| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fusselchen
|
|
|
|
|
hallo!
ich weiß nicht genau wo ich dieses thema hinstecken soll deswegen sorry wenns hier total falsch ist!
ich möchte gerne nach ägypten (handy) telefonieren,kann mir jemand helfen wies am günstigsten ist? ich kenn so eine telefonkarte aber es gibt ja haufenweise davon,ich kenn mich gar nicht mit sowas aus!
meine mam hat mir gestern eine mitgebracht,der türken-telefonladen hat ihr die gegeben und was ist - man kommt nach türkei und vereinigte staaten...
jetzt suche ich die ganze zeit irgendeine alternative.
vielen dank im vorraus!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Fusselchen,
gehe mal auf diese Seite
http://www.billiger-telefonieren.de/
links klickst du dann Vorwahlrechner an und dann gibst du die Handy-Nr. ein ein und klickst auf berechnen und dann werden dir die günstigen alle angeboten.
Viel Erfolg |
|
| Nach oben |
|
 |
nanni
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tiane
|
|
|
|
|
Hallöle,
ich nutze momentan nonoh.net (4,5ct nach Ägypten Handy). Das läuft dann allerdings über Internet. Da mußt Du Dich registrieren und n Kredit (also Guthaben) kaufen und den kannst Du dann abtelefonieren.
Und so funktionierts:
Einloggen.
Du gibst dann Deine und seine Rufnummer an und es klingelt auf Deinem Telefon und sobald Du abgehoben hast, wird die Verbindung zum Gesprächspartner aufgebaut.
Die Sprachquali ist meistens gut, wenn nicht, auflegen und nochmal probieren. Mit den Vorwahlen von "billigertelefonieren.de" hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht . Meistens war die Quali ziemlich bescheiden. Aus dem Grund bin ich dann bei nonoh gelandet.
LG Tiane _________________ Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Du kannst auch über Skype telefonieren |
|
| Nach oben |
|
 |
fusselchen
|
|
|
|
|
ja skype benutz ich schon aber nur zum telen wenn der andere auch am pc sitzt.weil diese karten sind ja viel günstiger als über skype.
und dieses nohnoh.net is voll cool dankeschön! |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnnenschein21
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe einen super Tipp für Euch. Ihr könnt Euch in einem Telefon-/Internetladen eine "Globalkarte" für Afrika holen.
Ich telefoniere von meinem Handy aus und bekomme für 5 Euro ein Guthaben für 190 Minuten für Ägypten.
Ich habe es schön öfter gemacht ist echt gut.
Liebe Grüße an Alle |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
ein nettes hallo an alle,
also ich finde die telefonkarten butterfly und fly am besten, kosten 3,50 und man kann 60-90min. telefonieren
lg
(ist eine schnelle lösung ) _________________ Inshà allah bukra malesh |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Kann jemand hiermit was anfangen: BlauWorld _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
hannesmalzer
|
|
|
|
|
| auf www.callinghome.de kann man günstig telefonieren und es wird pro Minute auch noch ein Cent für ein afrikanisches Hilfsprojekt gespendet. Oder auf www.beetalk.de komplett kostenlos telefonieren indem man an Werbeangeboten teilnimmt. Ansonsten vom handy aus blauworld, wir oben genannt. Billge Tarife kann man super über www.teltarif.de vergleichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine666
|
|
|
|
|
Also, ich hätte da verschiede Varianten:
1. www.sparruf.de- da meldet man sich online mit seiner Handynummer an, kann ein Guthaben per Überweisung oder Kreditkarte aufs Konto speichern und dann übers Handy telefonieren. Allerdings sollte man eine Flatrate fürs Festnetz auf dem Handy haben, weil man über eine deusche Festnetznummer plus ägyptische Nummer telefoniert. Kostet dann 19ct/min. (Festnetz oder Handy in Ägypten) Sprachqualität ganz gut.
Auf jeden Fall besser als die normalen 1,99€/min vom Handyanbieter
2. Telefonkarten- Habe da immer welche von idt. Da gibts verschiedene meist White rose. Die kostet 2,50€. Hat ein Guthaben von 5,00€ und ich kann von meinem Festnetz (rufst dort eine kostenlose Nummer an und wählst dann die gewünschte Nummer) für ungefährt 60 min. telefonieren. Funktioniert auch übers Handy, da reicht die Karte dann aber gerade mal für 5 min. Aber wiederum besser, als 1,99€/min:-)
3. Call-by-call-Nummern. Da wählst du bei deinem Festnetztelefon (muss aber i.d.R. Telekom-Anschluss sein) eine Vorvorwahl und kannst dann für 5-6 ct./min zum Handy telefonieren. Findest du z.B. auf www.tarfi4you.de oder aber auch auf dem ndr-Videotext Seite 682. Die Nummern solltest du immer mit Tarifansage nutzen. Und pass bitte auf. Hatte mich neulich vertippt und statt der 010011 die 01011 gewählt, die war ohne Tarifansageund kam dann statt 5ct/min. 1,99€/min
4. Internet: Da wären zum einen Scyp. Da kann ich nichts zu sagen oder z.B: der MSN Messenger oder Yahoo Messenger. Bei Yahoo musst du ein Programm auf deinemRechner installieren und dann könntihr auch Chatten mit Bild.
Hoffe du findest etwas.  _________________ Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust. |
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
| also ich telefoniere immer über vodafone (z.b Open End Tarif),der angerufene hat das selbe,kostet mich 29 cent und den angerufenen 75 cent für 60 min ...also knapp 1 € für eine Stunde ,da kann man nicht meckern |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| samak hat Folgendes geschrieben: |
| also ich telefoniere immer über vodafone (z.b Open End Tarif),... |
Hast du eine Ägyptische SIM Card? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
(ja habe eine )
aber um diese 60 min zu nutzen müssen beide ne deutsche sim haben ! (also der anrufer und angerufene )
wenn ich somit meine family anrufe,spare ich jedes mal eine Menge Geld |
|
| Nach oben |
|
 |
navimischa
|
|
|
|
|
Hallo samak,
habt ihr beide eine ägyptische vodafone simkarte oder eine deutsche vodafone simkarte?
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|