Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RamadanProjekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 21:21    Titel: RamadanProjekt

Willkommen Ramadan: Fasten und Teilen

Der Fastenmonat ist eine Zeit der inneren Einkehr, in der sich die Muslime auf die Werte besinnen, die während des Jahres manchmal in den Hintergrund treten.

(Islamic Relief) Im Ramadan distanzieren sich die Muslime vom alltäglichen Stress und suchen die Nähe zu ihrem Schöpfer. Ibada (Gottesdienst) und gute Taten sind in dieser Zeit besonders empfohlen, dazu gehört auch das Speisen von Fastenden.

Islamic Relief-Ramadanprojekt

Islamic Relief führt als internationale Hilfsorganisation seit 1984 Nothilfe und Entwicklungs¬projekte durch. Seit ihren Anfängen ist sie besonders während des Ramadans aktiv und gibt Nahrung an Bedürftige und Festgeschenke an Waisenkinder. Islamic Relief verteilte im Jahr 2007 Lebensmittelpakete an über 830.000 Menschen in 24 Ländern weltweit.

Die Verteilung von Lebensmittelpaketen erfolgt in Verbindung mit anderen Entwicklungsprojekten, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Die lokalen Islamic Relief-Büros und befreundete Wohlfahrtsorganisationen ermitteln die Bedürftigen, meist Witwen, Waisen, ältere und verarmte Menschen, Menschen mit Behinderung und Flüchtlinge.

Ramadan in Ägypten: Die Last erleichtern

„Das Leben ist dasselbe im Ramadan und das restliche Jahr über. Nichts ändert sich.“, erklärt die 45-jährige Reda Muhammad. „Wir sind nicht wie die Menschen, die Ramadan-Einkäufe machen gehen, die Essen kaufen, Huhn, Fleisch, Nüsse oder Früchte. Wir können uns kaum das Nötigste leisten.“ ......

Quelle und mehr

Hier noch ein Link zum Projekt und einigem mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: RamadanProjekt