Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

meine erste Nilfahrt - Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirkcomp




Anmeldedatum: 07.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 09:32    Titel: meine erste Nilfahrt - Fragen

Ich mache im Oktober meine erste Nilkreuzfahrt . Wir haben über Sonnenklar gebucht: 1Woche Nilkreuzfahrt von Hurghada/Luxor und Einschiffung auf Ihrem Premiumschiff. Anschließend 1 Woche Stella Makadi Beach Resort. Nach einigen Lesen hier hab ich aber noch ein paar Fragen:
1. Visagebühr zahlbar vor Ort 18 Euro p.P. – ist das so in Ordnung?
2. Da kein Schiffsname angegeben ist woran erkenne ich, dass ich auch auf ein Schiff der gebuchten Kategorie verfrachtet werde?
3. Kann man sich die Kabienen selber aussuchen? Weil hier im Forum stand- möglichst Mittelschiff.
4. Sollte man das Ausflugspaket buchen, oder sollte man lieber etwas weglassen, weil zu weit weg öder ähnlichen ? Kann man überhaupt Ausflüge einzeln buchen?
Ausflugspaket (vor Ort im Wert von € 169,- p. P. zubuchbar) beinhaltet alle mit ° gekennzeichneten Ausflüge:
• Luxor/Theben-West: Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel, Memnon-Kolosse, Karnak- und Luxor-Tempel
• Edfu: Horus –Tempel
• Kom Ombo: Sobek-Tempel
• Assuan: Staudamm Nassersee, Philae-Tempel, Felukenfahrt mit Besuch des Botanischen Gartens

Sollte man während der einen Woche Hurghada einen Ausflug buchen- ist etwas Sehenswert?

5. Ach und wo gibt es die landeseigene Medizin gegen Durchfall zu kaufen?

-Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 10:47    Titel: Re: meine erste Nilfahrt - Fragen

Dirkcomp hat Folgendes geschrieben:
Ich mache im Oktober meine erste Nilkreuzfahrt . Wir haben über Sonnenklar gebucht: 1Woche Nilkreuzfahrt von Hurghada/Luxor und Einschiffung auf Ihrem Premiumschiff. Anschließend 1 Woche Stella Makadi Beach Resort. Nach einigen Lesen hier hab ich aber noch ein paar Fragen:
1. Visagebühr zahlbar vor Ort 18 Euro p.P. – ist das so in Ordnung?


Ja, da wirst du nichts machen können.

Zitat:
2. Da kein Schiffsname angegeben ist woran erkenne ich, dass ich auch auf ein Schiff der gebuchten Kategorie verfrachtet werde?


Das werdet ihr auf dem Schiff erkennen können. Im März waren Leute mit auf "meinem" Schiff, die schon öfter mit Sonnenklar unterwegs waren und die waren begeistert.

Zitat:
3. Kann man sich die Kabienen selber aussuchen? Weil hier im Forum stand- möglichst Mittelschiff.


Nein, die Kabinen werden zugeteilt.

Zitat:
4. Sollte man das Ausflugspaket buchen, oder sollte man lieber etwas weglassen, weil zu weit weg öder ähnlichen ? Kann man überhaupt Ausflüge einzeln buchen?


Ja, man kann auch einzeln buchen. Aber wenn ihr noch nichts kennt, bucht sie dazu.

Zitat:
Ausflugspaket (vor Ort im Wert von € 169,- p. P. zubuchbar) beinhaltet alle mit ° gekennzeichneten Ausflüge:
• Luxor/Theben-West: Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel, Memnon-Kolosse, Karnak- und Luxor-Tempel
• Edfu: Horus –Tempel
• Kom Ombo: Sobek-Tempel
• Assuan: Staudamm Nassersee, Philae-Tempel, Felukenfahrt mit Besuch des Botanischen Gartens


Ist das normale Programm und lohnt sich. Wink

Zitat:
Sollte man während der einen Woche Hurghada einen Ausflug buchen- ist etwas Sehenswert?


Empfehlen würde ich persönlich eine Delfin-Schnorchel-Tour.

Zitat:
5. Ach und wo gibt es die landeseigene Medizin gegen Durchfall zu kaufen?


Auf dem Schiff gibt es im "Falles des Falles" was an der Rezeption. Ansonsten bekommt man es in jeder Apotheke.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 14.09.2012, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirkcomp




Anmeldedatum: 07.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 10:59    Titel:

Vielen Dank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 11:38    Titel:

Dirkcomp hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Very Happy


Immer gern, wünsche euch eine unvergessliche Reise Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imhotep1910




Anmeldedatum: 26.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:14    Titel: SimSim

Hallo Dirkcomp,

also ich kann Dir nur empfehlen, eine Delfin Tour mit SimSim Reisen zu buchen. Die ist echt der Hammer. Ich habe schon so viele Touren gemacht, war aber mit SimSim das 1. mal mit Delfinen schnorcheln. Und das ist echt der Hammer.
Wenn Du Dich dazu entscheidest, solltest Du aber bei SimSim anrufen und buchen, bevor Du zu der Niltour aufbrichst. Meistens hat man ja dann noch einen Tag Zeit.
Info´s über SimSim findest Du über www.simsim-reisen.de.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass in Ägypten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirkcomp




Anmeldedatum: 07.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 13:56    Titel:

Die Tour mit SimSim dauert 8-10 Stunden?
Ist das immer so lang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dimibra




Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 16:53    Titel:

Diese Zeit braucht man aber auch, wir waren 2010 mit SimSim auf Delphin Tour. In dieser Zeit hatten wir 5 Stellen aufgesucht um dort Delfine anzutreffen. Wir hatten auch jedesmal Glück und sie waren da. Die Stunden gehen so schnell dahin, viel zu schnell.

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirkcomp




Anmeldedatum: 07.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 09:30    Titel:

Hört sich gut an, bezüglich des Ausflugs.
Was kosten ähnliche Delfitourern, wenn sir dort vor Ort angeboten werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Polizistin maherba Hurghada 0 29.09.2014, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine erste Nilkreuzfahrt missy Nilkreuzfahrt 11 16.03.2014, 03:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: meine erste Nilfahrt - Fragen