Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
Ach wie lustig, da war ich gerade
In dem Video fehlt der Kampf mit den Schleppern, die einen als Touristen daran hindern wollen, auf die Fähre zu kommen, weil man lieber mit so einem nimmer satten Bootsführer in einem kleinen Motorboot auf die andere Seite übersetzen soll. Wo sich dann nach dem losfahren der Preis verdoppelt und hinterher noch Backschisch verlangt wird. Also nur nervig. Dann fehlen die ungefähr 10 Minuten, die man darauf wartet, dass die Fähre los fährt, weil natürlich erst genug Personen an Bord sein müssen. Da kann man dann herrlich Menschen beobachten. Dann kommt der Taschentuchverkaufsjunge. Dann der Schuhputzer. Und der Kampf danach, wenn man aussteigt und kein Taxi braucht oder auch nicht gleich wieder mit einem Boot zurück fahren will und somit zig Schlepper loswerden muss.
Also ich nehme nur die Fähre und kann sie jedem empfehlen, der es nicht sooo eilig hat. Für Touristen kostet die Fähre 1 Pfund bzw. 2 Pfund, dann bekommt man einen kleinen Zettel für die Rückfahrt in die Hand gedrückt. Mir gingen die aggressiven Schlepper für die kleinen Boote so was von auf den Keks. Also ich würde für die Fähre als Tourist auch 20 Pfund zahlen. Die ist echt zu billig. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.