| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Miro901
Anmeldedatum: 27.12.2008 Beiträge: 2 Wohnort: NRW
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, :D
wer kann mir bitte einige Infos zu meinen folgenden Fragen geben:
Am Neujahrstag reise ich mit meine 10Jährige Tochter für eine Woche nach Safaga; Flughafen Hurghada. Daher ich noch nie im Januar dorthin gereist bin und auch meine letzte Reise nach Ägypten im Jahr 2000 (im September; damals war es um 40Grad im Schatten und mir somit eindeutig zu heiss), bin ich überfragt und unsicher, was ich an Kleidung mitnehmen soll..welche Temperaturen herrschen dann dort?!
Nur kurze und knappe Sommerkleidung..? Weiß so gar nicht, wie warm es da im Januar ist.
Würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar Angaben machen könnte, welche Ausflüge ich evtl. mit meiner Tochter machen könnte, ohne das ich mich gleich in horrende Unkosten verstricke.
Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen bis nach Safaga?
Was wäre denn wirklich lohnenswert, sich in/um Safaga anzusehen, in den paar Tagen?
Wer kennt Safaga schon und war evtl. schon mal dort..?
Im Vorraus meinen lieben Dank...für evtl Antworten
Mit magisch lieben Grüßen aus Lübbecke _________________ Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn schon fast gewonnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Also kurze Sommerklamotten würde ich nicht so viele mitnehmen, 2-3 T-Shirts reichen auf jeden Fall, eher dünne lange Sachen. Am Abend wird es recht kühl und meist windig, dann bist du mit einer dickeren Jacke sehr gut beraten.
Unsere Kids gehen auch im Januar baden, das Wasser ist zwar angenehm, aber sobald man rauskommt, fröstelt es einen. Ansonsten macht das Relaxen am Strand in langen dünnen Sachen auch spaß.
Ja, was kann man sich in Safaga Interessantes anschauen? So wirklich viel gibt es dort nicht, es ist eher ein ruhiger Ort zum in Ruhe relaxen und Ausspannen ohne viel Trubel.
Sehenswert ist auf jeden Fall El-Gouna, allerdings weiter weg. Eine Boottour von Safaga nach El-Gouna könnt ich dir noch empfehlen, das fand ich sehr schön. Allerdings ist das wohl eher was für den Sommer.
Der Transfer von Hurghada nach Safaga beträgt eine knappe Stunde, es sind ca. 60 km.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
In welches Hotel geht es denn?
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Miro901
Anmeldedatum: 27.12.2008 Beiträge: 2 Wohnort: NRW
|
|
|
|
|
Hallo Sheyla,
:)
Ja, danke Dir für Deine schnelle Antwort - ist sehr hilfreich.
Habe spontan (erst vorgestern) gebucht, ins holiday inn. also nichts besonderes(*habe die Hotelberwertungen gelesen). Bin auf der "Flucht" - wegen Stress mit meinem Partner*g*. Also, suche ich etwas Erholung in der Ferne. Bleiben ja nur eine Woche dort.
Also, dann packen wir uns mal dünne, lange Kleidung ein. Und Bademantel für nach dem Baden im Meer(grins)
Nunja, ich gedenke an einem der Tage einen Ausflug nach Luxor teilzunehmen- auch wenn das eine lange Fahrt beansprucht.
Kannst Du mir da vielleicht etwas empfehlen?
Oder Kamelreiten..?(Es sei denn, die armen Tiere sind in einem leidenen, desolaten Zustand; dann würde ich einen Kamelritt nicht als richtig empfinden)
Im übrigen möchte ich in den Osterferien gern an einer Nilkreuzfahrt teilnehmen, allerdings dann ohne meine Tochter und auch besser bzw. früh-zeitiger geplant.
Magisch lieben Gruß
Miro _________________ Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn schon fast gewonnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Luxor ist genial, vorallem die Besichtigung der beiden Tempel. Wir haben uns abends nochmal eine Lichtershow mit Nachtführung und Filmaufführung in deutsch angeschaut, das war einfach nur genial. Einmal in der Woche gab es damals die Nachtführung in deutsch, man fühlte sich absolut in die Pharaonenzeit versetzt. Es war ein genialer täuschend echter Ausflug in die damalige Zeit. Sowas kann man schlecht in Worte fassen, das muss man erlebt haben.
Eine Quadsafari kann ich dir noch empfehlen, sowas bringt richtig spass.
Ansonsten hat das Holiday-Inn einen sehr guten Ruf, ich persönlich habe dort noch nicht genächtigt, aber die Diskothek unten drin ist gut.
Dann viel Spass dort und lass dich nicht von so vielen Habibis umgarnen .
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Miro901 hat Folgendes geschrieben: |
| gebucht, ins holiday inn. also nichts besonderes(*habe die Hotelberwertungen gelesen). Bin auf der "Flucht" - wegen Stress mit meinem Partner*g*. Also, suche ich etwas Erholung in der Ferne. Bleiben ja nur eine Woche dort. |
Hallo Miro901,
die liebe sheyla hat ja eigentlich schon fast alles gesagt.
Das Holiday Inn ist doch OK und für eine kl. Flucht ideal.
| Zitat: |
| Nunja, ich gedenke an einem der Tage einen Ausflug nach Luxor teilzunehmen- auch wenn das eine lange Fahrt beansprucht. |
Aber der Ausflug lohnt sich, glaub mir. Habe ihn genau von diesem Hotel aus auch schon unternommen. Ist aber schon einige Jahre her.
| Zitat: |
| Kannst Du mir da vielleicht etwas empfehlen? |
Ich schick dir eine PN.
Freut euch einfach drauf und lasst euch überraschen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|