| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
golden87
|
|
|
|
|
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich von hier aus einem Bekannten ein Guthaben auf sein Prepaid-Handy laden kann? Über Internet z.B.?
Vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
| Nach oben |
|
 |
golden87
|
|
|
|
|
Gute Frage...
Ich denke, Etisalat... Die Nr. beginnt so: 002011xxxx |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Etisalat bietet nichts solches an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosa89
|
|
|
|
|
hallo...
Also ich benutze total gerne toolani...
Das ist echt super günstig und du kannst auch seine
nummer angeben und ein Telefonbuch erstellen, d.h. man kann somit günstiger telefonieren und die toolani nummer speichern....
Probier das mal aus.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Michou
|
|
|
|
|
| kann man denn bei vodafone sein prepaid handy übers internet aufladen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Ja, auf der Webseite von Vodafone Egypt. |
|
| Nach oben |
|
 |
golden87
|
|
|
|
|
Hallo
Es geht ja nicht darum, dass ich ihn günstig anrufen kann, sondern darum,dass ich Guthaben auf sein Handy laden möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ägypten Prepaid
|
|
|
|
|
Leider versenden die ägyptischen Netzbetreiber keine SIM-Karten nach Deutschland. Ebenfalls die Online-Aktivierung mit einem deutschen Ausweis nicht möglich.
Die beworbenen, günstigen Preise der Anbieter stehen grundsätzlich nur ägyptischen Vertragskunden zur Verfügung. Fällt also flach für mich als deutschen Urlauber.
Die Einkäufe vor Ort bei Mobinil und Vodafone Ägypten haben mich viel Urlaubszeit und teures Taxigeld gekostet. Der größte deutsche Anbieter für Prepaid Daten- und Telefonie SIM-Karten (Prepaid-Global) bietet ganz aktuell die Karten beider Netzbetreiber an.
Meine Erfahrungsbericht zu deren spanischen Daten-SIMs war sehr überzeugend.
Ich war positiv überrascht von Schnelligkeit, Service und einer guten, deutschen Anleitung in Sachen APN-Einstellungen und einer deutscher Hotline.
Die Ägypten Prepaid Karte im Netz von Mobinil ist mit mindestens 80 MB Start-Guthaben ausgestattet und der Datenpreis von 12 Cent/MB spart über 95 % gegenüber einer deutschen SIM.
Die Variante im Netz von Vodafone Ägypten hat 490 MB mit einem Datenpreis von nur 4 Cent pro MB, lässt aber nur Tagesnutzungen bis 49 MB zu.
Beide UMTS-Netz waren schnell (DSL 3000) und sehr gut ausgebaut in Hurghada und Kairo. Für mich eine bequeme und funktionierende Lösung auch für das kommende Jahr:
Ägypten Prepaid Daten SIM |
|
| Nach oben |
|
 |
|