| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luna30
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. eure Hilfe!
In unserem Urlaub in Hurghada haben wir einen sehr freundlichen Hotelangestellten kennengelernt mit dem wir auch viel zusammengesessen und geplaudert haben.
Er war total scharf auf das alte Handy meines Partners. Um ihm eine Freude zu machen würden wir ihm das Handy- was hier in Deutschland vielleicht noch 10 Euronen wert ist sehr gerne schicken. Auch ein paar Süßigkeiten und Babykleidung für seine Tochter sollen mit in das Päckchen...
Er wollte uns eigentlich seine Adresse gegeben haben, teilte uns dann aber nur seinen vollständigen Namen mit und sagte wir sollen seine Handynummer auf dem Paket notieren und man würde ihn verständigen wenn das Paket da ist.....
Kommt ein Paket SO überhaupt an???? Gibt es Möglichkeiten das er das Paket trotzdem erhält????
Habe hier ja schon gelesen das Pakete verloren gehen oder horrende Zustellgebühren verlangt werden...
Könnt IHR BITTE helfen???
Danke
Luna |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Luna30 hat Folgendes geschrieben: |
Er wollte uns eigentlich seine Adresse gegeben haben, teilte uns dann aber nur seinen vollständigen Namen mit und sagte wir sollen seine Handynummer auf dem Paket notieren und man würde ihn verständigen wenn das Paket da ist.....
Kommt ein Paket SO überhaupt an???? Gibt es Möglichkeiten das er das Paket trotzdem erhält????
Habe hier ja schon gelesen das Pakete verloren gehen oder horrende Zustellgebühren verlangt werden... |
Hallo Luna30,
bitte nicht erschrecken, aber ich sags mal kurz und Bündig: Vergiss es!
Keine Post der Welt verarbeitet ein Packet, das nur einen Namen hat.
Eine Möglichkeit wäre, du suchst dir jemaden, der ins selbe Hotel fährt und gibts es mit. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luna30
|
|
|
|
|
Hallo,
gedacht habe ich mir das schon!
Ich kenne mich mit Land und Leuten ja nun nicht so aus- könnte es denn sein, dass da wo er wohnt es keine Straßennamen gibt??? Als wir durch Hurghada gefahren sind habe ich Hütten und ein Viertel gesehen in dem die Menschen bestimmt nicht mal fließend Wasser hatten....
Gibt es da überhaupt Adressen????
Danke
Wäre es auch möglich das Paket in das Hotel zu schicken???
Oder wird das dort nicht gerne gesehen?!
Weil WO soll ich jemanden finden der das Paket mitnimmt????
Danke für Eure/ Deine Hilfe @maherba
Gruß
Luna |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred
Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 7 Wohnort: Herzberg am Harz/Hurghada
|
|
|
|
|
Hallo,
Weil WO soll ich jemanden finden der das Paket mitnimmt????
Luna |
Hallo Luna,
wir fliegen am 22. September wieder nach Hurghada, und könnten Dein Päckchen mitnehmen. Da wir uns sehr gut auskennen dort, ist es sicher kein Problem, es auch dahin zu bringen, wo es hin soll
Gruss Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
Luna30
|
|
|
|
|
Hallo Manfred,
Danke für das Angebot! Ich denke darüber nach!
Mal angenommen Ihr nehmt es mit- dann würde ich es per Post zu Euch schicken, und dann ist es in Hurghada.
Aber WIE kommt es dann zu dem Hotelangestellten bzw in das Hotel?!? Denn Hurghada ist ja auch nicht so klein....*grübel*
Gruß Luna |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Schicke das Päckchen an das Hotel mit dem Namen des Angestellten.
Die Adresse des Hotels findest Du auf der Homepage.
Ich habe das vor ein paar Jahren so gemacht und es ist angekommen, allerdings hat es 12 Wochen gedauert. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
du solltes aber wissen das 99% aller pakete geöffnet werden und ggf auch etwas "verloren" geht oft wird auch ein "nachgeld" erhoben, bezahlst du nicht gibt es auch kein paket ! so ist es erst letzte woche einem beknnten gegangen der ein paket von seinem vater aus D bekommen hat.
besser wenn du es jemandem mitgeben kannst dann kannst du sicher sein das es ankommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred
Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 7 Wohnort: Herzberg am Harz/Hurghada
|
|
|
|
|
Hallo Manfred,
Danke für das Angebot! Ich denke darüber nach!
Mal angenommen Ihr nehmt es mit- dann würde ich es per Post zu Euch schicken, und dann ist es in Hurghada.
Aber WIE kommt es dann zu dem Hotelangestellten bzw in das Hotel?!? Denn Hurghada ist ja auch nicht so klein....*grübel*
Gruß Luna |
Wie ich bereits geschrieben hatte, wir bringen das persönlich dorthin, wir haben ein eigenes Auto, und kennen uns recht gut aus. Brauchen den Namen des Hotels und den Namen des Empfängers, dann geht das klar |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Handynummer mitgeben.....und sich vor ort treffen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aliceblue_eyes
|
|
|
|
|
| ich habe vor einem Jahr ein Päckchen nach Ägypten geschickt, mit vollständigem Namen und einer ungefähren Adresse (so wie es mir gesagt wurde) sowie der Mobilnummer. Es kam innerhalb von 5 Tagen an und wurde durch DHL übergeben. Der Bote hat dafür etwas verlangt, war wohl nicht so wenig, wie ich gehört habe, aber immerhin, das Päckchen ist angekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luna30
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe mich mal bei DHL informiert.... Dort wurde mir mitgeteilt, das Päckchen ohne Adresse garnicht erst auf die Reise gehen....
Das die Boten vor Ort ein "Aufgeld" verlangen sei ihm NICHT bekannt.... Naja, WAS soll er auch Anderes sagen!?
Mir scheint das per Post doch sehr riskant! Und ich möchte ja auch das er das Päckchen vollständig bekommt!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe mich mal bei DHL informiert.... Dort wurde mir mitgeteilt, das Päckchen ohne Adresse garnicht erst auf die Reise gehen.... |
Das hatte maherba oben schon geschrieben und ist eigentlich total logisch.
| Zitat: |
Das die Boten vor Ort ein "Aufgeld" verlangen sei ihm NICHT bekannt.... Naja, WAS soll er auch Anderes sagen!? |
Aliceblue_eyes meint sicher, dass die Beförderung durch DHL Geld kostet.
| Zitat: |
Mir scheint das per Post doch sehr riskant! Und ich möchte ja auch das er das Päckchen vollständig bekommt!!!!  |
Dann nimm das Angebot von Manfred doch an, sicher geht es nicht. _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
ich kann dir auch raten das Angebot von Manfred anzunehmen, denn es kommen viele Pakete, besonders aus Europa, nicht an, weil die Herren von der Post diese Pakete aufmachen und sich die Sachen, die sie gebrauchen können einfach in die eigene Tasche stecken, ich habe es aus eigener Erfahrung leider schon mitmachen müssen, aus meinen Anfängen mit Ägypten, ich habe deutsche Bücher, private Fotos und Spielzeug für Kinder geschickt und was kam an, nur die Bücher und die Fotos, weil sie damit nichts anfangen können, das Spielzeug war aus dem Paket genommen, was besonders dreist ist, denn so kann man ja mit Sicherheit sagen, das jemand das Paket geöffnet hat, nur finden wirst du den nie.
Schreibe die genaue Adresse des Hotels und den Namen des jungen Mannes an Manfred, dann wird es am sichersten funktionieren. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
princofnil

|
|
|
|
|
den ausführungen der anderen hier kann ich mich grundsätzlich anschliessen.
während meiner zeit in ramhla hatte mir die bundesversicherunganstalt unterlagen zukommen lassen mit folgender anschrift
herr
m..............j.............f.........
luxor-egypt
el-gezira-ramlah
dieser brief ist dann, wie der vermieter mir erklärte, einige zeit mit DHL durch die gegend gefahren. der bote hat sich im ortsteil bei vielen erkundigt. da ich dort schon recht bekannt war konnte er dann, mit verspätung, zugestellt werden.
es gibt keine strassen und hausnummern. hat mich eh immer gewundert wie dhl das macht. sah den dhl-wagen fast täglich. irgendwie schafft er es wohl meist, die leute zu finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Ja, der Typ ist wie Else Kling.
Der kennt alles und jeden. Und ist echt nett...
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|