Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ägypten-Fan
|
|
|
|
hallo,
ich hab mich letztens mal gefragt, warum die stadt alexandria eigentlich so heißt und bin bei wikipedia darauf gestoßen, dass sie durch alexander den großen erbaut worden sit.
was mich dabei aber ein wenig verwirrt hat, sit, dass der könig alexander der große die stadt nie leibhaftig in augenschein genommen hat. als ich dann weiterlas, stieß ich darauf, dass von alexander dem großen noch mehrere städte errichtet wurden, die genau den gleichen namen - nämlich alexandria - trugen.
sagt mal, kennt ihr noch eine stadt, die alexandria heißt? verwirrt mich nämlich schon etwas das ganze
liebe grüße und noch einen schönen abend an alle |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
Ramses82
|
|
|
|
guten abend ägypten-fan,
die anderen städte, die ebenfalls den namen alexandria tragen, wurden in arabien, z.b. im irak, und auch an der grenze zu indien gegründet.
ich denk mal, dass du diese anderen städte nicht kennst, lässt sich so erklären, dass sie nicht auf deutsch alexandria heißen, sondern übersetzt. und da diesen "alexandrias" nur eine geringe bedeutung beigemessen wurde, kennt man sie nur in ihrem landestypischen namen.
natürlich sind alle angaben ohne gewähr
_________________ Ramses grüßt alle Ägypten-Fans |
|
Nach oben |
|
|
*Marie*
|
|
|
|
klingt logisch |
|
Nach oben |
|
|
Snofru
|
|
|
|
aber kein anderes alexandria gelangte zu so einem ruhm wie das ägyptische! |
|
Nach oben |
|
|
Jasmin
|
|
|
|
Snofru hat Folgendes geschrieben: |
aber kein anderes alexandria gelangte zu so einem ruhm wie das ägyptische! |
Auch dank Cleopatra, die dort Ihre Paläste hatte und dort residierte. Und wie jeder weiss, kam Cesar sehr oft zu Besuch
Also soviel Prominenz sollte einer Stadt wie Alexandria schon zu seinem Ruhm verhelfen.
Gruss
Jasmin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|