Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quellen? / wer ist vor Ort?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pharao13




Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 15:11    Titel: Quellen? / wer ist vor Ort?

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mit Interesse nicht nur die Reiseinfos sondern vor allem auch die Berichte über die aktuelle Situation in Ägypten gelesen.
Nun meine Frage woher ihr denn generell eure Informationen zu solchen doch sehr kritisch zu betrachtenden Themen nehmt?
Nur "normale" Quellen wie Zeitungen, online Berichte,... oder kennt ihr auch Ägypter oder Leute die da wohnen und sozusagen aus erster Hand berichten können?
Danke für Eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 15:25    Titel:

Hallo Pharao 13,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

einige von uns hier leben z. B. in Ägypten und erleben so selber alles genau vor Ort, viele von uns sind im letzten Jahr immer auch wieder im Land gewesen und berichten von ihren Erlebnissen und einige haben auch Familie im Land und können so aus erster Hand berichten.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pharao13




Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 14:17    Titel:

Danke fürs "Willkommen heißen" und auch für deine Antwort!

Was würdet ihr denn sagen wie groß die Unterschiede zwischen dem "touristischen Ägypten" und dem "echten Ägypten" sind?
Kann man das überhaupt so trennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 15:40    Titel:

Die Unterschiede könnten größer nicht sein.

Das "touristische" Ägypten, z.B. in Hurghada hat sich den europäischen Ansprüchen schon sehr angepasst. Das Essen in den Hotels oder auch in den meisten Restaurants in der Nähe der Hotels hat durchaus einen überwiegend europäischen Charakter.

Das "touristisch unberührte" Ägypten erfüllt diesen Anspruch nicht. Dort leben die Menschen sehr viel einfacher, haben andere Werte und Grundsätze.

Auf unserer letzten Reise durch die Oasen konnten wir feststellen, dass die Menschen in Dachla und Kharga, also den Oasen, die näher am Niltal gelegen sind, offener gegenüber den Reisenden sind. Die Straßen waren deutlich sauberer als z.B. in Bahariya, eienr Oase, die sehr abgeschieden liegt.

In Dachla und Kharga sah man Frauen auf den Straßen, die zum Einkaufen oder zur Arbeit gingen. In Bahariya haben wir dies nicht beobachten können.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 16:52    Titel:

Hallo,
wie Babutzi schon schreibt, die Unterschiede können nicht größer sein, in den Orten am Roten Meer findest du das echte Ägypten nicht mehr, die Einheimischen dort haben sich sehr auf den Tourismus eingestellt.
Die Familie meines Mannes lebt im Nildelta, zwei Autostunden nördlich von Kairo in einem Dorf außerhalb von Mansoura, wo es überhaupt keine Touristen gibt, dort verläuft das Leben ganz anders, aber es ist auch schwer zubeschreiben, wie es läuft.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 22:47    Titel:

Hallo,

auch in Hurghada gibt es noch das einfache Leben der Menschen und das ist nicht einmal weit vom touristischen Treiben entfernt. Ansonsten hätte ich solche Bilder dort nicht machen können.








_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pharao13




Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 13:17    Titel:

Danke für die "anderen" Urlaubsfotos! Vor allem das mit der bunten Wäsche wäre ein Poster wert!

Hm, wenn es denn solche Unterschiede gibt, kommt man dann als "normaler Tourist", der jetzt keine Bekannten, Verwandten oder Freunde da kennt in das "echte Ägypten"?
Wenn ja, wie?

Oder ist es eher nicht empfehlenswert sich da als Touri rumzutreiben?

Wie sehen die Leute in den Dörfern/Oasen abseits des Tourismus denn "uns"? Als Bedrohung, als mögliche Freunde oder bloß als Geldquelle?

Ich hoffe ich frage nicht zu viel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 14:21    Titel:

hast du denn vor, in nächster Zeit ebendies zu unternehmen und wenn ja, wo genau ? - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 19:00    Titel:

@Pharao 13

Die meisten haben als "ganz normale" Touristen angefangen und Leute in Ägypten kennengelernt, die zu Freunden geworden sind.

Erste Kontakte können im Hotel geknüpft werden, wenn das Interesse an Land und Leuten echt ist merken das auch die Mitarbeiter im Hotel, oder in einem Lieblingsshop und und und.
Vielleicht fragst du mal was "Danke" "ja" und "nein" auf arabisch heißt, wo man landestypisch Essen kann u.ä.
Hört sich blöd an, aber mir Neugier, Respekt und Freundlichkeit kommt man recht weit in Ägypten. Ob man direkt beim ersten Mal ins "echte Ägypten" eintauchen kann, kann ich so nicht beantworten. Mal geht es schneller, mal dauert es länger. Und ganz wichtig, immer den ersten Ansprechpartner fragen wie man sich verhalten soll. Mir hat es geholfen, und mir wurde geholfen
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Quellen? / wer ist vor Ort?