| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Wer kann schon nachvollziehen, wie (falsch) sich unsere Medienvertreter dort verhalten haben... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Einfach nur zum heulen...
Schwere Zerstörungen im islamischen Museum _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Krystyna
|
|
|
|
|
Was passiert jetzt in Kairo?
Die ARD Korrespondenten wurden angegriffen... warum? Wahrscheinlich sind die Menschen überempfindlich auf Berichterstattung und Bewertung die möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen sind. Man kann ihnen das nicht verdenken, nachdem man den Eindruck bekommen hat... die westliche Welt ist für Mursi (was ja so auch nicht stimmen muss).
Was die Terroranschläge betrifft, da scheiden sich die Geister. Warum zerstörren Ägypter ein muslimisches Museum? Warum sollte sie das tun, wem schaden sie damit?
Nachdem die Moslembruderschaft alle Anschläge verurteilt hat, fragt man sich, wer ist ein größerer Feind des ägyptyschin Volkes?
Ich bin auch traurig drüber, dass man aus Fanatismus vor nichts Halt macht.
Was kommt jetzt? Werden die Pyramiden in die Luft gesprengt um allen zu zeigen wer stärker ist?
Keine weiteren Worte! Ich verstehe die Welt nicht mehr! _________________ Eigener Wortlaut KK |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
wenn sich einer an meinen Pyramiden vergreift, werd ich zum schwäbischen Kampfzwerg - Flo _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Das müsste auch eine ziemlich mächtige Explosion werden...aber es gibt einfachere Ziele, die wackliger dastehen. Wie diverse Gräber und Tempel...
Mir hat übrigens ein befreundeter Ägypter mitgeteilt, dass die westlichen Medien momentan unter Generalverdacht stehen, Pro-Muslimbrüder zu berichten und sie deswegen vom Mann auf der Straße mit Problemen zu rechnen haben. Siehe ARD Team. Ich hab ihm zwar gesagt, dass dem nicht so ist, aber momentan gibt es doch einen ziemlichen angestachelten Fanatismus auf der Straße (auf beiden Seiten= Militär-Muslimbrüder). Da kann man wohl reden was man will... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Autobomben in 6 Oktober City _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Verletzte bei Bombenexplosion in Kairo _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
Upps, davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Mein Guide hat zwar heute Morgen erzählt, dass dort wo er wohnt in Giza in der Nähe der Metro -oder war es Busstation?- gestern ein Menschenauflauf war, aber von einer Bombe hat er nichts erzählt.
Da werde ich ihn aber mal fragen.
War heute in Kairo Innenstadt. Außer dem üblichen Verkehrschaos/-wahnsinn, keinerlei Auffälligkeiten. Nur jede Menge Militär u. Polizei direkt vor dem Museum in langen Panzer-Fahrzeugschlangen rechts u. links auf der Straße. Man kann auch nicht mehr direkt vor das Museumstor fahren, wie 2011 noch möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
| Nach oben |
|
 |
|