| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
copacabana
|
|
|
|
|
Hallo, ich wollte im September mit meinem Freund nach Hurghada fliegen - da wir privat unterkommen haben wir kein Hotel und würden aber gerne verschieden Hotels tagsüber besuchen. Kennt jemand Hotels, die ein Hausriff haben? Ich denke, dass man einen Bestimmten Tagespreis zahlen muss. Nur wie hoch wird der sein und was sind dann die Leistungen?
Vom Arabia Beach habe ich erfahren, dass es 20€ pro Tag kostet - aber dort kann man zumindest schnorcheln. Mein Freund möchte auch gerne surfen - wo geht das am Besten, wenn man nicht in einem Hotel einquartiert ist?
Vielen Dank schonmal für Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo copacabana,
Hotel mit Hausriff: da gibt es nicht so viele, das Arabia Azur hast du ja schon erwähnt. Aber 20€ sind ja wohl der Oberhammer Das kann ich kaum glauben.
Ihr könnt im Sweet Home nachfragen, die haben ein schönes Hausriff. Aber da kommt ihr nur mit ner Taxe hin, oder im Calimera, zwecks Surfen. Oder im Melia Pharao und das Coral Beach. Aber die liegen alle außerhalb der Stadt.
Ansonsten würde ich euch raten, bei den zahlreichen Diving-Center nachzufragen um mit den Tauchbooten raus zufahren.
Mehr fällt mir eben nicht ein.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
el-fuerte
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 71 Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada
|
|
|
|
|
| Das Grand Hotel nimmt ohne Hausriff auch 20€ pro Tag . Da ist dann das Mittagessen mit dabei . Ich glaube , das mit den 20€ hat sich so eingebürgert . Warum geht ihr nicht an die öffentlichen Strände . Da ist es doch viel schöner . Oder , wie schon gesagt , bei den Diving Centern . |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo el-fuerte,
haben Public`s denn ein Hausriff?? Soviel ich mich erinnere - eher nicht. Oder?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
copacabana
|
|
|
|
|
Danke, für die Antworten - leider sind mir 20€ pro Tag auch zuviel - da bestimmt keine Verpflegung dabei ist, würde ich vermuten.
Öffentliche Strände sind ja ok, zum Baden aber zum Schnorcheln eher weniger - oder habt ihr einen Guten Tipp für mich?
Welcher Öffentliche Strand ist denn am Besten? Der in Sekalla? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
"Eintritt kosten sie alle!!
Es gibt mitten drin einen Public, der ist gegenüber vom El Souk-Center (Kfc).
Der netteste, (wo man schwimmen) ist für mich der am alten Sheraton Hotel. Schöne Publikum, seichter Einstieg und klares Wasser. Es gibt auch eine Bar, an der man sich was holen kann, aber nicht muss.
Dann gibt es noch:
Papas Beach (auch sehr schön)
Public Beach Paradies
Sakia Beach
Zahabeya Strand _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
copacabana
|
|
|
|
|
Also den Sheraton Beach kenne ich, aber kann man sich da auch etwas zu essen kaufen?
Und wo sind die anderen? Abgesehen vom Papas Beach.
Welcher ist denn wirklich auch zu empfehelen um nicht hungern zu müssen und einen schönen Strand zu haben?
Schnorcheln kann man hier bei keinem Oder?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
|
Hallo Copacabana,
Du hast zwar schon einige tolle Tips erhalten aber möchte trotzdem noch eine kleine Hilfe beisteuern
Schau doch mal hier auf diese website, die von einer Familie, die in HRG lebt sehr schön mit vielen hilfreichen tips gestaltet worden ist. Über Strände sind auch einige Tips dabei.
http://hurghada-redsea.de/
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Wenn Du schnorcheln willst sind wahrscheinlich die schwerbegehbaren Strände am Besten. Denn dann kann man mit einem Riff rechnen. Du willst ja schließlich Fische sehen oder?
Meiner Meinung nach kann man in HRG an den Hausriffen nicht so viel schönes sehen, ist fast alles abgestorben. Man muss schon weit raus schwimmen.
Beste Schnorchelmöglichkeiten hat man rund um die Giftun-Inseln!
LG, Dessertrose |
|
| Nach oben |
|
 |
copacabana
|
|
|
|
|
Danke, die seite hat viele schöne tipps - denke werden dann mal schauen, ob wir nicht mal mit einem boot mitfahren können, wird ja nicht allzu teuer sein, wenn man nur zum schnorcheln mitkommt.
Aber Strände habe ich nun einige zum testen
So ohne Hotel muss man ja doch schauen, wo man hingeht und auch einigermaßen gut aufgehoben ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paulchen
|
|
|
|
|
Hallo Copacabana,
ich könnte da noch den Strand am Old Vic empfehlen. Er befindet sich direkt in unmittelbarer Nähe des Mariott Hotels. Von Sakalla aus könnt ihr gut mit dem El Gouna Bus fahren und steigt einfach nach dem großen Kreisverkehr (ihr kommt vom Berg runter) aus und geht nach links. Ansonsten einfach eines der orange-blauen Taxis "entern", "Old Vic Beach" sagen, einsteigen, ankommen, aussteigen und 10 LE zahlen (nicht mehr!)
Der Strand ist sehr schön angelegt, Eintrittspreis Stand Mai 2008 = 25 LE. Im Preis inbegriffen sind Liegen und Auflagen. Der Service ist sehr gut und die Pizza schmeckt richtig gut. Die Preise für Getränke und Speisen sind akzeptabel. _________________ LG Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|