Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nach ägypten telefonieren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fusselchen

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 15:27    Titel: nach ägypten telefonieren?

hallo!
ich weiß nicht genau wo ich dieses thema hinstecken soll deswegen sorry wenns hier total falsch ist!
ich möchte gerne nach ägypten (handy) telefonieren,kann mir jemand helfen wies am günstigsten ist? ich kenn so eine telefonkarte aber es gibt ja haufenweise davon,ich kenn mich gar nicht mit sowas aus!
meine mam hat mir gestern eine mitgebracht,der türken-telefonladen hat ihr die gegeben und was ist - man kommt nach türkei und vereinigte staaten... Confused
jetzt suche ich die ganze zeit irgendeine alternative.
vielen dank im vorraus!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 15:48    Titel:

Hallo Fusselchen,

gehe mal auf diese Seite

http://www.billiger-telefonieren.de/

links klickst du dann Vorwahlrechner an und dann gibst du die Handy-Nr. ein ein und klickst auf berechnen und dann werden dir die günstigen alle angeboten.

Viel Erfolg
nanni

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 17:42    Titel: nach Ägypten telefonieren

Hallo Fusselchen
Ich hab hier auch noch was für dich - diese seite ist bei mir immer fest eingespeichert, so kann ich immer die günstigsten billigvorwahlen von meinem analogen festnetzanschluß auf ein ägyptisches handy nutzen
lg
nanni
http://www.teltarif.de/db/res.html?kurz=ja&dauer=0&takt=61&ve=1&vergleichpos=hinten&ziel=%C4gypten+%28Mobilfunk%29&von=Analoganschluss&rec=zugang%3Dff%26umsatz%3D-1&rec=&019x=0&spalten=5
Tiane

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 18:47    Titel:

Hallöle,

ich nutze momentan nonoh.net (4,5ct nach Ägypten Handy). Das läuft dann allerdings über Internet. Da mußt Du Dich registrieren und n Kredit (also Guthaben) kaufen und den kannst Du dann abtelefonieren.

Und so funktionierts:
Einloggen.
Du gibst dann Deine und seine Rufnummer an und es klingelt auf Deinem Telefon und sobald Du abgehoben hast, wird die Verbindung zum Gesprächspartner aufgebaut.
Die Sprachquali ist meistens gut, wenn nicht, auflegen und nochmal probieren. Mit den Vorwahlen von "billigertelefonieren.de" hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht Sad . Meistens war die Quali ziemlich bescheiden. Aus dem Grund bin ich dann bei nonoh gelandet.

LG Tiane
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 18:53    Titel:

Du kannst auch über Skype telefonieren
fusselchen

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 21:13    Titel:

ja skype benutz ich schon aber nur zum telen wenn der andere auch am pc sitzt.weil diese karten sind ja viel günstiger als über skype.
und dieses nohnoh.net is voll cool Very Happy dankeschön!
sonnnenschein21

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 12:27    Titel: günstig telefonieren

Hallo,

ich habe einen super Tipp für Euch. Ihr könnt Euch in einem Telefon-/Internetladen eine "Globalkarte" für Afrika holen.

Ich telefoniere von meinem Handy aus und bekomme für 5 Euro ein Guthaben für 190 Minuten für Ägypten.

Ich habe es schön öfter gemacht ist echt gut.

Liebe Grüße an Alle
Hurghada24

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:16    Titel:

ein nettes hallo an alle,

also ich finde die telefonkarten butterfly und fly am besten, kosten 3,50 und man kann 60-90min. telefonieren Smile

lg

(ist eine schnelle lösung Wink)
maherba

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 23:34    Titel:

Kann jemand hiermit was anfangen: Laughing BlauWorld

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannesmalzer

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 19:55    Titel:

auf www.callinghome.de kann man günstig telefonieren und es wird pro Minute auch noch ein Cent für ein afrikanisches Hilfsprojekt gespendet. Oder auf www.beetalk.de komplett kostenlos telefonieren indem man an Werbeangeboten teilnimmt. Ansonsten vom handy aus blauworld, wir oben genannt. Billge Tarife kann man super über www.teltarif.de vergleichen.
nadine666

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 14:41    Titel:

Also, ich hätte da verschiede Varianten:

1. www.sparruf.de- da meldet man sich online mit seiner Handynummer an, kann ein Guthaben per Überweisung oder Kreditkarte aufs Konto speichern und dann übers Handy telefonieren. Allerdings sollte man eine Flatrate fürs Festnetz auf dem Handy haben, weil man über eine deusche Festnetznummer plus ägyptische Nummer telefoniert. Kostet dann 19ct/min. (Festnetz oder Handy in Ägypten) Sprachqualität ganz gut.
Auf jeden Fall besser als die normalen 1,99€/min vom Handyanbieter

2. Telefonkarten- Habe da immer welche von idt. Da gibts verschiedene meist White rose. Die kostet 2,50€. Hat ein Guthaben von 5,00€ und ich kann von meinem Festnetz (rufst dort eine kostenlose Nummer an und wählst dann die gewünschte Nummer) für ungefährt 60 min. telefonieren. Funktioniert auch übers Handy, da reicht die Karte dann aber gerade mal für 5 min. Aber wiederum besser, als 1,99€/min:-)

3. Call-by-call-Nummern. Da wählst du bei deinem Festnetztelefon (muss aber i.d.R. Telekom-Anschluss sein) eine Vorvorwahl und kannst dann für 5-6 ct./min zum Handy telefonieren. Findest du z.B. auf www.tarfi4you.de oder aber auch auf dem ndr-Videotext Seite 682. Die Nummern solltest du immer mit Tarifansage nutzen. Und pass bitte auf. Hatte mich neulich vertippt und statt der 010011 die 01011 gewählt, die war ohne Tarifansageund kam dann statt 5ct/min. 1,99€/min Evil or Very Mad

4. Internet: Da wären zum einen Scyp. Da kann ich nichts zu sagen oder z.B: der MSN Messenger oder Yahoo Messenger. Bei Yahoo musst du ein Programm auf deinemRechner installieren und dann könntihr auch Chatten mit Bild.

Hoffe du findest etwas. Very Happy
samak

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 18:53    Titel:

also ich telefoniere immer über vodafone (z.b Open End Tarif),der angerufene hat das selbe,kostet mich 29 cent und den angerufenen 75 cent für 60 min ...also knapp 1 € für eine Stunde ,da kann man nicht meckern
maherba

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 19:40    Titel:

samak hat Folgendes geschrieben:
also ich telefoniere immer über vodafone (z.b Open End Tarif),...

Hast du eine Ägyptische SIM Card?

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samak

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 19:45    Titel:

(ja habe eine )

aber um diese 60 min zu nutzen müssen beide ne deutsche sim haben ! (also der anrufer und angerufene )

wenn ich somit meine family anrufe,spare ich jedes mal eine Menge Geld
navimischa

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 19:36    Titel:

Hallo samak,

habt ihr beide eine ägyptische vodafone simkarte oder eine deutsche vodafone simkarte?

liebe grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen