Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Öffi-Fähre von Luxor zur Westbank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 21:44    Titel: Öffi-Fähre von Luxor zur Westbank

Link

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

princofnil

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 23:47    Titel:

danke für das einstellen meines videos.
hoffe in kürze wieder damit fahren zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 09:58    Titel:

Danke! Ein sehr schönes Video, dass mir gesagt hat: da muss ich unbedingt hin. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 18:17    Titel:

Ach wie lustig, da war ich gerade Very Happy

In dem Video fehlt der Kampf mit den Schleppern, die einen als Touristen daran hindern wollen, auf die Fähre zu kommen, weil man lieber mit so einem nimmer satten Bootsführer in einem kleinen Motorboot auf die andere Seite übersetzen soll. Wo sich dann nach dem losfahren der Preis verdoppelt und hinterher noch Backschisch verlangt wird. Also nur nervig. Dann fehlen die ungefähr 10 Minuten, die man darauf wartet, dass die Fähre los fährt, weil natürlich erst genug Personen an Bord sein müssen. Da kann man dann herrlich Menschen beobachten. Dann kommt der Taschentuchverkaufsjunge. Dann der Schuhputzer. Und der Kampf danach, wenn man aussteigt und kein Taxi braucht oder auch nicht gleich wieder mit einem Boot zurück fahren will und somit zig Schlepper loswerden muss.

Also ich nehme nur die Fähre und kann sie jedem empfehlen, der es nicht sooo eilig hat. Für Touristen kostet die Fähre 1 Pfund bzw. 2 Pfund, dann bekommt man einen kleinen Zettel für die Rückfahrt in die Hand gedrückt. Mir gingen die aggressiven Schlepper für die kleinen Boote so was von auf den Keks. Also ich würde für die Fähre als Tourist auch 20 Pfund zahlen. Die ist echt zu billig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen