| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
robbe
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wir reisen im November nach Hurghada und das wird unser erster Ägypten-Urlaub. Müssen Kinder auch ein Visum bezahlen?? Unser Sohn ist 5 Jahre alt. Konnte das bisher nirgendwo in Erfahrung bringen. Da ist immer nur die Rede von Erwachsenen und das ein Visum 25 Euro kostet. Muss ich für meinen Sohn bei der Einreise nun zahlen oder nicht???
Vielen Dank schon mal im Vorraus...
robbe |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Also ein Visum kostet keine € 25,00 - aber das möchten die Reiseleiter gerne haben. Wenn ihr dem Veranstalter mitteilt, ihr besorgt euch das Visum selbst, geht es meistens ohne Probleme in Ordnung. Dann geht ihr in der Ankunftshalle zum Bankschalter und zahlt dort für euer Visum ca.€ 13,00 und für das Kind die Hälfte.
Das Kind benötigt einen eigenen Ausweis mit Lichtbild.
Früher(bis letztes Jahr) konnte man die Kinder bei sich mit eintragen lassen und dann waren sie frei und mussten nichts zahlen.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
robbe
|
|
|
|
|
vielen Dank Andy, aber soweit war ich auch schon. Und nirgendwo steht konkret geschrieben, wieviel die Kinder zahlen müssen oder ob sie überhaupt zahlen müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
robbe
|
|
|
|
|
| ana hat Folgendes geschrieben: |
| Dann geht ihr in der Ankunftshalle zum Bankschalter und zahlt dort für euer Visum ca.€ 13,00 und für das Kind die Hälfte. |
Na endlich mal eine KLARE Antwort!! vielen Dank dafür....
Finde diese Seite übrigens sehr informativ... Freue mich immer mehr auf unseren Urlaub.
Danke schön  |
|
| Nach oben |
|
 |
Funcat23

|
|
|
|
|
Hallo,
sorry aber das kann ich absolut nicht bestätigen. Komme seit Jahren nach Hurghada, auch schonmal über Kairo geflogen - überall haben meine 3 Kinder den vollen Preis fürs Visum bezahlt. Das mit dem halben Preis höre ich hier und heute zum allerersten Mal.
Gruß Funcat |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Funcat23 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
sorry aber das kann ich absolut nicht bestätigen. Komme seit Jahren nach Hurghada, auch schonmal über Kairo geflogen - überall haben meine 3 Kinder den vollen Preis fürs Visum bezahlt. Das mit dem halben Preis höre ich hier und heute zum allerersten Mal.
Gruß Funcat |
Kann nur sagen, was meine Freundin mit drei Kindern bezahlt hat und was ich im März bezahlt haben. Wir Erw. den vollen Preis und die Kinder die Hälfte. Warum sollte ich was schreiben wenn es nicht stimmt?
Oder sind wir jedesmal an einen so ausgesprochen netten Menschen geraten der für unsere Kinder nur den halben Preis berechnet hat??
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Ute
|
|
|
|
|
Hallo Ana,
du hast wirklich Glück gehabt. Ich habe bisher jedes mal für meine Tochter den vollen Preis für ein Visum zahlen müssen!
Hast du denn Pässe für die Kinder oder einen anderen Ausweis?
Gruß Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Ute hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ana,
du hast wirklich Glück gehabt. Ich habe bisher jedes mal für meine Tochter den vollen Preis für ein Visum zahlen müssen!
Hast du denn Pässe für die Kinder oder einen anderen Ausweis?
Gruß Ute |
Ich habe die ganz normalen Kinderpässe mit Lichtbild für die Kinder - ebenso meine Freundin.
Sie hat mir nämlich gesagt, das Kinder nur die Hälfte zahlen. Vorher hatte ich auch den vollen Preis gezahlt (1x) dann habe ich das Geld immer relatin passend mit Ausweisen beim Bankschalter hingelegt z. B. für mich kostete es € 13,00 und für das Kind dann € 6,50 habe dann € 20,00 hingelegt und ein paar LE zurückbekommen.
Kann mir kaum vorstellen, dass dies jedesmal nur Glück gewesen sein soll.
Meine Freundin war jetzt im Okt. dort und es war genauso.
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ute
|
|
|
|
|
Die Preise stehen drauf. Aber auch für Kinder 15 Pfund. Jedenfall bisher bei uns immer (Sharm, Hurgada und Kairo). Meine Tochter hat aber einen richtigen Reisepass und keinen Kinderausweis mehr. Kann es etwa daran liegen, oder muss man wirklich darauf bestehen, dass Kinder weniger zahlen? Auf jeden Fall werde ich nächstes mal versuchen auf den Kinderpreis zu bestehen. - In der Hoffnung, dass es offiziell einen gibt.
Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
Funcat23

|
|
|
|
|
Also meine Kinder haben auch die stinknormale 15 Dollar Visa-Marke eingeklebt bekommen.
Vielleicht muss man das aber auch einfach alles nur wissen, dann bekommt man vielleicht auch die Visa zum halben Preis. Aber ist ja klar, dass die einem wie überall eher zu viel als zu wenig abnehmen. Hab noch nie in Ägypten gehört "du hast mir zuviel Geld gegeben und bkommst noch was zurück"...  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallo,
ich hab die Kinderausweise immer direkt zu Hause gelassen! Unsere Kids stehen bei mir mit im Pass, da haben sie einfach immer ne 3 reingeschmiert, für 3 Personen und ich hab nur ein Visum bezahlt, denn das Visum geht per Pass und nicht per Person. Dies gilt auch für das Re-Entry, da kam auch immer ein Kringel mit ner 3 rein und gut war.
Mir hat auch mal ein Zoll-Mensch gesagt, 3 Pässe = 3 Visa, 1 Pass = 1 Visum. Im Januar war es jedenfalls noch so. Und die Kids hätten den vollen Preis bezahlen müssen mit einem eigenen Kinderreisepass.
Aber ich muss ana recht geben, ab diesem Jahr werden die Kids nach meiner Info nicht mehr in den Reisepass der Eltern eingetragen, sondern bekommen einen eigenen Pass. Bei uns stehen sie aber schon Jahre drin und so ein Pass ist ja 10 Jahre gültig, das Einwohnermeldeamt hat einfach noch 2 Bilder von unseren Kids irgendwo in den Pass geklebt und gut war.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
robbe
|
|
|
|
|
Na das wird ja lustig. Scheint bei jedem ja anders gewesen zu sein. Mein Pass war abgelaufen u ich musste einen Neuen machen lassen. Da in den neuen Pass die Kinder nicht mit aufgenommen werden, fällt diese Möglichkeit schon mal weg. Mein Sohn hat einen eigenen Kinderausweis. Na wenigstens weiß ich jetzt, DASS ich was für meinen Sohn bezahlen muss. WIEVIEL wird sich dann vor Ort klären....
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Gruß robbe  |
|
| Nach oben |
|
 |
|