| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
yanell
|
|
|
|
|
hallo an alle,
seit mehreren Jahren bin ich oft und lange in Ägypten gewesen und dieses Jahr will mein Mann, meine Tochter und ich jetzt für länger - mindestens ein paar Jahre - auf den Sinai oder ans Rote Meer ziehen.
Ich bin in der Ausbildung zur Tauchlehrerin, mein Mann möchte sich im sanften Tourismus mit einer Ecolodge auf dem Land eines Beduinen selbständig machen.
Wir sind Deutsche, 40+ und auch in Deutschland beruflich erfolgreich, aber das Land "Ägypten bietet so viel meer" und unser Hobby ist das Tauchen, das ich jetzt dann professionell ausüben möchte um Frauen und Kindern das Tauchen zu lernen. Bisher ist es ja mehr eine Männerdomäne. Doch die Unterwasserwelt ist so ein riesiger bunter Kosmos, dieser sollte von vielen sanft erlebt werden können, um dem Naturschutz einen konkreten Sinn zu geben.
Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und freue mich auf regen Kontakt mit Leuten, die auch Ägypten lieben und erleben.
LG, Yanell _________________ don't drink & dive! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Aegypten
|
|
|
|
|
Hallo Yanell,
habt ihr denn schon genaue Plaene, wo ihr konkret hin wollt?
Waere euch gern behilflich!
LG
Angelika _________________ www.auswanderhilfe-aegypten.de
Lebe deinen Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
yanell
|
|
|
|
|
Hi Angelika,
wir sind auf der Suche in Marsa Alam (hatten dort schon eine merkwürdige Erfahrung) und auf dem Sinai.
Wir sind auch schon im Gespräch mit einigen Tauchschulen, sind allerdings auch noch offen, falls sich noch eine sehr gute Gelegenheit von aussen ergibt.
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
| ....Der normale Ägyptentourist will gar nichts in Richtung ökologischer Verträglichkeit, sondern genau das Gegenteil. |