre hilfe an und macht mich gleichzeitig darauf aufmerksam,das ich das besser lassen soll,sie wüste nicht wie lange sie noch in diesem land leben will oder muss oder was weis ich auch immer.glauben denn die menschen ich (wenn ich ICH sage meine ich wir also auch meinen mann)sei so blauaeugig und wüste nicht was ich tue???Ich war 15 mal in orientalischen ländern davon 10X in ägypten,wen wir im hotel ankommen haben wir nichts mit reiseleiter oder buchen vor ort zu tun,wir suchen uns immer einen einheimischen landsmann den wir dann zum führer machen und bis jetzt war es immer wunderbar.Wir waren in der wüste bei den beduinen,haben dort das wirkliche leben kennen gelernt,wir waren in den gassen und katakomben wo man allein nie wieder heraus findet wenn mann keinen Führer hat,wer schon einmal in marokko war,weis wovon ich rede.Wir haben uns häuser und wohnungen angesehen von einheimischen was man so wohnung und haus nennt,wir würden dort noch nicht einmal eine ziege unterbringen aber die menschen sind froh das sie ein dach über den kopf haben,und was mich am meisten beschämt ist das diese leute ihre gastfreundschaft ihr essen und trinken mit dir teilen,obwohl sie selber nichts haben.Ich glaube nicht das ein normaler touri.soetwas sieht. Warum soll ich nicht lieber vor ort etwas geben ,anstatt es für bezahlte leute ausgeben die sowieso verdienen.Habe kürzlich ein päckchen fertig gemacht mit einer BABY und einem schulranzen,die antwort kam prompt,und ich habe freunde für`s leben. Es mag sein das ich nicht viel weis aber dennoch bin ich nicht blauaeugig und ich weis auch was in diesem land ab geht.Und ich bleibe dabei,in 4 j. bin ich weg in Ägypten
güsse lorchen
möchte noch hinzu fügen,alle die nach Ägypten reisen,nehmt Kugelschreiber mit, die Menschen dort sind verrückt nach diesen Dingern. Sei es für Ihre Kinder oder für sich selbst, Ihr macht den Menschen dort eine grosse Freude.
Tschüss lorchen _________________ Ägypten das Land meiner Sehnsucht.
Zuletzt bearbeitet von lorchen am 24.10.2007, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
Hallo erstmal,
also ich finde deinen Beitrag echt super!! Sehr ehrlich geschrieben. Tja mit den PN Mails ist das immer so eine Sache , ich mag das Forum echt gern , es gibt hier viele die ich Privat kenne & darüber auch sehr froh bin. Was ich aber ebnso wie du super schade finde ist das viele versuchen dir deinen Traum schlecht zu machen. Ich kann nur sagen , sowie ich das auch schon in so vielen meiner Beiträge getan habe, man muss es einfach probieren. Ägypten ist ein wunderschönes Urlaubsland , natürlich das ist ja keine Frage. Aber um dort zu leben bedarf es vieles mehr und das ist ganz einfach nicht jedermanns Sache. Trotzdem würde ich immer jeden dabei unterstützen , egal aus welchem Grund der jenenige für SICH entschieden hat nach Ägypten auszuwandern.Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt wiederhole , da einige das ja schonmal von mir gelesen haben..... Ägypten ist wie eine wunderschöne große Seifenblase, wenn man nicht zuviel dran kratzt dann wird sie auch nicht platzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
lorchen
|
|
|
|
|
Hallo Prinzessin!!!!
schön das jemand da ist, der meine meinung vertritt es ist schade das soviele leute ja sager sind,und keine eigene meinung haben.Du hast recht das FORUM ist klasse man kann doch einiges heraus picken was man braucht,das andere läst man weg klasse finde ich auch das ich durch das FORUM priv. kontakt zu einigen leuten habe,ich hoffe doch sehr es wird noch mehr.
grüsse lorchen _________________ Ägypten das Land meiner Sehnsucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
| Ich denke halt jeder sollte sich ganz einfach ein eigens Bild von Egypt machen. Und jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er auswandern möchte oder nicht. Natürlich sollte man auch die negativen Aspekte aufführen , nur kommen die in der Regel ja gar nicht von den Leuten die in Egypten leben . Deshalb finde ich gehören diese Meinungn ganz einfach & sachlich argumentiert direkt ins Forum und sollten nicht als Pn hin & her geschickt werden. ( Daniel ist jetzt bestimmt meiner Meinung). Also ihr leiben schreibt schön fleißig weiter |
|
| Nach oben |
|
 |
lorchen
|
|
|
|
|
Hallo
es hat mir gut fefallen was du sagst
;; ES KOMMT NICHT VON DEN LEUTEN DIE IN ÄGYPTEN LEBEN.
lorchen _________________ Ägypten das Land meiner Sehnsucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
Ja das ist leider so , ich habe damit ja auch schon meine Erfahrungen gemacht. Aber wir freuen uns , und ich denke ich sprech da jetzt auch im Namen meiner Mädels, über jeden neuen Auswanderer. Denn wir haben gelernt egal wie kurz der Aufenthalt auch am Ende sein sollte, es ist so oft eine gegenseitige Bereicherung sich kennengelernt zu haben. Und man sagt ja im allgemeinen "in shallaa" also wenn Gott es so will & ja vielleicht will er einfach das sich einige in diesem wunderschönen Land einfach begegnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo ihr beiden,
ich denke, man muss nicht zwangsläufig in Ägypten leben um was zu kennen. Meine Aufenthalte gehen jetzt auf die 20 zu. In dieser Zeit haben sich Freundschaften entwickelt, wenige sind lasch, die meisten sehr sehr intensiv.
Das, was du lorchen schreibst kenn ich sehr gut und kann deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch immer so.
Aber ich möchte nicht dort leben.
Das Land hat eine Analphabetenrate von 56% (überwiegend Frauen). Die Arbeitslosigkeit in Ägypten ist sehr hoch und ca. 25% Ägypter leben unterhalb der Armutsgrenze. Anfang der 30ziger Jahre wurde zwar in Ägypten die Schulpflicht eingeführt, jedoch können es sich viele Familien nicht leisten, ihre Kinder auf Schulen zu schicken. Denn die Kids müssen meistens frühzeitig zum Unterhalt der Familie durch Arbeit beitragen.
In diese, oder für diese Familien bin ich in einem Verein tätig und verbringe ab und an ganze Tage in den von dir auch beschriebenen "Häuseren" und Wohngebieten.
Einen schönen Abend und LG
Ich finde es sehr schön, das hier OFFEN darüber diskutiert wird. Scheint aber wohl, nach euren Aussagen - nicht immer so zu sein. Das ist sehr schade.
Eine PN Box sollte das sein für das sie steht.
Es ist lausig kalt hier im guten alten Deutschland, deshalb bin ich wirklich froh, in ein paar Tagen die Ägyptische Sonne wieder zu spüren.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo lorchen,
ich habe mir mal die Statistiken angeschaut und es ist tatsächlich erkennbar, das es neben den Diskussionen im Forum auch welche im Briefkasten geben muss.
Wenn es nichts privates ist, wäre es doch schöner wieder hier ins Forum zu kommen. Evtl. gehen dadurch viele Tipps verloren.
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
lorchen
|
|
|
|
|
OK DANIEL
|
| Nach oben |
|
 |
lorchen
|
|
|
|
|
Hallo maherba!!!
Es ist schön das du meine meinung unterstüzt,gerade die Touris sollten ab und an mit offenen augen durch die strassen gehen,das heist nicht das sie ein schlechtes gewissen haben sollen jeder hat einen erholsamen urlaub verdient.Aber vieleicht würden sie dann weniger betrogen werden,und zu hause dann das ganze volk dafür verantwortlich machen wollen.das heist nicht das jeder ein betrüger ist. Ich gebe dir recht mit den kindern viele die zur schule gehen,müssen nach dem 4oder5 schuljahr wieder zurück weil sie für die fam. arbeiten müssen,sie sollen ein wenig schreiben und rechnen können um zu verkaufen oder sonstiges.
Es ist traurig das man diesen kindern keine chance gibt sie sind nicht dümmer als woanders.Aber den frauen geht es ja genauso nur umgekehrt sie dürfen nicht arbeiten,es sei denn sie sind jung und unverheiratet Aber dennoch muss man auch das positive sehen, es ist ein wunderbares und schönens land mit allem was wir uns wünschen sonne usw .....
darum lieben wir ÄGYPTEN.
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
Hallöchen ,
na das stimmt nicht so ganz . Also Frauen dürfen in Ägypten sehr wohl arbeiten. Es sind allerdings Berufe wo sie so wenig wie möglich mit anderen Kontakt haben . Also ich meine wo sie niemals mit einem andern Mann allein sein könnten, meist sind das irgendwelche öffentlichen Office, zb im Passport Office etc. da arbeiten fast ausschließlich Muslima und die sind auch verheiratet zum Teil.Wollt das nur mal beisteuern  |
|
| Nach oben |
|
 |
lorchen
|
|
|
|
|
| *Prinzessin* hat Folgendes geschrieben: |
Hallöchen ,
na das stimmt nicht so ganz . Also Frauen dürfen in Ägypten sehr wohl arbeiten. Es sind allerdings Berufe wo sie so wenig wie möglich mit anderen Kontakt haben . Also ich meine wo sie niemals mit einem andern Mann allein sein könnten, meist sind das irgendwelche öffentlichen Office, zb im Passport Office etc. da arbeiten fast ausschließlich Muslima und die sind auch verheiratet zum Teil.Wollt das nur mal beisteuern  |
Hallo
Genau das habe ich gemeint, keinen Kontakt zu Männern.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|