Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marktlücken in El Gouna .....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 14:55    Titel: Marktlücken in El Gouna .....

Da die OriginalFrage von flori unter El Gouna - Auswandern nach El Gouna steht, das Thema von inn-spirit aber nicht entfremdet werden soll, sie m. E. aber sehr interessant ist, hab ich sie mal als neues Thema abgegrenzt. Wink

flori hat Folgendes geschrieben:
Maherba - als alte El Gounerin ( heist das so ? ), was fehlt dort wirklich was man als Marktlücke definieren könnte ( sofern da noch was zum Lückenfüllen wäre ) und was findet man dort alles , es waren ja noch nicht alle in El Gouna, schildere mal deine Eindrücke : Restaurants , Vergnügen, Freizeitangebote , überwiegende Nationalitäten der Besucher usw. - Laughing Laughing FLO

Hallo flori,

eine nicht ganz einfache Frage und ich würde sie ggf. in zwei Personen Kategorien teilen wollen, in Urlauber und Residenten, denn die sehen das Ganze sicher völlig anders. Wink

Als Urlauberin gibt es in El Gouna - m. M. nach - alles was man zu einem angenehmen Erholungsaufenthalt "braucht". Die Hotels in der Lagunenstadt, in denen ich war, boten alles, was mir den Aufenthalt unvergesslich machte. Ich erinnere mich immer sehr gern zurück. Denn Hotelurlaub ist seit einiger Zeit passè, was aber nichts mit der Quallität der Häuser zu tun hat. Aber 4-8 Wochen im Jahr Hotel - würde mich irre einengen.
In Ferienapartments, die es in allen Variationen (v. Luxus bis schlicht) gibt kann man ebenso fantastisch urlauben. Very Happy Und um das als "Selbstversorger" zu geniessen hat die Stadt auch alles - was mir zumindest - persönlich wichtig ist. Es gibt 6 sehr gut ausgestattete Supermärkte, für die Dinge des täglichen Bedarfs.
Was evtl. für einige nicht so gut ist, ist die Entfernung um zu fuss einzukaufen., wenn man z. B. am WestGolf oder in der s.g. Phase 4 o. 5, logiert.
Aber es gibt ja u.a. die allseits beliebten TokToks und TukTuks. Die betzeln durch die Stadt, man hält eins an und der bringt einen dann nach Hause. Es gibt auch einen Lieferservice, man geht einkaufen und lässt sich dann alles nach Hause bringen.

Hotelurlauber nutzen sehr gern das Dine-Around-Programm. Es gibt jede Menge Restaurants, mit Angeboten aus aller Herren Ländern - da ist für jeden was dabei - für jeden Geldbeutel und ebenso für die Freunde der hervorragenden Ägyptischen Küche. Wink

Nationalitäten: Da kommt es auch alles, genau wie in Hurghada usw.. Bin aber aus Erfahrung der Meinung das, dass Niveau etwas anders ist. Auch die Ägypter selbst machen dort gern Urlaub, entweder im Hotel oder im Eigentum.

Vergnügen, Freizeitangebote: In El Gouna kann man Ruhe geniessen, rämmidämmi haben und auch Kultur erleben, ohne unbedingt vor den Pyramiden stehen zu müssen. Geht aber auch, entweder per Veranstalter oder mit einem öffentlichen Bus, der fährt von El Gouna aus u.a. auch nach Kairo.
Das Rote Meer liegt vor der "Tür" Very Happy und es gibt 4 öffentliche Strände. Freizeitangebote, wie z.B. Tennis, Golfen, Kino, Tauchen, Kiten, Schnorcheln, Fussball, Reiten, Wellness. ..........

Als echte Marktlücke würde ich persönlich, evtl. eine gute europäische Bäckerei am Tamr Henna sehen.
Ähnlich wie ich sie aus Dahab kenne - einfach fantastisch und doch ein wenig anders. Wink
Sehr gute Backwaren gibt es zwar im Seven Stars an der Marina, aber es könnte m. E. einen zweiten Standpunkt geben.

Eine absolute Marktlücke könnte ein "Rundum-Handwerksbetrieb", der alles kann, vom Malern, Schreinern, Elektrik, PKW-Reperatur, TV Instalationen, bis hin zum Schneidern - abdecken. Dazu müsste es natürlich auch Auftraggeber geben, die die WertArbeit entsprechend würdigen und nicht solche, die sie gern hätten, aber luschifuschi bezahlen wollen. Very Happy

Das was erstmal .... ich hoffe, dass deine Fragen ein bisschen beantwortet wurden.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

flori

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:25    Titel:

Danke Maherba - das war doch schon mal eine super Info - also Urlaub wäre dort abgesichert mit allem drum und dran.
Was die Marktlücke betrifft, so wäre dies doch mal ne Inspiration für Aussteiger/Auswanderer die sich am Roten Meer mal nicht als Tauchlehrer oder Betreiber einer Tauchbasis , Gastrobetrieben oder Freizeitarrangements arrangieren wollen, sonder andere Fähigkeiten besitzen.
Da dürfen wir dann echt gespannt sein was Inn-Spirit für ne Dienstleistung anbieten wird Wink Wink FLO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:12    Titel: Re: Marktlücken in El Gouna .....

maherba hat Folgendes geschrieben:
Eine absolute Marktlücke könnte ein "Rundum-Handwerksbetrieb", der alles kann, vom Malern, Schreinern, Elektrik, PKW-Reperatur, TV Instalationen, bis hin zum Schneidern - abdecken.

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber was das Handwerk betrifft, hat die Orascom das Monopol. Es werden, bis auf wenige Ausnahmen oder gelegentliche Einsätze, keine anderen Betriebe geduldet. Das gehört mit zum Konzept von Sawiris.
maherba

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:34    Titel:

Hallo Homar,

du hast natürlich völlig Recht Wink Das er die Hand überall eine strenge Hand drauf hat hatte ich u.a. im ElGouna AuswanderungsThema erwähnt.
Das Sawiris es so macht, wie er es macht - ist ja auch OK.

Zurück zur Marktlücke: Ich denke, evtl. wäre es nicht schlecht die Leute, die für Oraskom arbeiten, über so einen vor Ort Handwerksbetrieb auszubilden. ...

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:51    Titel:

wenn ich das dann recht verstehe, dürfte es sehr sehr schwierig sein, sich dort selbständig zu machen - FLO
Homar

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 22:09    Titel:

Es ist bestimmt nicht einfach. Es wird viel vorgeschrieben und die Kosten sind verhältnismässig hoch. Man muss schon ein guter Geschäftsmann sein und gutes Verhandlungsgeschick haben, wenn man sich da etwas aufbauen möchte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Russen in Hurghada/ El Gouna PeterEgypt Hurghada 7 31.01.2016, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in El Gouna maherba Hotel in Ägypten 7 10.09.2014, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die raetselhafte Sandformation von el... Sainab El Gouna 2 26.03.2014, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum ersten mal El Gouna Littleburni El Gouna 1 19.03.2014, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen