Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu im Forum!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oldtimer




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Remscheid - NRW

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 19:57    Titel: Neu im Forum!

Ein freundliches Hallo erstmal an alle User in diesem Forum Very Happy :

Ebenso ein fettes Kompliment an den Moderator; eine sehr umfangreiche und informative Seite!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Nun zu meinem Anliegen:

Nach ...zig-maligen Urlaubsaufenthalten in Ägypten waren meine Frau und ich durch Zufall in Dahab "gelandet". Da wir ein ruhiges abseits gelegens Hotel suchten, stiessen wir bei Recherchen auf das Happy Live Village. die Beschreibung und abgeschiedene Lage des Hotels passten genau in unsere Schemata. Den Ort Dahab kannten wir bis dahin nur vom "hörensagen" und gängien Medien. Um so angenehmer waren wir überrascht als wir Anfang Mai 2 Wochen vor Ort waren!! Da ich mich in absehbarer Zeit in den Vorruhestand begebe (sprich Rente), trage ich mich mit dem Gedanken, mich dess öfteren für längere Zeit in Dahab nieder zu lassen. Frage wäre hiermit, wer kann mir Auskünfte über private Wohnmöglichkeiten erteilen. Gefragt wäre meinerseits Zimmer mit Dusche und kleiner Küche - alternative ein 1-2 Zimmerapartement. Was ich im Endefekt eigentlich nur brauche; ist ein sauberes Bett und eine Dusche.

Wie lange darf ich mich mit einem Touri-Visum dort aufhalten!?
Ist eine maximale Zeit vorgegeben?
Welche Bestimmungen greifen bei einem Aufenthalt von länger als 3 Monaten?

Für Tip's und Info's sage ich schon mal voraus shokran Very Happy

Wünsch' Euch allen noch eine schöne stressfreie Woche!

Yala beslama - Oldtimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 20:05    Titel:

Hallochen und herzlich Willkommen in unserer Runde!

Zu Dahab kann ich dir leider nichts sagen, deshalb nur ein nettes Hallo von mir. Dahab - das ist ein Fall für Dahabdiver!

Wenn du Glück hast kommt er heute noch vorbei.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 20:35    Titel:

hallo Oldtimer,

schließe mich Sheyla sehr gern an, herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

Zum Thema "Dahab allgemein findest du HIER was sehr informatives von Dahabdiver. Oder auch HIER

Ein normales 15$ Touristenvisum reicht für 30 Tage. Dann musst du es verlängern lassen.

Aber Du hast die Möglichkeit dir ein vorab Visum über die Ägyptische Botschaft hier in D. zu besorgen, dann gehst du vor Ort allem bürokratischem aus dem Weg. Erteilt wird von der Botschaft dann, nach meinem Wissen, ein Visum über drei Monate.
Wenn du vorhast es vor Ort zu verlängern, ist es etwas komplizierter, da die Behörte in El Tur ist. Geht aber auch.

Wohn- oder Mietmöglichkeiten vor Ort finden sich mit gutem willen immer. Ist halt eine Sache der "guten Nase" und Verhandlung.

Wünsch dir viel Glück Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 21:31    Titel:

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Very Happy

maherba hat ja schon das Wichtigste mitgeteilt - aber wenn du länger bleibst, kommst du nur noch mit einem Linienflug wieder raus.

VG
ana
Nach oben
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 21:43    Titel:

Hi Oldtimer,

Herzlich Willkommen im Forum Very Happy ,wünsche dir weiterhinn schöne Ägypten-Aufenthalte

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu in Hurghada doerthe Auswandern nach Ägypten 2 09.06.2014, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu in Hurghada asiek84 Auswandern nach Ägypten 5 13.05.2014, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bin neu im forum ramsis Hurghada 3 06.01.2014, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neu im Forum!