| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
myegypt4ever
Gast
|
|
|
|
|
Hallo an alle ...
Wir, Tim,51, Elvi,49, und Tyson,1, (4kg Kampfhund) packen die Koffer.
Nachdem ich nun 40 mal in meinem Leben umgezogen bin und mein Mann noch beruflich ein paar Jahre zwischen USA und Deutschland pendelt, haben wir entschlossen im März nach Egypt zu ziehen. Ich selbst habe dort schon gelebt und gearbeitet, mein Mann war im Frühjahr dieses Jahres zum ersten Mal dort und ihn hat er sofort erwischt....Den Virus....den hier auch so viele haben ))
Nun suchen wir gerade eine Wohnung und bereiten die Abreise hier vor. Es hat sch einiges geändert seit ich 2004 das letzte Mal dort hin gezogen bin....positiv wie negativ und wir hoffen, daß unsere Erfahrungen auch anderen helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo myegypt4ever,
ganz herzlich Willkommen im Forum.
In welche Gegend des Wüsten Landes wollt ihr denn? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
myegypt4ever
Gast
|
|
|
|
|
Wir werden uns was in Hurghada oder El Gouna suchen. Obwohl uns El Gouna schon fast ein wenig zu ruhig ist. Wir müssen uns keine Jobs suchen, demnach wird es uns da hin verschlagen, wo es uns gefällt
Alexandria ist auch sehr schön..... |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
| myegypt4ever hat Folgendes geschrieben: |
| Wir werden uns was in Hurghada oder El Gouna suchen.Alexandria ist auch sehr schön..... |
Masa' al cher myegypt4ever-
Bestimmt keine "einfache" Entscheidung die ihr da treffen "müsst", denn jede Stadt so sein eigenes Flair.
Habt ihr denn zwischenzeitlich euren Favoriten gefunden? |
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
| khadija hat Folgendes geschrieben: |
| Habt ihr denn zwischenzeitlich euren Favoriten gefunden? |
das ist wirklich eine interessante frage und wann die umsiedlung stattfinden soll. _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain |
|
| Nach oben |
|
 |
myegypt4ever
Gast
|
|
|
|
|
Hallo...
In 24 Stunden landen wir mal zuerst in Hurghada....dann mal immer schön schweia schweia...lol.....haben ja viiiiiiel Zeit zu schauen wo es uns gefällt......  |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Oh, es geht los na dann - guuute Reise, und viel Erfolg bei eurer Wohnungssuche.....
Have a nice time- und vergesst uns nicht.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Siptah
|
|
|
|
|
Ich wünsch Euch auch viel Glück bei der Wohnungssuche! Auf dem Sinai ist es übrigens auch wunderschön und nette Leute mit "Kampf"Hund sind hier immer gerne gesehen. Dahab ist ideal für Hundeleute.
Liebe Grüße
Ariane _________________ Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Siptah hat Folgendes geschrieben: |
Ich wünsch Euch auch viel Glück bei der Wohnungssuche! Auf dem Sinai ist es übrigens auch wunderschön und nette Leute mit "Kampf"Hund sind hier immer gerne gesehen. Dahab ist ideal für Hundeleute.
Liebe Grüße Ariane |
Hallo Siptah,
sicher hast du Recht, ein lieber Freund ist im Augenblick mit seiner Frau und den Hunden vor Ort.
Was mir aber im November erschreckend aufgefallen ist, dass es immer mehr wilde Hunde gibt.
Klar, es gab sie immer, aber diesmal fand ich es hin und wieder recht bedrohlich.
täusche ich mich?
Ganz liebe Grüße nach Dahab  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|