| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dive
|
|
|
|
|
Kurz vor dem Start PANIK !!!
Brauch man für das Visum ( Einreise mit PA ) unbedingt Passfotos ???
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabbel

|
|
|
|
|
Ich glaube, vor 3 Wochen hat genau deswegen ein Urlauberehepaar vor uns den netten Beamten mit Geld geschmiert.
Ich persönlich würde niemals Deutschland ohne Reisepaß verlassen, allerdings helfen Dir wohl solche sinnlosen Sprüche jetzt wenig.
Das Risiko wäre mir zu groß, investiere hier ein paar Euros und gut ist. Selbst heute kannst Du noch Paßfotos machen lassen, sogar am Flugplatz ist das meist noch am Automaten möglich.
Laß Dir kurzfristig ein paar Paßfotos machen, das dauert Minuten und gut ist...
Sabbel |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Hallo Dive, meistens muss man hier in Deutschland schon beim check in die Passfotos zeigen. Also geh lieber noch an einen Automaten und lass Die welche machen.
Sonnige Gruesse Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| dive hat Folgendes geschrieben: |
Kurz vor dem Start PANIK !!!
Brauch man für das Visum ( Einreise mit PA ) unbedingt Passfotos ???
Gruß |
Reisende mit dem Personalausweis haben ein Foto mit sich zu führen, damit ihnen das Einreisevisum durch die ägyptischen Pass- und Visabehörden auf dem Flugplatz auf einer separaten Karte erteilt werden kann.
Generell wird eine Restgültigkeit der Reisedokumente von zwei Monaten verlangt.
http://www.aegyptische-botschaft.de/
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
dive
|
|
|
|
|
So, wieder da...
Man benötigt definitiv mindestens 1 Foto ( 2 Foto dient zur Sicherheit bei Visumverlust ) und das bereits in Deutschland am Flughafen.
Also vorher günstig zuhause mit Kamera machen und ausdrucken, oder Fotogeschäft. Aber am Flughafen ( wie wir ) ) 7 € und ein hin und her....
Gruß
Urlaubsbericht folgt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ich muss es jetzt schreiben (obwohl ich bestimmt in Fettnäpfchen trete).
Wenn ich eine Reise nach Ägypten machen will dann erkundige ich mich früh genug was ich brauche.
Man fährt ja nicht einfach in ein kleines Nachbarland von Deutschlang sondern auf einen anderen Kontinent. Und dafür sollte man sich auch entsprechend vorbereiten.
Und man weiß das Ägypten entweder einen gültigen Reisepass sehen möchte.
Als Notlösung wird auch ein Personalausweis genommen, man muss aber 2 Passfotos mitbringen für das Visum.
Ich hoffe dein Urlaub klappt trotzdem.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Cleo hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hoffe dein Urlaub klappt trotzdem. |
Der Urlaub ist vorbei! dive ist wieder zurück.
Es gibt leider immer noch Angestellte v. gr. ReiseUnternehmen, die nicht mal wissen, dass Ägypten Visumspflichtig ist.
Ist leider so.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
zu mir hat man sogar mal beim Buchen gesagt, dass Aegypten in der EU ist.....
Sonnige Gruesse Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
hallo
und zu mir hat man in Berlin-tegel am check in gesagt das man ohne Reisepass nicht nach ägypten fliegen kann ,hat sich dann aber aufgeklärt  |
|
| Nach oben |
|
 |
weps
|
|
|
|
|
tzzzzz wenn ich daran denke, was ich für Infos allein zum Visum von meinem Reisebüro erhalten habe, da stehen einem die Haare zu Berge
zuerst......... man braucht immer das Visum für 15 $, da im Reisepreis "nicht" inbegriffen.
dann Sinai Only angesprochen...... hatte keine Ahnung davon Mail an die Bootschaft, aber keine genaue Auskunft die wussten nur nicht, dass ich es bereits besser weiß.
am Ende habe ich meine Reiseunterlagen und Bedingungen etwas genauer studiert, phhhhh jetzt ist das Visum sogar inclusiv  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| weps hat Folgendes geschrieben: |
tzzzzz wenn ich daran denke, was ich für Infos allein zum Visum von meinem Reisebüro erhalten habe, da stehen einem die Haare zu Berge
zuerst......... man braucht immer das Visum für 15 $, |
Hallo webs,
die Auskuft ist erstmal - ja richtig. Wenn es ums gesamte Land geht.
| Zitat: |
| da im Reisepreis "nicht" inbegriffen. |
Es gibt Reisegesellschaften, bei denen ist das Visum im Reisepreis inbegriffen und es gibt welche, bei denen ist das nicht so.
dann Sinai Only angesprochen...... hatte keine Ahnung davon Mail an die Bootschaft, aber keine genaue Auskunft die wussten nur nicht, dass ich es bereits besser weiß. |
Du kannst dich durch alle Ägypten Foren lesen, dass "Größte" ist nun mal das ÄgyptenVisumsThema.
...am Ende habe ich meine Reiseunterlagen und Bedingungen etwas genauer studiert, phhhhh jetzt ist das Visum sogar inclusiv  |
Herzlichen Glükwunsch - dass sollten eigentlich alle tun und wenn nicht - gibts ja auch Foren wie dieses hier.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
weps
|
|
|
|
|
Hi Maherba,
| die Auskuft ist erstmal - ja richtig. Wenn es ums gesamte Land geht. |
schon klar, nur wusste sie ja wohin ich gebucht hatte und was ich vor habe.
| Es gibt Reisegesellschaften, bei denen ist das Visum im Reisepreis inbegriffen und es gibt welche, bei denen ist das nicht so. |
ist auch richtig, nur wie gesagt, alle Fragen waren nur auf "meine" Buchung bezogen.
Du kannst dich durch alle Ägypten Foren lesen, dass "Größte" ist nun mal das ÄgyptenVisumsThema.
|
ja, vielleicht sollten das manche Reisbürochefinen auch lesen.
| Herzlichen Glükwunsch - dass sollten eigentlich alle tun und wenn nicht - gibts ja auch Foren wie dieses hier. |
Du wirst Lachen, ich habe es wirklich in einem Forum gelesen, dass bei Neckermann das Visum inclusiv ist. Habe mir einen neuen Katalog geholt und da stand es in den Vertragsbedingungen. Ich hatte ja keinen Katalog, weil ich mir das Hotel im Internet rausgesucht habe.
Kompetente Antworten bekommt man halt nicht überall, kann man nix machen.
Viele Grüße
weps |
|
| Nach oben |
|
 |
|