Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Gesetzesentwürfe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolibri

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 12:10    Titel: Neue Gesetzesentwürfe?

mein freund und ich möchten in naher zukunft... quasi jetzt Very Happy heiraten.
er ist ägypter, ich bin deutsche.

er hat sich schon erkundigt, was er benötigt, seine familie hilft ihm, die papiere aus kairo zu beschaffen. - legalisierungen und übersetzungen inklusive.

bezahlt haben wir dafür ungefähr um die 1000 pfund- das WAR mal weniger! das waren mal 150 oder so? jetzt heiß es pro papier ca 350 pfund zahlen.

sein freund, der letztes jahr hier in deutschland geheiratet hat, hat noch weniger bezahlt.

jetzt meinte die frau beim standesamt, dass wir evtl noch mehr papiere bräuchten, weil es neue gesetzesvorlagen gibt. hat jemand von euch was davon gehört? google ist da nicht sehr aufschlussreich und das standesamt in berlin war heute morgen so proppevoll, dass wir kaum noch ins wartezimmer gepasst haben.

außerdem gibts da noch das problem, dass ich in berlin wohne, wir vor kurzem zusammengezogen sind, in berlin, er aber noch in potsdam gemeldet ist und die infos auch alle vom standesamt in potsdam hat. - sind in berlin andere papiere erforderlich als in potsdam oder sind die für ägypter, die in deutschland heiraten immer gleich?

welche papiere brauche ich genau? mal steht da geburtsurkunde, mal was anderes und meine abstammungsurkunde wollten se nicht akzeptieren.

und so nebenher; wenn wir seine papiere abgeben, geben wir dann meine auch gleich ab, oder kommen meine später dazu?

was passiert nachdem wir seine papiere beim standesamt abgegeben haben? kriegen wir gleich einen termin für in drei monaten oder erst danach und was passiert da eigentlich so wichtiges, dass es drei monate braucht bis man das ok kriegt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

kolibri

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 12:23    Titel:

... ach ja... und dann noch die frage;

gibt es unterschiede in den bundesländern, welche papiere benötigt werden für eine heirat? die frau in potsdam meinte es könnte sein, dass man in berlin andere papiere von ihm braucht als in brandenburg
Luxor

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 13:33    Titel:

Tja, es wird wohl nichts nützen. Du mußt dich wohl oder übel ins Standesamt begeben und mit deren Antworten die Papiere organiesieren.
Eine Ehefähigkeitsbescheinigung braucht ihr auch.

LG
Luxor
kolibri

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 14:01    Titel:

det ding is ja, dass er schon längst da war und n papier mitbekommen hat wo drauf stand was er braucht. das hat er heim geschickt und seine familie hat ihm alles besorgt, schickts heute los.

frage is halt obs in berlin anders is als in potsdam oder ob das bundesweit einheitlich gereglt ist.
kolibri

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 14:23    Titel:

weil die behörden uns von einem um anderen schicken und ich dachte, glichgesinnte finden zu können Sad
kolibri

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 14:38    Titel:

ja, das is wahr. deswegen jammer ich ja auch gar nicht. ist nur so ein wischi waschi.

geht halt im moment um seine anmeldung in berlin.

wenn er andere papiere braucht als in brandenburg, dann soll er erst noch in potsdam gemeldet bleiben. sonst braucht das wieder nen monat und kostet wieder so viel geld, bis alles beisammen ist, denn für potsdam haben wirs zusammen.
CanisAquaticus

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 06:40    Titel:

Schau mal hier: http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienleben/trauung-kirche-standesamt.html

Vor allem der letzte Satz des Artikels.

Ansonsten: Warum heiratet ihr nicht im Standesamt Potsdam?

Liebe Grueße
Und "Alles Gute fuer eure gemeinsame Zukunft"
Sigrid
Halima

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 07:46    Titel:

Hallo Kolibri,

wende Dich doch mit Deinen Fragen an den Verband binationaler Ehen und Partnerschaften "IAF". Das sind alles gleichgesinnte Frauen und Männer mit Partnern aus aller Welt und viel,viel Erfahrung im Umgang mit Behören, Kulturen, Partnerschaften usw. Du findest sie unter

http://www.verband-binationaler.de/seiten/file/home.shtml

Es gibt auch sicherlich regionale Beratungsstellen in Deiner Nähe.

LG

Halima
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung neue Regelungen maherba Reisen in Ägypten 2 28.02.2016, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten plant neue Hauptstadt nagi Off-Topic - Dies und Das 17 14.03.2015, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Revolution? el_pharao News über Ägypten 23 24.01.2015, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen