Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nochmal das Thema Visum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 17:03    Titel: nochmal das Thema Visum

Hallo Ihr Lieben,

habe mir hier die Visumthemen schon mal angeschaut, aber leider werd ich da nicht so richtig schlau draus Crying or Very sad .

Also ich plane Mitte April bzw. Mitte Juni/Juli nach Ägypten zu gehen. Wie ich das nun alles so genau angehe, weiß ich leider noch immer nicht.

Ggf. werde ich dort versuchen erstmal eine Ausbildung als Divemaster bzw. Instructor zu machen. Dafür brauche ich dann aber ein längeres Visum als das Besuchsvisum.

Wenn ich das alles richtig hier verstanden habe, kann ich das ganz einfach in Hurghada im Visumsoffice beantragen, oder???
Wie genau läuft das? Was genau brauche ich? Sollte man bestimmte Impfungen haben? Wenn man einen AG hat, kümmert der sich dann darum, oder was ist das Beste?
Leider gibt die Botschaftsseite nicht allzu viel her
Mad !!!
Eine Arbeitserlaubnis bekommt man nur von einem Arbeitgeber, oder hab ich da auch was falsch verstanden?

Vielen Dank für die Infos.

Lieben Gruß aus dem kalten Kölle
Tiane
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 00:29    Titel: Re: nochmal das Thema Visum

Tiane hat Folgendes geschrieben:

Also ich plane Mitte April bzw. Mitte Juni/Juli nach Ägypten zu gehen. Wie ich das nun alles so genau angehe, weiß ich leider noch immer nicht.


Hast du denn schon eine Unterkunft??

Zitat:
Ggf. werde ich dort versuchen erstmal eine Ausbildung als Divemaster bzw. Instructor zu machen.


Bezahlst du diese dann selbst?? Oder wie stellst du dir das vor??

Zitat:
Dafür brauche ich dann aber ein längeres Visum als das Besuchsvisum.


Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen.

Zitat:
Wenn ich das alles richtig hier verstanden habe, kann ich das ganz einfach in Hurghada im Visumsoffice beantragen, oder???


Ja, du kannst dir ein Jahresvisum holen. Du benötigst dafür 2 (neuerdings) Kopien deines Passes (Einreiseseite und Bildseite) und 2 Passbilder.
Aber mit diesem Visum darft du nicht aus- und wieder einreisen. Es verfällt beim verlassen des Landes.
Wenn du ein- und ausreisen willst innerhalb des Visumsjahres, dann benötigst du zusätzlich den ReEntry Stempel. (gültigkeit nur ein halbes Jahr) Wenn du klug bist, machst du beides zur gleichen Zeit. Als JahesVisum plus ReEntry.
Die Antragsstelle in Hurghada ist das "Immigration Office" in El Dahar ganz in der Nähe des Sea Star-Beau Rivage Hotel. Das ist ziemlich außerhalb - grobe Richtung Arabia Azur Beach-Hotel. Wenn du dem Taxifahrer sagst wo du hin und was du willst, wird er dich hinfahren.
Hier steht auch viel wissenwertes.

Zitat:
Sollte man bestimmte Impfungen haben?


Ich empfehle dir dringend eine Hepatitis A + B Impfung. Ob deine Krankenkasse die Kosten übernimmt, findest du HIER. Und zusätzlich evtl.Tetanus, Diphtherie und Polio. Sprich bitte mit deinem Arzt.

Zitat:
Wenn man einen AG hat, kümmert der sich dann darum, oder was ist das Beste?


Mach es selbst.

Zitat:
Eine Arbeitserlaubnis bekommt man nur von einem Arbeitgeber, oder hab ich da auch was falsch verstanden?


Hierüber kann ich dir leider keine genauen Angaben machen.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 14:44    Titel:

hallo,
zu thema arbeitserlaubnis kann ich dir sagen wie es vor jahren war (unter vorbehalt !!!)
eine arbeitserlaubnis wird nur erteilt, wenn die arbeit des ausländers für die ägyptische Wirtschaft nützlich ist und es muss nachgewiesen werden, dass keine ägyptische kraft mit der gleichen qualifikationen gefunden werden konnte.
mir ist bekannt das 99% aller ausländer in den tourihochburgen also "schwarz" arbeiten, da der aufwand für den arbeitgeber zu groß ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 14:49    Titel:

p.s. lese dich mal im inter schlau über die basis bei der du den DM oder Instructor machen willst, es gibt da eine menge ausbäuter und danach stehst du mit nichts da!
ich ging auf nummer sicher und habe meine ausbildung selbst bezahlt, danach kann ich sagen wo und für wieviel ich arbeite.

noch etwas überstürze nicht´s, denn wir reden hier nicht über 2-4 wochen urlaub, sondern über einen harten überlebenskampf. nach dem motto "das leben ist kein ponnyhof".

gerade in HRG gibt es reichlich leute die nur eines wollen "dein bestes"
verstehe mich nicht falsch aber ich habe auch diese erfahrung in den letzten 10 jahren gemacht und auch viele scheitern gesehen, die nicht auf ratschläge anderer gehört haben.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben und wünsche mir auch das du dich bei fragen hier an dieses forum wendest.

in diesem sinne immer gut luft

grüße heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 16:32    Titel:

Hallo Heiko,

genau so seh ich es auch. Danke, du hast einiges auf den Punkt gebracht. Very Happy

Und wer wegen des "Herzens" von D. nach Ägypten will hat m. E. noch schlechtere Karten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 20:07    Titel:

Hallo und DANKE erstmal für die Antworten Smile!!!

Sorry, dass es bei mir ein wenig länger gedauert hat, aber momentan ist hier doch ein wenig Stress ausgebrochen Smile.

Also zu den Fragen:

Ja ich habe eine Unterkunft!

Die Ausbildung bezahle ich selbst ... nach langen Gesprächen mit meiner Familie (die Meinungen sind mir sehr wichtig, weil sie mich schon lang - quasi 28 Jahre - kennen), hab ich beschlossen, dass ganze selbst zu bezahlen und danach dort zu arbeiten.

Das mit den Impfungen hatte ich mir in der Zwischenzeit schon rausgesucht und natürlich zahlt das meine nicht Sad. Aber egal ... . Zumindestens nicht die Hep. - Impfung.

Das mit den Basen ist auch schon längst erledigt ... ganz so blauäugig wie Ihr denkt, bin ich dann auch nicht Smile. Aber trotzdem danke für den Tip.

Auf was ich mich einlasse, ist mir wohl klar. Dass das Leben dort wohl kaum mit Urlaub zu vergleichen ist, sollte wohl jedem klar sein. Und das ist es mir auch!!!

Das Herz spielt sicher eine Rolle, aber sicher nicht die Hauptrolle!!! - Eher eine kleine Nebenrolle. Smile

Vielen Dank aber für Eure Tips!!!

Ich lass auf jeden Fall was von mir hören ...
ganz liebe Grüße
Tianche
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 21:51    Titel:

Liebe Tiane,

ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Embarassed


ich stelle lieber eine komische Frage zu viel, als eine zuwenig Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 17:16    Titel:

Hallo Maherba,

aber das habe ich doch auch gar nicht so aufgefasst Smile.

Es ist doch auch gut, wenn Ihr mir viele Fragen stellt ... denn das ist ja auch ne schwerwiegende Entscheidung. Ich wollte doch nur damit sagen, dass ich schon genau darüber nachgedacht habe und mich nicht ganz so blauäugig daran mache Smile.

Also alles gut Very Happy .

LG Tianche
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 17:31    Titel:

Tiane hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba,

aber das habe ich doch auch gar nicht so aufgefasst Smile.


Schön, das beruhigt mich sehr. Very Happy Very Happy

Ich habe schon etliche gesehen, die so jämmerlich auf den Bauch gefallen sind. Crying or Very sad Und das zu sehen - tut immer wieder sehr weh.

Ich bin der Meinung, das man 98% arabisch denken muss - um wirklich allein klar zu kommen. Jedenfalls in den Touristenhochburgen.

VLG und allah yisallimak
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiane




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 21:17    Titel:

Smile
jedenfalls werd ich Euch mal auf dem laufenden halten, falls es interessiert ... .

Sicher fallen viele auf den Bauch ... und davor gefeit bin ich sicherlich auch nicht. Jedoch ist es gut zu wissen, dass die Familie hinter einem steht und unterstützt und ich denke, dass ist sehr sehr wichtig.

Und selbst, wenn es dort eine Bauchlandung wird ... wichtig ist WIEDER AUFSTEHEN!!! UND WEITERMACHEN!!!

Aber diese negative "Denke" ist jetzt auch nicht gut.

In diesem Sinne DANKE erstmal und bis bald
Tianche
_________________
Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Only (nochmal) karsten Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Only (nochmal) karsten Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Only (nochmal) karsten Reisen in Ägypten 0 31.01.2018, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: nochmal das Thema Visum