| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaelamichi
|
|
|
|
|
Also ich bin 30 jahre alt möchte nach Cairo auswandern ! Habe nur keine ahnung wo ich anfangen soll weiss nicht wie lange ich mich dort legal aufhalten darf mit einem Visum ! Mir liegt es wirklich am herzen das mir jemand hilft und mir ratschläge geben kann vieleicht durch eigene erfahrung ! Wo ich ein Visum bekommen kann weiss ich aber wie lange darf ich dort bleiben ? Ich habe mich verliebt und möchte mit meiner liebe zusammen ein neues Leben dort aufbauen . Wohnung möchte er sich drum kümmern eine zu finden aber ich habe so bizchen angst vor dem was kommt was muss ich beachten wenn ich auswandern möchte nach Cairo ?
Bitte wer kann mir weiter helfen ich möchte nicht dort runter ziehn und nach einem halben jahr wieder zurück müssen . Den es soll für immer sein Heiraten ist im ersten Jahr ausgeschlossen da ich leider noch verheiratet bin aber wir planen auch zu Heiraten mit zeit !
L.G. Michaelamichi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaelamichi
|
|
|
|
|
Mir platzt gleich der kragen also nun mal bitte ja bleib mal locker ich kam nicht online weil ich arbeiten muss hallo wer bist du das du so reden kannst von menschen die du gar nicht kennst gehts noch du beurteilst menschen und bildest dir deine meinung was du dir gar nicht erlauben kannst ! Du hörst dich ganz schön verbittert an und selber wurdest du vieleicht enttäuscht ! Nochwas ja ich bin noch verheiratet aber es ist nicht der grund warum ich nach egypten möchte oder egypten ist nicht der grund warum ich meinen mann verlassen hab ! Wer bist du bin hier ins Forum gekommen um ratschläge zu bekommen nicht dumme sprüche ja ! Also weisst du was ich kann zum glück alle deine fragen mit ja beantwortetn und ich bin nicht dumm okay !
Sch...e hä wenn man selber kein glück in der liebe hat du hörst dich echt verbissen an also bevor du über menschen urteile fällst lerne sie erstmal richtig kennen ! Also weisst du deine ratschläge kannst du stecken lassen nur zur info diese welt hat nicht nur shclechte menschen auf erden vieleicht wurdest du ja voll aufs ganze verarscht aber was solls muss nicht jeden so gehn wie dir und dazu kommt noch was man in den wald ruft so schalt es zurück okay also werde mich wo anders erkundigen brauch euer forum nicht okay so salam my friend i can talk more then you bye bye  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaelamichi
|
|
|
|
|
Zicken alarm hahaha sehr amüsant nix für dich? Warum lässt du dann nur dumme sprüche ab wo nix dahinter steckt haha wirklich witzig aber was solls du solltest mal nachdenken wie du mit anderen menschen redest !
Ich glaube du bist in so einem forum am falschen platz vieleicht sogar etwas rassistisch veranlagt !
sonst würdest aus deinen sätzen mal was vernünftiges bei raus kommen und nihct nur so ein mist ! Man hört deinen frust richtig herraus wie verbittert du bist aber nur eins noch !
Nicht alle menschen sind schlecht !
echo echo füge keinen anderen was zu was du dir nicht für dich selber wünsch habibi
Du musst ja wissen wer am zicken ist sonst würdest du über fackten reden und nicht nur schlecht über andere sitten und länder oder auch menschen hahaha traurig das es solche menschen wie dich gibt hahaha
einfch lächerlich |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Michaelamichi,
mach dir bitte nichts draus, es sind lange nicht alle im Forum so. Es ist halt bunt gemischt und so was hat ja auch seinen Reiz.
Ab und an hoppst halt mal eine/r daneben, dann sind die, die ein Feingefühl wie eine Planierraupe haben - mal mehr mal weniger.
Aber erstmal herzlich willkommen hier.
Zu deinem Anliegen: Hast du dich hier schon ein wenig durchgelesen?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
@maherba
betr. michaelamichi
Hier ein Text aus diesem Forum:
Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Personen (oder Gruppen), die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, Benutzer davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Hallo Michaelamichi,
ich finde es sehr mutig von dir diesen Schritt zu gehen. Ich denke mal Dahabdiver meint es nicht so, aber im Prinzip hat er schon recht. Die Fragen die er dir gestellt hat sind ja nicht aus der Luft gegriffen, vielleicht siehst du ja auch manchmal Sendungen über Auswanderer die dort ganz elend leben müssen.
Meine Tochter lebt auch in Ägypten, hat dort gute Arbeit und wird auch dieses Jahr heiraten. Ich mache mir natürlich auch viele Gedanken und informiere mich in verschiedenen Foren.
Ich wünsche dir viel Glück
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaelamichi
|
|
|
|
|
@dahabdiver
Ich denke du unterstellst mir zuerst dinge die du gar nicht behaupten kannst, wenn du nicht die wahrheit kennst okay ! So wenn ich nicht recht habe dann tut es mir leid okay endschuldigen Sie bitte .
Aber muss mir nicht sagen lassen von jemand der mich gar nicht kennt was in mein leben abläuft oder abgelaufen ist ich hab nicht einfach einen mann getroffen und meinen ehemann gelassen okay ! Also bitte wenn du nicht möchtest das man dich angreift dann musst Du dich auch etwas zurückhalten ! Den Du weisst überhaupt nicht wie meine Ehe war oder Ähnliches Ich fühle mich keiner schuld bewusst und ich denke wenn du der meinung bist deine meinung zu sagen dann haben andere auch das recht Ihre meinung los zu werden ! Google ist mein bester freund ich wollte dich bestimmt nicht angreifen weil ich das gesagt hab aber Du lässt einfach nur dampf ab und das ist nicht okay ! weisst du wenn von Dir auf meine fragen eine antwort gekommen währe anstadt einige gegenfragen und Du sachen ablässt über mich meine ehe oder änliches wer gibt dir den das recht dazusag mal ! Dafür hast du eine extra genehmigung oder was ! Ich hab mich hier angemeldet um ratschläge zu bekommen und nicht um mich runter machen zu lassen ! Oder mir sagen zu lassen ich sei leichtgläubig ich habe eine menge freunde in Egypten nur Sie können mir bei gewissen fragen auch nicht weiter helfen also hab ich es hier auf diesem weg versucht ! Hatte nur nicht damit gerechnet das so etwas kommt ! So und ich denke Du kennst mich nicht also bitte dann lern mich erstmal kennen befor Du mich so anschreibst und zutextest ! Finde es okay wenn du mir sagst wie es da unten läuft und ich weiss es schon lange trotzdem sind nicht alle menschen gleich böse naiv oder auch schlecht wir haben hier in unserem land auch schlechte menschen so das nun zu meiner meinung Okay ! Wenn ich dich beleidigt hab und du eine öffentliche entschuldigung möchtest weil du dich verletzt fühlst !
Es tut mir leid das ich gesagt hab das du eventuel rassistisch veranlagt bist verzeihn Sie mir bitte es war mein erster eindruck nach den ganzen! Ich sag das weil ich ein mensch bin mit dem man über alles reden kann okay aber bitte Urteile du nicht über meine ehe oder mein leben okay lassen wir das einfach ich weiss was ich zu tun hab !
Vielen dank für die gut gemeinten ratschläge auch wenn gar nichts von dir rüber kam !
Und ein schönes leben noch okay
Okay ich bin vernünftig nochmals es tut mir leid hoffe Du fühlst dich jetzt besser !
Vieleicht siehst du es ja ein dasdein verhalten auch nicht von der feinen tur wahr
So gib jedem menschen eine change im leben seine meinung auch zu sagen !!! Wer austeilt muss auch einstecken können !!! Und lernen Menschen kennen bevor du über sie redest . Und wir sind alle nur menschen und alle kochen mit wasser !  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaelamichi
|
|
|
|
|
@dahabdiver
zur kurzen info mein ex mann war auch ein aussländer ! Ich bin als christ geboren aber ich muss sagen ich kenne den Islam und die sitten ich kenne das ganze hamdulillah seid ich 15 Jahre alt bin ! ich weiss was Du meinst und versteh es gut wie es gemeint ist von Dir also trotzdem danke aber ich muss sagen mitlerweile pllanen wir erstmal alles ganz anders ! Ich denke wenn ich jedem menschen misstraun würde weil ich mal schlechte erfahrung gemacht hab na dann gute nacht dann darf ich kein menschen mehr trauen egal aus welchem land ! Also ich glaube wir haben uns aus gesprochen ! Also ich kenne die mentalitäten perfect da ich genug leute kenne diese nationalität sind und wie gesagt ich selber vom Islam überzeugt bin ! Also der liebe muss ich eine change geben den die liebe wird zum schluss siegen !
Schlechte erfahrung kann man überall auf dieser welt machen ! Traurig das es einige abzocker dort gibt und das einige frauen schwere schicksals schläge durch machen mussten tut mir auch echt leid ! Hoffe nur ürgendwann einen weg zu finden und ich denke wenn es liebe ist gibt es immer einen weg wenn man ihn gemeinsam gibt !
inshallah alles wird zum guten kommen mit zeit ich will ja nichts überstürtzen also danke für deine info ich weiss von welchem film du sprichst aber es gibt auch andere seiten nicht nur die schlechten seiten also keine panik hab genug im leben gesehn und auch durchgemacht um zu wissen ob ich es wage oder nicht aber finde gut das du dich nochmal meldest zu dem thema ! zwischendurch auch mal positiv denken okay !
nicht nur das schlechte sehn bitte bitte ! Ich weiss es gibt richitg üble leute in egypten die Frauen wirklich runter machen und abzocken aber so etwas findet man überall auf der welt ! Vieleicht dort verstärkt aber ich denke ein versuch ist es wert ich lebe nur einmal !
Lebe und denke nicht an morgen nimm jeden tag als könnte es der letzte sein ! Den wir wissen nie wann unser Leben zu ende ist
Wünsch dir alles gut und einen schönene abend bis bald
L.G. Michaelamichi |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo Michaelamichi,
ich bin Ägypter und lebe in Kairo. Ich kenne die Stadt, die Leute, die Mentalität, die Religion, die Ägypter in -und auswendig. Zur deine Person aller Achtung. Zu deiner Planung, nur Mut. Zu deiner Liebe festhalten, und für deinen Sorgen, stelle deine Fragen, ich antworte sie gerne. Wie Maherba gesagt hat, lese dich bitte im Forum durch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Aegypten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
morgenroete76

Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 151 Wohnort: nicht sesshaft ;-)
|
|
|
|
|
Klar, sind die Posting von Dahabdiver oft sehr provokant, beinhalten aber mehr Wahrheit als so manches warmes Gesülze von anderen, die es im Grunde eigentlich besser wissen müssten.
Dahabdiver, bitte behalte deinen Schreibstil bei.
Gegen das AMIGA Syndrom (Aber meiner ist ganz anders) ist jeder machtlos. Solche Frauen hören oder lesen nur das, was sie hören oder lesen wollen. Ich kann Dahabdiver gut verstehen, dass man bei manchem naiven Geblubber hier schon etwas ungeduldig wird, aber ändern wird man die rosarote Sichtweise nicht können. Einige sind halt erst hinterher schlauer.
Ich weiss nicht, was es ist, warum so viele Frauen auf dieses Gesülze von dunkelgelockten smarten Jünglingen reinfallen. Es hat auch nichts mit Niveau, Bildung etc zu tun. Es ist auch nicht nur auf Ägypten beschränkt. Es sind ja oft gerade die toughen Geschäftsfreuen - siehe Frau Klatten. Wobei diese zumindest so clever war, nicht gleich mit ihrem Jüngling in einen anderen Kulturkreis zu ziehen. Sie hat schnell das Spiel durchschaut und die Handbremse gezogen, was solch abgebrühte Typen nie erwarten. Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen, was es ist, dass so viele wirklich gestandene Frauen auf diese skrupellosen Gigolos - in Ägypten gehäuft in Hurghada und Sharm anzutreffend - jahrelang reinfallen. Habt ihr eigentlich auch schon mal was von nordischen Gigolos gelesen oder ist das ein südländischen Phänomen?
Hier ist noch ein Link, der hilft, die Augen zu öffnen, wenn frau es will
oder für die Zeit danach, wenn die rosarote Brille abgenommen wurde und man heulend in die Arme von den "Ach ich kann dich gut verstehen" Frauen fallen. Komischer Weise sind es oft die Frauen, die vorher nicht gewarnt, sondern mit ihrem nichtsagenden Gesülze die Naivchen noch in ihrem Tun bestärkt haben. Hinter ihrem Rücken sich aber über sie lustig gemacht haben.
www.againstbezness.ch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|