| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
snakeDB
|
|
|
|
|
Der libysche Arm der Muslimbruderschaft hat Alkohol und Bikinis verboten, in Tunesien herrscht mehr Freizügigkeit. Die touristische Zukunft Ägyptens ist hingegen noch ungewiss, sagt der Revolutionär Ameer Al-Mashad im Gespräch mit den Deutsch Türkischen Nachrichten. Wie in der Vergangenheit in der Türkei werde die Macht aber auch in der Zukunft nicht bei den Muslimbrüdern liegen, sondern beim ägyptischen Militär.
Weiterlesen und Quelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
snakeDB,
| Zitat: |
| sagt der Revolutionär Ameer Al-Mashad im Gespräch mit den Deutsch Türkischen Nachrichten. |
Wer ist Ameer Al-Mashad, habe den Namen noch nie gehört, und ich darf sagen, ich kenne sie alle, die ägyptische Revolutionäre. Und was ist bitte schon die "deutsch türkische Nachrichten, etwa die new york times.
snakeDB, an der Straßenecke wo ich wohne, kannst du zu viel Alko. kaufen wie du willst. Hast du genügend Geld dabei
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
snakeDB
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
snakeDB, an der Straßenecke wo ich wohne, kannst du zu viel Alko. kaufen wie du willst. Hast du genügend Geld dabei
Gruß
Nagi |
Schade würde gern mit dir mal an der Ecke was Süffeln, leider bist etwas weit entfernt von unserem Urlaubsziel im Juni.
Ich glaub mit Dir würde ich mich gut verstehen (das ist ernst gemeint)
Also die reden ja davon das dies kommen kann, da die MB dies verboten hat (noch nicht in Ägyten), nicht davon das es so ist.
| Die touristische Zukunft Ägyptens ist hingegen noch ungewiss......... |
Wollen wir so sagen nach dem was momentan alles im gerede ist was kommen kann....soll....wird....oder nicht......
könne man annehmen das man den Urlaub dieses Jahr richtig geniesen sollte. Da man nicht weiss wie lange man dies in diesem Ausmaße noch geniesen kann.
Ich hoffe nicht das der Tourismus kaputt Revolutioniert wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| snakeDB hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hoffe nicht das der Tourismus kaputt Revolutioniert wird. |
Ich glaube ganz fest das, dass langfristig nicht passieren wird. Dafür gibt es auch für sie zuviel zuverlieren.
Hunde die bellen machen erst mal Angst ............. ! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
aber Hunde die die Zähne fletschen sind viel gefährlicher, und genau die wollen vorne mitmischen, leider - wir wissen nicht wie es mit Land und Leuten weitergeht, was wir wollen und hoffen ist irrelavant , das entscheiden die Menschen dort selbst, was sie aus ihrer Revolution machen liegt nicht in anderer Hände, aber es wird seeeeeeeehr lange dauern, bis alles anders (... und besser ? ) ist , der Wandel braucht viiiiiiiiiel Zeit und Geduld , meist ist ein geplanter Schritt nach vorne erstmal ein kleiner Schritt zurück - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass immer wieder die Schlagworte Alkohol und Bikinis aus der Kiste geholt werden. So was unwichtiges...es lohnt sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Einfach abwarten. Und wenn wirklich so ein Verbot kommt, woran sowieso niemand glaubt: Na und??? Wem es nicht passt, der fährt eben woanders hin. Die Welt ist so groß, da findet jeder sein Seelenheil... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
schon möglich, aber dies ist nun mal das ÄGYPTEN-Urlauber Forum, und die meisten hier wollen nicht mehr woanders hin und zerbrechen sich auch deshalb den Kopf _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Ich hoffe doch sehr, dass die meisten hier und in unserem Urlaubsland sich den Kopf über die wirklich wichtigen Probleme in Ägypten zerbrechen und nicht über solche Lächerlichkeiten wie Alkohol und Bikinis. Und gerade in Ägypten selbst bin ich mir da ganz sicher.
Ich hab langsam echt das Gefühl, dass diese Themen immer wieder hochgespült werden, um die Moslems in Misskredit zu führen und Ängste zu schüren. Dabei kann man Gebetsmühlenartig immer wieder wiederholen, dass es keinen Grund dazu gibt. Trotzdem poppt es immer wieder hoch. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| Na und??? Wem es nicht passt, der fährt eben woanders hin. Die Welt ist so groß, da findet jeder sein Seelenheil... |
Das kannst du doch nicht wirklich meinen , denn die die es betreffen würde, sind die überwiegende Masse. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Maherba, Littleburni hat trotzdem recht.
Wenn so ein Verbot kommt, dann werden die, denen es nicht passt, wo anders hinfahren. Mich würde es nicht stören. Aber wenn, wie z.B. auch irgendwo geschrieben wurde, auch ausländische Frauen nur in einer Burka herumlaufen müßten, würde ich es mir auch überlegen.
Aber das waren wohl wirklich Wunschträume von radikalen Islamisten.
Wenn die an die Macht kommenden Leute meinen, sie müßten ihr Land so ausrichten, dass keine Touristen mehr kommen wollen, dann läßt sich daran erstmal nichts ändern. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
| .. meist ist ein geplanter Schritt nach vorne erstmal ein kleiner Schritt zurück - FLO |
So seht ich es auch.
Wenn es Beschränkungen geben sollte, haben somit viele Touristen die Zeit ihr Verhalten im "Urlaubsland" Ägypten ggf. mal ein bisschen tiefer zu hinterfragen. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Ach Leute!
Warum denkt ihr immer nur an den Touristen. Denkt doch mal an den Ägyptern. Die Ägypter werden auf keinem Fall, ihr von irgendwem die Freiheit weg nehmen zu lassen, niemals. Wie die Ägypter seit Jahrhunderten leben werden sie auch weiter hin tun. Die Religiösen in Ägypten waren schon immer moderat, die Ägypter wissen es ganz gut, wie sie mit ihren verschiedenen Religionen umzugehen. Dazu gibt es etwa 8 Millionen Christen in Ägypten, die kein Kopftuch tragen und auch Alkohol trinken dürfen. Ägypten bleibt Ägypten egal wer kommt oder wer geht.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Das kannst du doch nicht wirklich meinen , denn die die es betreffen würde, sind die überwiegende Masse. |
Na klar sehe ich das so. Ich fahre wirklich gerne nach Ägypten. Aber wenn mir irgend etwas extrem nicht passen würde, ja dann fahr ich eben woanders hin. Ein Alkoholverbot gehört mit Sicherheit nicht dazu. Eher schon die systematische Verfolgung der Kopten. Aber selbst die gibt es nicht, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Also ich lasse mich von dieser Panikmacherei nicht (mehr) anstecken. In ein paar Tagen werden wir beide es selbst wieder am eigenen Leib erleben: Ägypten? Alles prima!  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
snakeDB
|
|
|
|
|
Ach Littleburni,
Mir geht es nicht darum das ich kein Alkohol mehr trinken darf ^^ Obwohl es eine beeinträchtigung meines Urlaubs währe, da dies fast die einzigste Zeit ist wo ich mal etwas"mehr" trinke "Weil Urlaub".
Aber getrennte Strände oder Frau Verhüllt und solch Sachen würden uns definitiv von Ägyten abbringen.
Und ich glaub ich spreche da nicht nur von mir und meiner Frau sondern von paar 10 -100 tausenden die so denken und das nicht nur Deutsche.
Und da fängt dann an das Land zu leiden.
Da der Tourismus ein wesentlicher Teil des Landes ist.
Wieviele trasende von Ägytern leben vom Tourismus ???
Wieviele sind jetzt schon Arbeitslos, nach dem Einsturtz der Toruistenzahlen????
Woher bekommen diese nun Ihr Geld und Ihr Essen???
Klar denke ich auch etwas an "meinen Urlaub und Vergnügen"
Aber langsam solltet Ihr mitbekommen das es mir auch um das Land und die Leute geht.
@Flori
| schon möglich, aber dies ist nun mal das ÄGYPTEN-Urlauber Forum, und die meisten hier wollen nicht mehr woanders hin und zerbrechen sich auch deshalb den Kopf |
Das ist der nächste Punkt den man hier in diesem Forum nicht aus den Augen verlieren sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Ja aber jeder ist doch eben anders. Ich brauche keinen Alkohol und keinen Strand. Mich interessieren andere Dinge. Wenn du es brauchst (was völlig OK ist!), könnte es sein, dass du zukünftig woanders hin musst. Oder auch nicht. Das können wir weder beeinflussen, noch haben wir es in der Hand. Also lohnt es sich auch nicht, darüber ständig wieder zu spekulieren. Vielleicht kommen ja auch zukünftig viel mehr Touristen aus dem arabischen Raum, die dann die vorhandene Infrastruktur nutzen können und nicht den Strand mit hhh (hässlich, halbnackt, halbbesoffen) Touristen aus Europa teilen müssen (Forumsmitglieder hier natürlich ausgeschlossen). Wir werden schon sehen was passiert oder nicht passiert und dann entsprechend reagieren. Das liegt alles in der Hand von Ägypten und das ist auch gut so.
Warum versteht mich eigentlich keiner? Meine Botschaft ist doch nur: Wartet es ab! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|