Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möbel in Kairo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egyptvoice

BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 20:44    Titel: Möbel in Kairo

Hallo,

weiß jemand wo man relativ günstig Möbel bekommt. Ich habe gesehen, dass Ikea in New Cairo baut. Leider kann ich nicht herausfinden, wann das Geschäft aufmacht. Weiß jemand irgendwas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nik

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 18:26    Titel: Ikea

Hallo,

ich habe herausgefunden, dass es im Juni 2013 Eröffnet werden soll.
Ich freue mich schon jetzt, dort Möbel für meine neue Wohnung kaufen zu können. Juhu!

Schaue mal bei "festivalcitycairo.com/net" rein.

Weiter so Ägypten Cool
egyptvoice

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 20:18    Titel:

Vielen Dank. Juni wäre echt super, da ich ab Juli dann in Cairo bin. Vielen Dank!!!!
maherba

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 21:42    Titel: Re: Ikea

Viel Glück egyptvoice,

Nik hat Folgendes geschrieben:
.. ich habe herausgefunden, dass es im Juni 2013 Eröffnet werden soll.

Dann lasst uns mal die Daumen drücken das die Eröffnung diesesmal klappt, denn "angekündigt" war sie schon öfter. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nik

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 01:29    Titel: IKEA IST ERÖFFNET

Liebe Leute.

Ikea hat hat seine Präsents in Kairo erweitert. Nun ist Ägypten um einen Weltkonzern reicher geworden. Lange hat es gedauert.
Im Netz ist es ab jetzt möglich bei Ikea Egypt einzukaufen oder zu vergleichen. Very Happy
Die wirtschaftliche Globalisierung bezieht Stellung und fordert die kleinen Ägyptischen Möbelbauer heraus. Der Druck auf die kleinen Handwerker wird wieder einmal erhöht. Rolling Eyes
Trotzdem bin ich froh das Ikea da ist. Als Ausländer ist es nicht einfach Möbel in Ägypten zu besorgen die Europäischem Geschmack entsprechen. Laughing

Träume werden wahr!
flori

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 13:20    Titel:

ich nehme mal an dass die Ferigbaumöbel bei IKEA nicht aus Ägypten kommen und somit wieder einmal das Handweek dort das Nachsehen hat - so stelle ich mir den Aufschwung in Ägypten nicht vor Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad - FLO
Littleburni

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 14:14    Titel:

Gibt es auch einen ägyptischen IKEA Katalog? Also den hätte ich gerne Wink Könnte mir aber gut vorstellen, dass IKEA dort auch Produkte aus ägyptischer Produktion anbietet und somit mehr Arbeitsplätze als die im Möbelhaus davon profitieren. Vielleicht kann das mal jemand vor Ort checken...
maherba

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 17:36    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Gibt es auch einen ägyptischen IKEA Katalog?

Extra einen für Ägypten? - nach meinen Infos nicht, aber einen der für die Veinigten Imirate gedruckt wurde, der soll auch für Ägypten sein.
Aber evtl. kommt ja noch einer, zur nächsten Saison, die Eröffnung in Ägypten ist ja noch ganz frisch und wurde heute erst in der ahram-online veröffentlicht.

Zitat:
Also den hätte ich gerne ..

Es soll einen OnlineKatalog geben, hab aber leider bisher nichts finden können. Crying or Very sad

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 18:25    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Es soll einen OnlineKatalog geben, hab aber leider bisher nichts finden können. Crying or Very sad

Doch was ausgegraben, hat Saskia Berndt aus Kairo bei FB gepostet - Schau mal HIER

Littleburni

BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 14:56    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Schau mal HIER

Hab geschaut (vielen Dank!) und bin erstaunt. Ich habe mal ein paar Preise verglichen und die waren immer einige Prozent höher als bei uns. Na das ist ja nicht so doll... Und es sind tatsächlich die gleichen Produkte. Also wohl nix aus Ägypten dabei...das erklärt dann auch die Preise...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen