Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Päckchen nach Ägypten ohne konkrete Adresse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luna30

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 12:27    Titel: Päckchen nach Ägypten ohne konkrete Adresse

Hallo!

Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. eure Hilfe!

In unserem Urlaub in Hurghada haben wir einen sehr freundlichen Hotelangestellten kennengelernt mit dem wir auch viel zusammengesessen und geplaudert haben.

Er war total scharf auf das alte Handy meines Partners. Um ihm eine Freude zu machen würden wir ihm das Handy- was hier in Deutschland vielleicht noch 10 Euronen wert ist sehr gerne schicken. Auch ein paar Süßigkeiten und Babykleidung für seine Tochter sollen mit in das Päckchen...

Er wollte uns eigentlich seine Adresse gegeben haben, teilte uns dann aber nur seinen vollständigen Namen mit und sagte wir sollen seine Handynummer auf dem Paket notieren und man würde ihn verständigen wenn das Paket da ist.....

Kommt ein Paket SO überhaupt an???? Gibt es Möglichkeiten das er das Paket trotzdem erhält????

Habe hier ja schon gelesen das Pakete verloren gehen oder horrende Zustellgebühren verlangt werden... Crying or Very sad

Könnt IHR BITTE helfen???

Danke

Luna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 14:30    Titel: Re: Päckchen nach Ägypten ohne konkrete Adresse

Luna30 hat Folgendes geschrieben:

Er wollte uns eigentlich seine Adresse gegeben haben, teilte uns dann aber nur seinen vollständigen Namen mit und sagte wir sollen seine Handynummer auf dem Paket notieren und man würde ihn verständigen wenn das Paket da ist.....

Kommt ein Paket SO überhaupt an???? Gibt es Möglichkeiten das er das Paket trotzdem erhält????

Habe hier ja schon gelesen das Pakete verloren gehen oder horrende Zustellgebühren verlangt werden... Crying or Very sad

Hallo Luna30,

bitte nicht erschrecken, aber ich sags mal kurz und Bündig: Vergiss es!

Keine Post der Welt verarbeitet ein Packet, das nur einen Namen hat.

Eine Möglichkeit wäre, du suchst dir jemaden, der ins selbe Hotel fährt und gibts es mit.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna30

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 16:14    Titel:

Hallo,

gedacht habe ich mir das schon! Confused

Ich kenne mich mit Land und Leuten ja nun nicht so aus- könnte es denn sein, dass da wo er wohnt es keine Straßennamen gibt??? Als wir durch Hurghada gefahren sind habe ich Hütten und ein Viertel gesehen in dem die Menschen bestimmt nicht mal fließend Wasser hatten....

Gibt es da überhaupt Adressen????

Danke

Wäre es auch möglich das Paket in das Hotel zu schicken???

Oder wird das dort nicht gerne gesehen?!

Weil WO soll ich jemanden finden der das Paket mitnimmt????

Danke für Eure/ Deine Hilfe @maherba

Gruß

Luna
Manfred

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 09:39    Titel:

Hallo,

Weil WO soll ich jemanden finden der das Paket mitnimmt????

Luna

Hallo Luna,
wir fliegen am 22. September wieder nach Hurghada, und könnten Dein Päckchen mitnehmen. Da wir uns sehr gut auskennen dort, ist es sicher kein Problem, es auch dahin zu bringen, wo es hin soll
Gruss Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna30

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 14:22    Titel:

Hallo Manfred,

Danke für das Angebot! Ich denke darüber nach! Wink

Mal angenommen Ihr nehmt es mit- dann würde ich es per Post zu Euch schicken, und dann ist es in Hurghada.

Aber WIE kommt es dann zu dem Hotelangestellten bzw in das Hotel?!? Denn Hurghada ist ja auch nicht so klein....*grübel*

Gruß Luna
Babutzi

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 16:51    Titel:

Schicke das Päckchen an das Hotel mit dem Namen des Angestellten.
Die Adresse des Hotels findest Du auf der Homepage.

Ich habe das vor ein paar Jahren so gemacht und es ist angekommen, allerdings hat es 12 Wochen gedauert.
Blueray

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 20:37    Titel:

du solltes aber wissen das 99% aller pakete geöffnet werden und ggf auch etwas "verloren" geht Wink oft wird auch ein "nachgeld" erhoben, bezahlst du nicht gibt es auch kein paket ! so ist es erst letzte woche einem beknnten gegangen der ein paket von seinem vater aus D bekommen hat.
besser wenn du es jemandem mitgeben kannst dann kannst du sicher sein das es ankommt.
Manfred

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 07:23    Titel:

Hallo Manfred,

Danke für das Angebot! Ich denke darüber nach! Wink

Mal angenommen Ihr nehmt es mit- dann würde ich es per Post zu Euch schicken, und dann ist es in Hurghada.

Aber WIE kommt es dann zu dem Hotelangestellten bzw in das Hotel?!? Denn Hurghada ist ja auch nicht so klein....*grübel*

Gruß Luna

Wie ich bereits geschrieben hatte, wir bringen das persönlich dorthin, wir haben ein eigenes Auto, und kennen uns recht gut aus. Brauchen den Namen des Hotels und den Namen des Empfängers, dann geht das klar
Blueray

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 08:18    Titel:

Handynummer mitgeben.....und sich vor ort treffen Wink
Aliceblue_eyes

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 13:46    Titel:

ich habe vor einem Jahr ein Päckchen nach Ägypten geschickt, mit vollständigem Namen und einer ungefähren Adresse (so wie es mir gesagt wurde) sowie der Mobilnummer. Es kam innerhalb von 5 Tagen an und wurde durch DHL übergeben. Der Bote hat dafür etwas verlangt, war wohl nicht so wenig, wie ich gehört habe, aber immerhin, das Päckchen ist angekommen.
Luna30

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 14:20    Titel:

Hallo,

ich habe mich mal bei DHL informiert.... Dort wurde mir mitgeteilt, das Päckchen ohne Adresse garnicht erst auf die Reise gehen....

Das die Boten vor Ort ein "Aufgeld" verlangen sei ihm NICHT bekannt.... Naja, WAS soll er auch Anderes sagen!? Twisted Evil

Mir scheint das per Post doch sehr riskant! Und ich möchte ja auch das er das Päckchen vollständig bekommt!!!! Very Happy
jamila

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 15:04    Titel:

Hallo,
ich habe mich mal bei DHL informiert.... Dort wurde mir mitgeteilt, das Päckchen ohne Adresse garnicht erst auf die Reise gehen....

Das hatte maherba oben schon geschrieben und ist eigentlich total logisch.

Zitat:
Das die Boten vor Ort ein "Aufgeld" verlangen sei ihm NICHT bekannt.... Naja, WAS soll er auch Anderes sagen!? Twisted Evil

Aliceblue_eyes meint sicher, dass die Beförderung durch DHL Geld kostet.

Zitat:
Mir scheint das per Post doch sehr riskant! Und ich möchte ja auch das er das Päckchen vollständig bekommt!!!! Very Happy

Dann nimm das Angebot von Manfred doch an, sicher geht es nicht.
Sainab

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 22:25    Titel:

ich kann dir auch raten das Angebot von Manfred anzunehmen, denn es kommen viele Pakete, besonders aus Europa, nicht an, weil die Herren von der Post diese Pakete aufmachen und sich die Sachen, die sie gebrauchen können einfach in die eigene Tasche stecken, ich habe es aus eigener Erfahrung leider schon mitmachen müssen, aus meinen Anfängen mit Ägypten, ich habe deutsche Bücher, private Fotos und Spielzeug für Kinder geschickt und was kam an, nur die Bücher und die Fotos, weil sie damit nichts anfangen können, das Spielzeug war aus dem Paket genommen, was besonders dreist ist, denn so kann man ja mit Sicherheit sagen, das jemand das Paket geöffnet hat, nur finden wirst du den nie.
Schreibe die genaue Adresse des Hotels und den Namen des jungen Mannes an Manfred, dann wird es am sichersten funktionieren.
princofnil

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 13:52    Titel:

den ausführungen der anderen hier kann ich mich grundsätzlich anschliessen.
während meiner zeit in ramhla hatte mir die bundesversicherunganstalt unterlagen zukommen lassen mit folgender anschrift

herr

m..............j.............f.........
luxor-egypt
el-gezira-ramlah

dieser brief ist dann, wie der vermieter mir erklärte, einige zeit mit DHL durch die gegend gefahren. der bote hat sich im ortsteil bei vielen erkundigt. da ich dort schon recht bekannt war konnte er dann, mit verspätung, zugestellt werden.
es gibt keine strassen und hausnummern. hat mich eh immer gewundert wie dhl das macht. sah den dhl-wagen fast täglich. irgendwie schafft er es wohl meist, die leute zu finden.
Luxor

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 17:41    Titel:

Ja, der Typ ist wie Else Kling.

Der kennt alles und jeden. Und ist echt nett...

LG
Luxor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen