Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorräder in Ägypten/Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isis1505




Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 14:18    Titel: Motorräder in Ägypten/Hurghada

Hallo an alle hier!!

wir ihr seht bin ich noch nicht allzu lang in diesem Forum angemeldet. Bis jetzt hab ich mich darauf beschränkt eure teils sehr interessanten Themen zu lesen und mir gegebenenfalls ein paar Tipps zu holen. Wink

Aber ein Thema hab ich leider noch nicht gefunden:

Wie sieht es mit der Einfuhr von Motorrädern nach Ägypten aus??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:28    Titel:

Hallo Isis1505,

schön das du hier gelandet bist. Very Happy

Was hast du denn per Motorrad vor?? Willst du das Land bereisen oder möchtest du deine Maschine ins Land einführen / mitnehmen weil du dort leben möchtest??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 12:59    Titel:

Hallo Isis1505,

hab mal ein wenig recherchiert und rumgeschnüffelt. Als Sozia-Bikerin ist man ja auch selbst neugierig. Embarassed

in Ägypten wird eine Straßennutzungsgebühr verlangt und du musst eine Haftpflichtversicherung abgeschließen. Dein Mopet wird dann mit Ägyptischen Nummernschildern versehen. Genaue Gebühren sind nicht zu finden, scheinen wohl immer etwas unterschiedlich zu sein. Hier eine kleine Richthilfe.

- Straßennutzungsgeb. richtet sich nach ccm u. ist gestaffelt:
bis 1600 = ca. 275LE, 1600 bis 2000ccm = 1090LE und über 2000ccm = ca. 1090 LE
- Nummernschilder (Leihgeb.) ca. 20 LE
- H-Versicherung ca. 515 LE
- Verwaltungsgeb. ca 20 LE

Ein Freund von mir hat seine Maschine zu Hause gelassen, weils es sich einfach nicht lohnte. Teuer und dazu kommt ja noch die Bürokratie, die dich ne Menge Nerven und auch Zeit kosten wird.

Kommt halt drauf an was du vor hast.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isis1505




Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 21:54    Titel: Motorräder in Ägypten

Hallo maherba,

erstmal natürlich DANKE fürs schnüffeln. Wink
Wir möchten gerne in Ägypten leben, speziell in Hurghada. Daher die Überlegung, ob es sich lohnt das Motorrad mitzunehmen.

Wir sammeln natürlich alle Informationen, die wir kriegen können, müssen ja wissen, was dann finanziell auf uns zu kommt.

Also wenn du bzw. ihr noch irgendwelche Infos habt, die euch gerade einfallen.

Bitte schreiben!! Wink

Liebe Grüsse, Isis 1505
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 16:36    Titel:

Salam,
kann mir mal einer sagen wo ich in Hurghada ein Geländemotorrad/Enduro mieten kann. Was habe ich vor? Einfach nur mal ein paar Stunden in der Wüste Motorrad fahren. Dazu brauche ich eine Enduro und irgendjemanden der sich da etwas auskennt. Oder bieten auch die Quad Tour Anbieter in Hurghada die Möglichkeit an den Quad Touren auf einem Motorrad mit zu fahren?

Gruß
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 11:48    Titel:

Hallo Micha,

man kann "Mopets" und Roller mieten in Hurghada. Firmennamen kann ich dir spontan keinen geben. Aber einen Standort, und zwar rechte Hand am "Da Capo-Cafe", gegenüber vom Sea Gull-Hotel, dort standen immer Mopets zur Vermietung.

Ein wenig bezweifle ich zwar, dass das dass Richtige sein wird, aber versuchen und dich weiter durchfragen geht ja mmer. Wink

Ihr fliegt ja erst am 12.10., ggf. bekomme ich da noch was raus.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 21:41    Titel:

Hallo Micha,

hast du dich ggf. über Sondergenehmigungen für eine Wüstenfahrt informiert? Soviel ich weiss, muss von den Veranstaltern "fast" alles angemeldet und behördlich genehmigt werden. Wink

Am Thema vorbei Embarassed : Hab mich auf deine Idee hin - mal erkundigt:

hatte vor, mir für El Gouna und weitläufige Umgebung bis Hurghada, einen Roller zu mieten: Fragt sich nur wie man das bezahlen kann (trotz Vitamin B) Rolling Eyes Da kommt ein FestpreisTaxifahrer viel günstiger.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:56    Titel:

Salam,
Danke maherba für Deine Hilfe. Ja, es wird wahrscheinlich wieder nichts. Ich habe einen guten Bekannten in Hurghada der mir auch helfen wollte, aber die Wüstentour wird definitiv nichts. Es gibt keine Genehmigungen für Einzelfahrten in der Wüste.
Ich werde dann doch an einer Quadtour teilnehmen, bekomme hierfür eine 89´er XT 350. Habe eventuell außerdem die Möglichkeit eine MZ ETZ 250 käuflich in Luxor zu erwerben. Ich selber nicht, aber ein guter Bekannter regelt das für mich. Selbst wenn im nächsten Jahr die "Emme" weg ist wäre der finanzielle Verlust nicht zu tragisch. Eine MZ für Wüstenfahrten zu modifizieren ist nicht weiter tragisch, da das MZ Motorrad schon von Hause aus ein anspruchsloser 2-Takt Allrounder ist. Wenns geklappt hat werde ich hier berichten. Und bin auch immer auf neue Infos unter dem Motto "DESERT ENDURO" gespannt.

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÄgyptenTom




Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 13:23    Titel:

Salam Aleikum,

Hallo Leute ich bin komplett neu hier, habe mir aber schon einige nützliche Tipps geholt ( Verhalten der netten Händler in Hurghada Smile )

Und ich hab dann doch noch eine weitere Frage die mir auf der Seele brennt.

Kennt jemand von euch einen Anbieter in Hurghada der Motradtouren anbietet? Ich würde auch gerne einmal am Nil entlang mit dem Moped fahren, hier gab es eine Dame die hatte mal so etwas ins Auge gefasst. Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt.

Danke

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Motorräder in Ägypten/Hurghada