| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
salima
|
|
|
|
|
Ich öffne dieses Thema,in der Hoffnung einer Freundin den Start etwas zu erleichtern. Sie hat vor kurzem ein Baby- und Kinderkleidergeschät in Dahar eröffnet. Die Kleider sind schön, finde ich und fast alles ist aus Baumwolle, also gute Qualität. Bitte schaut mal bei ihr vorbei, wnn Ihr Zeit habt. Ich denke es lohnt sich, denn sie hat faire Preise und gibt auch vielleicht Rabatt.
Hier die genaue Adresse:CHILDREN AND MUMMY SHOPS
SHOP NAME: FLUFFY FASHION WEAR
ADDRESS: EL DAHAR, EL SHAIKH SABAK ST,
INFRONT OF GlOBAL HOTEL AND THE CHINEES RESTAURANT
NEXT TO FORSA SHOP
OWNER: JIHAN
TELL: 0123545525
IN RAMADAN OPEN FROM 11 AM TILL 4:30 PM
AND FROM 9:00PM TILL 1:00AM |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Hallo Dahab-Diver,
wie schön, dass jemand das Kleingedruckte liest.
Zieh nicht alles ins Negative.
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass es in diesem Laden keinen Textilschrott gibt. Schließlich kann man auch hier genügend katastrophale Kinderkleidung kaufen, aber auch richtig gute. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Welche Mutter geht denn mit ihrem Kind weit nach Mitternacht Kleidung kaufen? |
Wer sagt denn das das Kind mitgeht? Das sind offensichtlich Sonderöffnungszeiten während des Ramadan. Nun lass doch die Leute Ihre Läden aufmachen wie sie wollen, ich weiss nicht was es da nun wieder zu meckern gibt!
VG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
"FROM 9:00PM TILL 1:00AM"
Welche Mutter geht denn mit ihrem Kind weit nach Mitternacht Kleidung kaufen? |
Unlogisch! Wieso denn das, hier in D. gehen die Leute, wenn sie die Moeglichkeit haben sogar u.a. Nahrung oder Waschmittel / in der Nacht um 2h einkaufen.
Denn diese Moeglichkeiten hat man, da zentral die Supermaerkte immer laenger auf haben.
Das mag ggf. nicht dort sein wo du wohnst. Aber in Grossstaedten wird es immer mehr.
Und schreib jetzt bitte nicht, ob man das braucht, dass will keiner wirklich wissen, das ist ein ganz anderes Thema.
Denn die Ladenoefnungszeiten sind in Aegypten und dort ist eh alles anders.
Nur so nebenbei, ich liebe die naechtlichen Oeffnungzeiten vor Ort, denn ab und zu hab ich vorher keine Zeit was zu besorgen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
salima
|
|
|
|
|
Nein wirklich, die Sachen sind sehr schön. Jihan ist eben sehr westlich orientiert. Sie wr schon in England. Was ich auch gut finde ist, daß die Preise ausgeschrieben sind.
Schaut es euch halt einfach mal an und berichtet was ihr darüber denkt.
Vielleicht hat ja einer noch ein paar tolle Ideen... |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
@DD
Ramadan bedeutet: Essen und Trinken duerfen Muslime im Augenblick aktuell nur in der Zeit etwa zwischen 18 Uhr 30 und 3Uhr 45.
(Verschiebt sich jeden Tag minimal aufgrund Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten.)
Vielleicht regt Dich das etwas zum Nachdenken an ueber Ladenoeffnungszeiten... _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo salima,
beschreib doch bitte mal genauer, wo sich dieser Laden befindet.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
salima
|
|
|
|
|
| ich finde es sehr schwierig zu beschreiben. in der nähe ist ein abu ashra markt. aber man kann doch nach dem global hotel fragen. der laden ist genau gegenüber. es steht groß fluffy drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Abu Ashara Märkte gibt es inzwischen mehrere und das Global Hotel sagt mir erst mal nix.
Meinst du den Abu Ashara Family in der Nähe vom Einheimischen Markt? _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|