| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ich habe mir u.a. mal die "ZABARGAD-Mall" angeschaut. Schon in der Bauzeit war ich neugierig was da wohl rein kommt. Von aussen sieht es sehr hübsch u. orientalisch aus.
Leider ist die Lage, wie ich finde, (noch) etwas unglücklich. Einzelne der unzähligen kl. Läden sind noch nicht besetzt. Teilweise wird auch noch gewerkelt.
Jeder der vom Flughafen Richtung Sekkala fährt kommt daran vorbei. Ein Besuch lohnt aber trotzdem. Hier ein paar Eindrücke.
In der Ersten Etgage (links) findet ihr ihn, den "Red Sea Book Stores". Im November 07 war ich zum ersten mal dort und steuerte sofort auf die ausgestellten Fotografien von "Lehnert & Landrock zu. Seit Jahren bin ich begeistert von den schwarzweiß Fotografien. Diese hier z.B. habe ich sogar bei mir zu Hause.
Bildquelle Und ein kl. Bericht über die Beiden.
Gedankenversunken schaute mich um, als plötzlich eine Stimme meine Ohren erreichte, die mir irgendwie bekannt vor kam - ich drehte mich um und sah einen Mann, den ich 2003 als Reiseleiter in Luxor kennen gelernt hatte.
Schon damals war ich über sein Fachkenntnisse und seine Fähigkeit - seinen Gästen Wissen über den Karnaktempel zu vermitteln - total begeistert. Seine Erzählungen fesselten (nicht nur mich), sogar mein Mann fand ihn klasse.
Heute leitet er diesen herrlichen Buchladen in der Zabargad Mall.
Wer sich ein bisschen für Literatur, Karten, Kinderbücher (meist alles in Arabisch, Englisch aber auch in D.) und ggf. auch für die o.g. Fotorafen interessiert, wird sicher begeistert sein.
Ich hoffe, das er sich halten kann, denn einige Läden in der Mall haben schon wieder geschlossen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Und ob er sich halten konnte - Der Red Sea Bookstores hat sich sogar vergrößern können und 2 zusätzliche Filialen eröffnet. Die eine findet ihr am Arabia Azur Beach-Hotel und die zweite in der Nähe des Gerichtsgebäudes (dort nennt er sich: Adala Bookstore). _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|