Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Personalausweiss?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 11:46    Titel: Personalausweiss?

Hallo,

Ich werde ab November für ein halbes oder auch einjahr( Wink )in Hurghada leben.Nun weiss ich leider nicht ob ich mit Personalausweiss einreisen kann,weil ich ja keinen Pauschal Urlaub gebucht habe.Wenn es mit Perso gehen sollte,wie sieht es dann mit der verlängerung der Visakarte aus?Könnte ich diese ohne Probleme Verlängern lassen?

Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen Very Happy

Liebe Grüße Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 13:53    Titel:

tja, gute Frage.

Mit welchem Visum willst du denn einwandern? Normal gibt es ja ein Visumsmärkchen das du dann bei dir führen mußt, aber das geht halt nicht für ein halbes Jahr.

Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit dir einen Reisepass ausstellen zu lassen. Sicher ist sicher.

Ansonsten vielleicht mal die ägyptische Botschaft fragen Question
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 14:53    Titel:

Hallo,

Ich werde weiss nicht ob das noch so schnell klappt mit dem Reisepass,es soll ja schon mitte Oktober los gehen Question

Na ja werde wohl bei der Deutschen Botschaft nach fragen müsse.
Trozdem Vielen Dank Exclamation

Liebe Grüße
Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jecka




Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 14:56    Titel:

Hallo,

Ich hatte meinen Reisepass innerhalb von 3 tagen... kostet aber extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 14:58    Titel:

Hallo tascha771,

seit 2002 können alle Deutschen Bundesbürger generell mit Personalausweis nach Ägypten einreisen. Er hat die selbe Funktion wie ein Reisepass.

Wenn deiner noch über die zeit, die du dort verbringen willst gültig ist, steht dem nichts im Weg.

Es gibt nur einen Unterschied: Bei der Einreise musst du ein Passbild mitbringen. Das Bild und das Visum kommen auf eine seperate karte. Beides: Perso und Karte + Visum müssen immer zusammen bleiben und ggf. bei einer Kontrolle vorgezeigt oder einer Visaverlängerung eingereicht bzw. vorgelegt werden. Für eine Visumsverlängerung vor Ort brauchst du noch mal 2 Passbilder.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 16:57    Titel:

Oh vielen Dank maherba,Du hast mir wirklich sehr geholfen.Also kann ich das Visum auch ohne probleme mit Perso verlängern-super!!!!


Nochmals Vielen Dank Exclamation


Liebe Grüße
Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 17:47    Titel:

Marheba hat im Prinzip schon recht.
Ich befuerchte nur, dass die Damen auf der Emigration Office vielleicht noch nicht wissen, dass man auch mit Perso das Visum verlaengern kann.
Und wenn man die Einwanderungskarte verliert, ist das ein riesen Theater, wenn man wieder ausreisen will.
Ich wuerde mir in jedem Fall einen Reisepass machen lassen.
Zeitmaessig bekommt man das hin, denn es gibt ja jetzt die Expressanforderung.
Als ich letztes Jahr in D war, habe ich meinen Reisepass innerhalb von 4 Tagen bekommen. Kostet allerdings ca. 20 Euro mehr.
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 18:14    Titel:

Hallo,

Na ärger möchte ich ja nicht bekommen,hatte mal vor 2 Jahren in der Türkei meine Einreisekarte verloren,dass war ein riessiges Thearter am Flughafen Confused

Werde wohl lieber einen Reisepass machen lassen!!!

LG Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 21:45    Titel:

tascha771 hat Folgendes geschrieben:
Werde wohl lieber einen Reisepass machen lassen!!! LG Natascha


Der Tipp vom magnoona ist super klasse.

Aber der neue Reisepass kostet dich natürlich wesentlich mehr als 20 €.

Er kommt auf knapp 60€uroen.

Aber dann hast du für 10 Jahre in die Zukunft investiert. Das ist ja auch was wert.

Viel Glück bei der Entscheidung Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 01:13    Titel:

es geht grundsätzlich NICHT
bei der behörde die das visum vergibt muß ein gültiger reisepass vorgelegt werden. perso eindeutig nein.

wir hatten es wieder vor einigen wochen weil ein neuer mitarbeiten mit perso eingereist war, er mußte auf die botschaft, einen vorläufigen pass machen lassen in den das visum kommt und natürlich auch gleich den richtigen pass machen lassen!
das geld und vor allem die zeit kann man sich sicher sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 01:20    Titel:

zusatz :

das 4 wöchige touristen visum zu verlängern ist mir neu!

die angeben die ich machte beziehen sich aug das Mogamma am tahrir square in cairo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 11:36    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
es geht grundsätzlich NICHT
bei der behörde die das visum vergibt muß ein gültiger reisepass vorgelegt werden. perso eindeutig nein.


Doch lieber Blueray,
der Perso gilt und zwar schon seit ein paar Jahren.

Natürlich kann man ein Touristenvisum verlängern. Jedenfalls in Hurghada.
Wenn ich als Torurist einreise und mich später entscheide dort zu bleiben kann ich das tun. Ich darf nur nicht arbeiten, dazu bedarf es natürlich einer Arbeitserlaubnis.

Ich muss halt nur dafür sorgen, das ich ein Visum hab und wenns nach dreißig Tagen ausläuft, dann hol ich mir mit meinem Reisedokument (egal ob Perso oder Reisepass) ein Einjahresvisum. Mit dem darf ich mich dann ein jahr lang dort aufhalten.
Und wenn ich zwischen durch nach Hause will - brauch ich zum ein Jahresvisum zusätzlich das halbjährige Re-Entry (zur mehfach ein und ausreise), in Form von einem Sonderstempel.

Ggf. ist es bei entsandten Mitarbeitern was anderes und dann noch in Kairo.

Hier ein Auszug aus den Bestimmungen von der Botschaftseite:

3-Visabestimmungen:

Seit dem 1. März 2002 sind neue Regelungen für die Einreise deutscher Staatsangehöriger bei Pauschalreisen oder touristischer Individualreisen nach Ägypten in Kraft. Demzufolge ist ihnen die Einreise mit Personalausweisen gestattet. Diese Regelung erstreckt sich nicht auf Geschäftsreisen.
Reisende mit dem Personalausweis haben ein Foto mit sich zu führen, damit ihnen das Einreisevisum durch die ägyptischen Pass- und Visabehörden auf dem Flugplatz oder im Seehafen auf einer separaten Karte erteilt werden kann. Diese Neuregelung hebt die Visapflicht nicht auf. Reisende können auch weiterhin bei Vorlage des Reisepasses ihre Visa bei einer ägyptischen konsularischen Mission erhalten.

Nichtägyptische Besucher müssen für die Einreise nach Ägypten im Besitz eines gültigen Reisedokumentes sein (Reisepass, Personalausweis, bis zum vollendeten 16. Lebensjahr wird auch der Kinderausweis anerkannt). Generell wird eine Restgültigkeit der Reisedokumente von sechs Monaten verlangt. Für deutsche Touristen wird auch eine Restgültigkeit von wenigstens drei Monaten noch akzeptiert.
Für die meisten Touristen und Besucher ist es möglich, an den Haupteinreisepunkten von Ägypten ein Einreisevisum zu erhalten. Spezifische Details und Regelungen, welche für Ihre Nationalität relevant sind, können Sie beim nächstgelegenen ägyptischen Konsulat erfahren. ...

Guckst du bitte hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 13:26    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
tascha771 hat Folgendes geschrieben:
Werde wohl lieber einen Reisepass machen lassen!!! LG Natascha


Der Tipp vom magnoona ist super klasse.

Aber der neue Reisepass kostet dich natürlich wesentlich mehr als 20 €.

Er kommt auf knapp 60€uroen.

Aber dann hast du für 10 Jahre in die Zukunft investiert. Das ist ja auch was wert.

Viel Glück bei der Entscheidung Very Happy


Ich meinte es kostet einen Aufschlag von ca. 20 Euro, wenn man den Reisepass innerhalb 3-4 Werktagen haben will.

Ich habe letztes Jahr im Februar knapp 100 Euro bezahlt. Weiss aber nicht mehr ob das mit den biometrischen Fotos war oder nur fuer den Pass.
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 13:56    Titel:

Liebe magnoona - Schau mal hier: dies ist ein Auszug - wissenswertes über den Reisepass von: wikipedia

Antragstellung vor Vollendung des 24. Lebensjahres (Gültigkeitsdauer sechs Jahre):

Reisepass – 32 Seiten 37,50 Euro
Reisepass – 48 Seiten 59,50 Euro
Express-Reisepass – 32 Seiten (Ausstellung innerhalb von 48 Stunden) 69,50 Euro
Express-Reisepass – 48 Seiten (Ausstellung innerhalb von 48 Stunden) 91,50 Euro
Antragsstellung nach Vollendung des 24. Lebensjahres (Gültigkeitsdauer zehn Jahre):

Reisepass – 32 Seiten 59 Euro
Reisepass – 48 Seiten 81 Euro
Express-Reisepass – 32 Seiten (Ausstellung innerhalb von 48 Stunden) 91 Euro
Express-Reisepass – 48 Seiten (Ausstellung innerhalb von 48 Stunden) 113 Euro
Ein Vorläufiger Reisepass mit einem Jahr Gültigkeit wird gegen eine Gebühr von 26 Euro ausgestellt, er wird jedoch nicht in allen Ländern akzeptiert, bei der Einreise kann es zu Problemen kommen.

Die Gebühr ist vom Antragsteller zu entrichten. Die Dokumente selbst bleiben auch nach der Aushändigung Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. ......

[/url]
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 15:17    Titel:

Ok, Ok, liebe maherba,

ganz so richtig war meine Auskunft wohl nicht. Hab aber auch nicht recherchiert. Wink

Wenigstens waren meine knapp 100 Euro nicht ganz so falsch.

Bin halt ein bisschen im Rueckwanderungsstress Cool

LG Magnoona
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge personalausweiss angela Reisen in Ägypten 2 24.04.2008, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Personalausweiss?